Der Elektronik-Thread:

Es gibt 1.933 Antworten in diesem Thema, welches 209.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 12:35) ist von the_playstation.

  • Das wäre mir zu eng. Ich würde einen dünnen Draht
    anlöten und an anderer Stelle verbinden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Genau. Dünne, einzelne Ader von flexiblen Draht.

    Eine Ader einer Litze ist ok, aber isolieren!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ohne Lupe und mit den gelben, blauen und roten Markierungen schlecht zu sagen. Aus dem letzten Bild ist der kleine Mittelsteg wahrscheinlich mit der Fläche wo 6413 steht, verbunden. D.h. nur eine GND Weiterleitung. Eventuell auch von der Fläche beim blauen Pfeil. NICHT von dem gelben Punkt!

    Genau deshalb habe ich ein kleines, billiges 80 Euro Makroskop mit 1080p Display dran. da sieht man das auch ordentlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ohne Lupe und mit den gelben, blauen und roten Markierungen schlecht zu sagen. Aus dem letzten Bild ist der kleine Mittelsteg wahrscheinlich mit der Fläche wo 6413 steht, verbunden. D.h. nur eine GND Weiterleitung. Eventuell uch von der Flächebeim blauen Pfeil. NICHT von dem gelben Punkt.

    Genau deshalb habe ich ein kleines, billiges 80 Euro Makroskop mit 1080p Display dran. da sieht man das auch ordentlich.

    Gruß Play

    Hier ohne Striche


    P.S. Malt mir was rein so was hin muss ;)

    Meine erste größere Aktion und gleich geht was schief :rolleyes:

  • Verbinde da wo 911 steht (oberhalb des Blechanschlusses) mit dem Blech und das Blech mit der Fläche, wo 6413 auf der Fläche steht. Die ist über den Minimittelsteg unter dem Bauteil 6413 mit dem Blechanschluß verbunden. Am besten den Mittelsteg fein freikratzen und die Fläche oberhalb des Blechanschlusses in Richtung 911. Dann ein dickeren Lötklecks drauf und fertig.

    Leider kann ich Dir das nicht aufmalen. Erst heute nacht oder morgen früh.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Verbinde da wo 911 steht (oberhalb des Blechanschlusses) mit dem Blech und das Blech mit der Fläche, wo 6413 auf der Fläche steht. Die ist über den Minimittelsteg unter dem Bauteil 6413 mit dem Blechanschluß verbunden. Am besten den Mittelsteg fein freikratzen und die Fläche oberhalb des Blechanschlusses in Richtung 911. Dann ein dickeren Lötklecks drauf und fertig.

    Gruß Play

    Ich probier das jetzt mal nachzuvollziehen

    Das eine meinst du so ?


    Und das andere?

    Das andere so?


    Oder kann ich bei Orange auch oben an den Lötpunkt bei der 9 ?

  • ... hmm. Ich finde für vorgesehen sind die Kontaktflächen doch recht weit vom eigentlichen Lötpunkt weg. Ich würde empfehlen erstmal nur den Haltepunkt zu löten und dann zu testen. Nachträglich Kontakt zu Punkt X und y herzustellen ist kein Ding. Oder wie sieht das der Rest?

  • ... hmm. Ich finde für vorgesehen sind die Kontaktflächen doch recht weit vom eigentlichen Lötpunkt weg. Ich würde empfehlen erstmal nur den Haltepunkt zu löten und dann zu testen. Nachträglich Kontakt zu Punkt X und y herzustellen ist kein Ding. Oder wie sieht das der Rest?

    Weit weg *lol*

    Das ganze bewegt sich alles in einem 2-3mm Radius

    Ich glaub das mache ich heute nicht mehr ,bin jetzt schon Fix und Fertig .

  • ... ich kann nur sagen wie ich es von 20 Jahren gelernt habe. Nur der Lötpunkt wird belötet. Wenn keine Leiterbahn vorhanden, dann ist kein Kontakt gewünscht.
    Wäre dich komisch das ich für den Halter den Lötpunkt "freiätze" obwohl ich diese Masse für zwei weitere Punkte brauche. Gut, es bleibt die Option der Verbindungsherstellung mittels Drahtbrücke, die sehe ich hier aber nicht.