Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 44.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2024 um 19:44) ist von Motorbiker.

  • Was ist denn mit dem Magazin passiert?

    Eine Frage, die wirklich höchst interessant ist.

    Meine Record , damals noch in 8 mm K, hat absolut gut funktioniert, selbst noch mit den schwächeren Kartuschen heutiger Produktion. Die 9 PAK hatte ich nicht, aber ob deswegen nun Magazine bröseln? :/

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hallo.

    Mein Pistölchen hat nach 2 Jahren 150 Schuss durch. Mehr als 5-6 Klemmer waren nicht dabei. Munition immer das billigste.

    Noch nie geputzt und läuft trotzdem prima.

    Pyros funktionieren auch.

    Ich finde sie toll vor allem für den Preis.

  • Meine 15-9 hat nun auch schon einige Dutzend Kartuschen verschossen. Teils mit Pyros und sogar welche mit Schalldämpfer. Das Teilchen hält :thumbsup:

    In nächster Zeit gibt's trotzdem noch eine für's Lager :whistling:

  • Was ist denn mit dem Magazin passiert?

    Beide wurden vom Schlitten gestaucht / gequetscht.

    Das erste so sehr, dass ich beim Versuch es rauszunehmen den Magazinschuh abgerissen hatte.

    Mit der alten SM 15 hatte ich bessere Erfahrungen.*

    *bis auf das Problem das beim ruckartigen Durchladen (zumindest bei einer) reproduzierbar ein Schuss ausgelöst werden konnte.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das mit dem Magazin ist mir neu.

    Mit fehlt da auch gerade die Vorstellungskraft. :/ Meinst du, dass Magazin wäre zu lang gewesen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Ich werde beim nächsten Besuch dort mal fragen, ob die öfter Probleme mit der 15-9 haben.

  • Möglicherweise ist neues und dünneres oder weicheres Blech für die Magazine verwendet worden?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • vorstellen

    Das Magazin ist doch der Schlittenfang, und da staucht es anscheinend bei den Neueren.

    Exakt so ist.

    Der Schlitten haut beim letzten Schuss gegen das Magazin, und das Blech scheint es nicht zu vertragen.

    Das mit dem Magazin ist mir neu.

    Ich bin aber zumindest kein Einzelfall. Das Problem hattte vor einiger Zeit schon ein User hier mal geschildert, der es auch hätte.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Der Schlitten haut beim letzten Schuss gegen das Magazin, und das Blech scheint es nicht zu vertragen.

    Einige hier (ich auch) hatten ja das Problem, dass sich die oberen Ecken des Magazins nach hinten gebogen haben. Der Schlitten haut aber doch nach vorne gegen die Auflageplatte der Patronen. Das kann dann doch nicht das Verbiegen nach hinten zur Folge haben.

    Oder sehe ich das falsch?

  • Ansichten

    Hast du eine Ahnung. Gab es mal in einem anderen Forum über Seiten...bis das Problem erkannt wurde.

    Seitdem frage ich lieber. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Echt? O.k., also für mich ist der Lauf vorne und der Schlitten hinten. Hätte nicht gedacht, dass es darüber Diskussionen gibt.

    Wäre ja schlimm, wenn eine Waffe nach hinten schießen würde ;)

  • Letzlich haben sich die Lippen soweit aufgebaucht/"aufgebläht", dass sich das erste Magazin völlig verklemmt hat - wie und warum auch immer. Beim zweiten waren nach wenigen Schuss die Lippen schon verzogen, auch wenn es sich noch lösen ließ.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.