Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 273.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Ich hab mir die in Messing aus dem Netz bestellt. Am Koppel und Stuart-Hanger nach dem Anpassen verwendet. :smash:
    Klappt echt gut damit und hält! :thumbsup:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hallo, bin neu hier. wollte meine holster sehen lassen die ich mir selber gemacht habbe fur den Colt ass co2 und den Remington co2. Das leder ist 4,5mm. Werde auch einer machen fur den Schofield.

    Schöne Arbeit, die Punzierungen haben bestimmt viel Zeit gekostet, gefallen mir sehr gut. Habe ja auch schon einige gemacht aber noch nicht so etwas aufwendiges. :thumbsup:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Hallo, herzlich willkommen! Die sehen ja echt super aus!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo, bin neu hier. wollte meine holster sehen lassen die ich mir selber gemacht habbe fur den Colt ass

    Howdy und herzlich willkommen! Colt ass :lma: das neue Colt Modell??? Habe gerade Kopfkino, sorry *lol*

    Der Holster können sich sehen lassen. Sehen echt klasse aus! Schreib mal gerne etwas mehr darüber. Ich finde solche Lederarbeiten sehr interessant.

  • Howdy und herzlich willkommen! Colt ass :lma: das neue Colt Modell??? Habe gerade Kopfkino, sorry *lol*

    Harhar... And then there are Guyz out there, thinking I am an Ass... 8)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bist Du Bildhauer? Diese vollendeten Formen, einfach perfekt! :huldige:
    Sowas kriege ich nicht mal ansatzweise mit einer Vorlage hin, das einzige in der Richtung waren mal 2 Hasen in den Griff meiner Tower zu schnitzen, und die sind nicht mal gleich groß geworden... ;(

  • Ich habe mal messer gemacht und auch die scheide aus leder.

    Das sind die erste 2 die ich gemacht habe.

    Ich habe mir jeden video angeschaut auf youtube von leather tooling.
    Und da gibts auch einer von "the hand of god holster" aus einem western film.
    Da kan man sehn wie es gemacht wurde von a bis z.

  • Ich glaube, mein Holster punziere ich lieber nicht, ist mir einfach zu viel Aufwand und außerdem bräuchte ich dann diverses Werkzeug. Mir genügt schon, wenn ich auf Youtube sehe, wie die Jungs, die Holster herstellen und dann auch noch punzieren, ausgerüstet sind ;) .

    Nochmal zu den Chicago Screws. Reitzubehör kenne ich hier bei uns keinen Laden, aber die Schrauben bekomme ich entweder beim Knopfkönig im Nähzubehör, die Königin bestellt mir die problemlos, oder aber beim Leder Krämer. Nur ist das wiederum der Laden im Nachbarbezirk, wo ich auch das Leder fürs Holster besorgen will, was ich ja seit zwei Jahren aufschiebe :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo, bin neu hier. wollte meine holster sehen lassen die ich mir selber gemacht habbe fur den Colt ass co2 und den Remington co2. Das leder ist 4,5mm. Werde auch einer machen fur den Schofield.

    Willkommen im Forum und Hammer Holster. Super Arbeit

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Verflixt! Passt nirgends richtig rein! ;(
    Aber Pullman hat mir wieder zwei hübsche Teile gezaubert! 8)



    Ein Scabbard für WLA oder CLA und ein Holster für den Derringer.
    Schlicht und gerade deshalb wirklich sehr stilecht.
    Zur Farbkorrektur: Der Schrank ist Eiche rustikal.
    Daher ist das obere Bild farblich näher am Original.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Sieht mal wieder Mega aus!
    Wie viele Goldnuggets darf man denn wohl für so ein Scabbard lassen?


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • @Major Michaels:
    Beides zusammen mal wieder 90 Nuggets!
    Beide sind ungefüttert und passen absolut exakt! :thumbup:
    Im Scabbard ist gerade die WLA. Die CLA hat etwas Spiel.

    @erik_fridjoffson:
    Die hatte ich mir auch schon angeschaut.
    Sind mir zu verspielt. Aber dennoch schick! 8)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.