Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 274.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • @flupp... meint - den Colt innerhalb des Holsters um 180 Grad drehen.
    Ich finde auch das der falsch herum im Holster steckt, sieht zumindest optisch so aus. ;)


    Das ist ein alter psychologischer Verwirrtrick aus dem Westen!
    Während sich der Duellgegner noch fragt: "Ist das ein linkshändiger Ex-Kavallerist oder ein rechtshändiges Crossdraw?" hat man genügend Zeit, zuerst zu ziehen. ;):thumbup:

  • So, das erste Holster ist endlich schonmal eingetroffen, das von Walter. Das von Artur kommt nächste Woche.
    Das Holster ist wirklich top, super dickes Leder (5,5 cm) und auch schön weich. Da ich ja noch nie (außer als Kind) ein Holster hatte
    und ich die Holsterlänge anhand von Bauchumfang und "Schrägsitz" eher geschätzt habe, war es ein Volltreffer - passt perfekt, dann sollte der von Artur auch passen,
    wäre sonst ärgerlich bei 250 Euro :D

    Und ich muss sagen, in echt sieht das Holster von Walter noch wesentlich besser aus als auf den Fotos.(auch in seinen Auktionen), da hatte ich eher einfache Qualität erwartet, vor allem für den Preis,
    aber das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut super. :thumbsup:

    Hier dann mal ein paar Bilder vom Holster, achso ja, da wo ich so halb drauf bin, hab ich mal dem Hintergrund unscharf gemacht. Sind auch leider alles nur Handyfotos.
    Die Farbe vom Holster ist übrigens Dunkelbraun, das täuscht etwas auf den Bildern Richtung Schwarz.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ... wesentlich besser aus als auf den Fotos...
    Qualität
    Preis/Leistungsverhältnis ....
    absolut super.

    haben wir dir doch versprochen, glaub uns doch einfach - da war aber bisher jeder von begeistert, als er das Holster real in der Hand hatte

    Handsome Joe

  • Wie gesagt, für den Keller reicht das mir.

    Gruß Bendix


    Wieso?

    Der sieht voll authentisch aus, wenn man sich mal die ganzen Daguerres von damals anschaut :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • "As always...!" Walter ist einfach unschlagbar...das Holster und die Präsentation sehen wirklich klasse aus, Gratulation dafür.
    Jetzt fehlt Dir nur noch nen Messerchen am Gürtel... :thumbsup:

    Ich bin sehr gespannt auf die "Polnische Wertarbeit"...und wenn das passt, was seine Bilder eh schon aussagen, brauche ich wohl auch mal eins aus Polen :thumbup: ...so aus richtgig schönem fetten Leder :love:

  • "As always...!" Walter ist einfach unschlagbar...das Holster und die Präsentation sehen wirklich klasse aus, Gratulation dafür.
    Jetzt fehlt Dir nur noch nen Messerchen am Gürtel... :thumbsup:

    Ich bin sehr gespannt auf die "Polnische Wertarbeit"...und wenn das passt, was seine Bilder eh schon aussagen, brauche ich wohl auch mal eins aus Polen :thumbup: ...so aus richtgig schönem fetten Leder :love:

    Messer ist bestellt und auf dem Weg.
    Mein Messerchen

    Ich hatte eins gesucht wo die Klinge nicht länger als 12 cm ist und natürlich Bowie-Like aussieht, da gabs aber eher nur so die Machetenteile :D
    Mit gefällt aber form- und farbtechnisch die Messerscheide nicht, daher habe ich eine bei Artur mitmachen lassen, er hat dieses Messer zufällig auch,
    sonst hätte ich meins hinschicken müssen. Hatte @Shotgun Willie auch so gemacht.

    Ich glaube das Leder von Artur ist 6mm, das reicht aber auch. Noch dicker ist dann glaub ich eher nicht mehr so optimal.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das is meins, zwar Ü12cm, aber eben auch nicht so ne "Machete", wollte ich auch nicht so gern.
    Die Scheide war bei dem auch blöde und so habe ich mir selber eine aus übergebliebenen Holsterleder genäht.

    ......mitgelieferte Scheide... :thumbdown:

    Das war meine erste Lederarbeit, OHNE High-Tech-Lederwerkzeug, bis auf Sattlernadeln und Handnähgarn gewachst...hinten sieht man die "Holsterherkunft" mit den aufgetrennten exPatronenschlaufen und dem Gürtelteil als Schlaufe, aber vorne ist es relativ gut geworde, es war "arssschknapp", passte gerade so und die Löcher habe ich frei Hand vorgebohrt, daher laufen sie teilweise etwas aus der Spur...aber es ist okay und das Leder passt...fasst (andere Geschichte ^^ ).

    ...

  • Ich glaube das Leder von Artur ist 6mm, das reicht aber auch. Noch dicker ist dann glaub ich eher nicht mehr so optimal.

    Der eigentliche Unterschied ist bei Walter, er erreicht die "Dicke" indem er dünneres Echtleder verwendet und noch eine Lage Textilleder gegennäht, das macht es zudem günstiger, aber eben auch nicht vergleichbar wenn man dann das Holster von Artur gegenlegt...ABER...das kostet ja auch min. 150,--€ mehr.

    Also, beides hat seine Daseinsberechtigung und Vorteile...wir können echt froh mittlerweile so weite gefilter zu haben und solche tollen Anbieter für unser Hobby gefunden zu haben... :thumbup:

    P.S.: Wenn man außen, wie innen Echtleder haben möchte von Walter, dann geht das auch, man muss es ihm nur vorher schreiben UND es kostet dann ca. 20,--€ mehr, je nach Aufwand...

  • :thumbsup: Das Holster sieht genial aus!

    Die Patronen passen perfekt dazu. Die .38 Special wirkt mit den abgeflachten Geschossen wie eine .45er. Wo bekommt man sowas?

    Die Patronen habe ich von einem Bekannten, die waren nur fürs Bild. Es sind aber Patronen mit abgeschlagenen ZH, ich habe die Bilder nur bearbeitet, das sie wie scharfe aussehen.
    Er hat diese Patronen von eGun. Das ist die sogenannte Cowboy-Version der 38er Spl ;)
    Ich bekomme meine mit neuen ZH und Bleispitze von @erik_fridjoffson

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der eigentliche Unterschied ist bei Walter, er erreicht die "Dicke" indem er dünneres Echtleder verwendet und noch eine Lage Textilleder gegennäht, das macht es zudem günstiger, aber eben auch nicht vergleichbar wenn man dann das Holster von Artur gegenlegt...ABER...das kostet ja auch min. 150,--€ mehr.
    Also, beides hat seine Daseinsberechtigung und Vorteile...wir können echt froh mittlerweile so weite gefilter zu haben und solche tollen Anbieter für unser Hobby gefunden zu haben... :thumbup:

    P.S.: Wenn man außen, wie innen Echtleder haben möchte von Walter, dann geht das auch, man muss es ihm nur vorher schreiben UND es kostet dann ca. 20,--€ mehr, je nach Aufwand...

    Ich bin da ganz bei dir. Beide Holster haben ihre Vor- und Nachteile.
    Je nach Verwendungsart macht Walter ja auch innen im Holster eine glatte oder rauhe Oberfläche, bzw innere Lederschicht.

    Ich habe mich übrigens absichtlich für ein kleines Messer entschieden.
    Aber jetzt habe ich mein perfektes Zweitmesser gefunden

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -