Spitzkopf und Kugelfang

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2018 um 13:26) ist von German-Redneck.

  • Schadet ein Standard-Spitzkopf Diabolo einen einfachen Kugelfang aus Blech mehr, als normale Flachkopfdias?
    Die Bleispitze ist ja weich und dürfte eigentlich nichts weiter ausmachen, oder?

  • Korrekt... die verformen sich nur etwas anders.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schadet ein Standard-Spitzkopf Diabolo einen einfachen Kugelfang aus Blech mehr, als normale Flachkopfdias?
    Die Bleispitze ist ja weich und dürfte eigentlich nichts weiter ausmachen, oder?

    Ich hab so einen Billigen Umarex Trichterfang.
    Der bekommt Beulen aber die Kopfform ist dem Rille.
    Und er hällt und hällt und hällt ich hab immer Luftpolsterfolie oder Stoffreste drin.

  • Habe den guten von Walther. Da dellt sich nichts. Hatte früher einen billigen mit Trichter wo mit der Zeit das hintere Blech völlig Schrott war.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den Walther Magnum habe ich auch.
    Der hält wirklich was aus.
    Die normalen Kugelfangkästen geben relativ schnell den Geist auf wenn man öfters auch mal mit Zinn Dias oder mit den Gamo Rockets darauf schießt.
    Dem Walther macht das nix aus.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Es gibt auch mittelschwere KK-Kugelfänge zum hinstellen. Habe aber noch keine Quelle gefunden.

    Klingt aber Robust ;);)

    Ich kann zuhause nur auf 3m nutze ich mit Diabolo Waffen nur zum Testen die Kirmesdinger werden auch geschossen hier zum Fun.
    Da reicht der Umatrichter.

  • Klaus, nichts für ungut, aber manchmal befremden mich solche Newbiefragen von einem Urgestein wie Dir.

    Wurde Dein Account gehacked? :D

    Viele Grüße
    Dac

  • Wenn gar nichts hilft, nehme ich eine meiner Rubinsinterkeramik-Panzerplatten. Die schaffen 6000-8000 Joule. :D

    Das sollte gerade so reichen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War auch nur allgemein für die Mitleser....mit BB's bekommt man den schnell runter. Blei ist egal...und soooo teuer ist ein neuer ja auch nicht ;)

  • Normalerweise stopft man in einen Kugelfang auch Stoffreste hinein, damit er Leise wird.
    Wenn man nach einiger Zeit genug Blei gesammelt hat, gießt man einfach den hinteren Teil mit Blei aus. Das ist so ziemlich am leisesten. Weitere Vorteile:
    - keine Abpraller, egal mit was man drauf schiesst.
    - Kugelfang verrutscht aufgrund des hohen Gewichtes nicht mehr.
    -Blei wird gut gefangen und die Bleischicht von alleine immer dicker.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (25. Juli 2018 um 12:40)

  • Klaus, nichts für ungut, aber manchmal befremden mich solche Newbiefragen von einem Urgestein wie Dir.

    Nene, ich bins :cowboy:
    Neben den scharfen Waffen, schieße ich LP/LG nur gelegentlich im Verein. Diese Umgebung und Bedingungen dürften hinreichend bekannt sein.
    Im Bereich "Freizeitschießen" insgesamt habe ich noch Wissenslücken, bei der ihr mir behilflich sein könnt.
    Aber auch deswegen und im Zuge einer groß angelegten Aufräumaktion von Garage und Werkstatt könnte ich da einen Kugelfang aufhängen. Daher auch die HW 97.

  • Kugelfang bedeutet meistens Scheibe...-> Scheibe will ordentlich gelocht werden -> saubere Löcher stanzen nur Diabolos mit Flachkopf. Von daher ;)

    Auf Flach- und Rundkopfdias reduziert sich das eh nach diversen Experimenten.

  • Also ich nutze mittlerweile schon FK Dias bis 25m weil die passenden auch auf 25m gut ankommen :D

    Aber grundsätzlich für alles über 15m bis ??? nehm ich RK Dias, bringen halt engere SK zustande.

    Aber ausser man nimmt H&N Hornet oÄ dann hält son KF schon ewig

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: