Servus...

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 18.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2018 um 18:43) ist von Magnum Opus.

  • ich hab auch kontroverse posts mit ihm gehabt, manchmal richtig nervig.

    aber das ist doch im leben i9mmer wieder so. wenn m,an ne ganz andre meinung hat wie jemand, muß man die ja dem andren nicht aufzwingen oder ihn plattmachen, dann kann man auch beide meinungen nebenerinander in den raum hängen und ungelöst da hängen lassen...ne andre meinung muß doch nicht zum generalverschioß an einer person führen hin und wieder haben mich seine quereinstellungen auch dazu angeregt, über die eigene posizion nachzudenken.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wenn m,an ne ganz andre meinung hat wie jemand, muß man die ja dem andren nicht aufzwingen oder ihn plattmachen, dann kann man auch beide meinungen nebenerinander in den raum hängen und ungelöst da hängen lassen...ne andre meinung muß doch nicht zum generalverschioß an einer person führen hin und wieder haben mich seine quereinstellungen auch dazu angeregt, über die eigene posizion nachzudenken.

    Genau, deshalb rege ich mich auch nicht mehr über deine Rechtschreibung auf, ich kenne ja deine Meinung dazu und weiß wie stur du dabei bleibst. :D

  • ich hab auch kontroverse posts mit ihm gehabt, manchmal richtig nervig.

    aber das ist doch im leben i9mmer wieder so. wenn m,an ne ganz andre meinung hat wie jemand, muß man die ja dem andren nicht aufzwingen oder ihn plattmachen, dann kann man auch beide meinungen nebenerinander in den raum hängen und ungelöst da hängen lassen...ne andre meinung muß doch nicht zum generalverschioß an einer person führen hin und wieder haben mich seine quereinstellungen auch dazu angeregt, über die eigene posizion nachzudenken.

    gruß edwin

    Aber genau diese Toleranz hat er ja anderen gegenüber nicht an den Tag gelegt. Ich habe selten jemanden mit solch einer Herablassung und Verachtung anderen gegenüber erlebt.

  • Ich habe selten jemanden mit solch einer Herablassung und Verachtung anderen gegenüber erlebt.

    Ich bin zwar nicht immer so kontrovers zu seinen Ansätzen (bis zu einem gewissen Punkt) wie viele andere hier aber er schiesst doch gerne deutlich und regelmäßig über das Ziel hinaus.

    Was mich in diesem Zusammenhang nur wundert ist das Beiträge die das Wort "Gutmensch" enthalten nicht so kontrovers angegangen werden.
    Dieses Wort ansich ist für mich schon ein DIsqualifizierungsgrund, allerdings für die die andere damit titulieren.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das Wort "Gutmensch" steht auf derselben Ebene wie die "Mannschaft". Eine Identifikation mit denselben ist kaum möglich. Aber das sind Probleme derer, die solche Wortschöpfungen überhaupt erst ermöglichten, nicht jener, die ihnen kritisch gegenüber stehen. Bis dahin bin ich der Meinung- wer Probleme schafft, wird zu Recht disqualifiziert!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Lieber Schütze Benjamin, das kann ich ja auch verstehen- das geht aber wieder in eine andere Richtung.

    Das sehe ich nicht so. Das ich das Wort als solches völlig daneben finde ist eine Sache,
    aber das was dahinter steckt ist nicht nur eine pauschale Aburteilung des so bezeichneten sondern auch beleidigend. Ein Totschlag"argument" das dem anderen jegliche rationale Betrachtungsweise und per se schon die Möglichkeit abspricht mit seiner Meinung richtig zu liegen. Für mich ein totales no go.
    Der "Gutmensch" ist weltfremd, uneinsichtig und hat sowieso von nix ne Ahnung. Eigentlich meint man damit: "Du bist ein Idiot und keiner Diskussion würdig" Da das aber offensichtlich beleidigend ist behilft man sich halt mit diesem Begriff.
    Deshalb sind für mich die Leute die andere so bezeichnen raus!

    @ Hennsie: Also die gleiche Richtung. ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Was mich in diesem Zusammenhang nur wundert ist das Beiträge die das Wort "Gutmensch" enthalten nicht so kontrovers angegangen werden.
    Dieses Wort ansich ist für mich schon ein DIsqualifizierungsgrund, allerdings für die die andere damit titulieren.

    Vielleicht hat das Wort "Gutmensch" regional unterschiedliche Bedeutung?

    Nur kann ich die hiesige Bedeutung schlecht beschreiben ohne gleich einigen auf die Füße zu treten.

  • Ich besitze einen GUTshof, bin ich jetzt ein GUTmensch ... *verwirrt* :|


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Okay, Danke :D


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!