Servus...

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 19.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2018 um 18:43) ist von Magnum Opus.

  • lafi man kann keine echten regeln machen. sie werden nie neutral sein. menschen die glauben, einem sagen zu können.was richtig und was falsch ist, sind immer gefährlich.

    gott schütze uns vor denen...

    gruß edwin

    Edwin ich meinte nicht dich sonder Schütze B

  • Weshalb nicht?
    Das Thema politische Korrektheit bietet viele Ansatzpunkte Witze darüber zu machen.
    Vor allem wenn es um so lächerlich Dinge wie die Begriffe, Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel, Neger, zwarte piet und andere vollkommen normale Dinge geht die von einigen wenigen umbenannt werden sollen, nur weil diese Menschen, der Meinung sind das wäre nicht korrekt und würde dritten Schaden.

    Gruß Udo

    https://de.toonpool.com/user/1608/file…sch_2305295.jpg

    .

  • Zitat von Able Archer

    Hier 'mal Lesestoff für die trollende Spielekonsole: Schizophrenie und wahnhafte störungen

    Zitat von Able Archer

    Und wieder grüßt das (trollende) Murmeltier und der Märchenonkel von WDR 2

    Manche disqualifizieren sich halt selbst. Wenn man die Wahl hat zwischen Tumber Tambour und Able Archer, dann fällt die Wahl nicht schwer. Tumber Tambour hatte Informelles im Text.

    Able Archer nur sinnlose Beleidigungen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wow...

    ZICK!

    Uh - das funktioniert ja echt! Wer hätt´s geahnt... was wollte ich doch gleich? Oh ja - geht´s schon wieder los? Und sind wir hier wirklich so niveaulos, daß man gleich persönlich werden muss? Dann bin ich hier wohl falsch...
    Gut - es kann tatsächlich sein, daß einige Leute in ihrem Leben gewisse Sonderregeln und Extrawürste genießen - aber da ist es im Falle eines Forums wie diesem immer besser, dies auch für jeden plausibel und nachvollziehbar zu erklären, am besten so, daß es sich von selber verifiziert - oder aber einfach mal den RAND zu halten. Der Gentleman schweigt - und genießt. Und blökt nicht rum: "Ich bin so toll - ich darf das."
    Denn genau so kommt´s momentan rüber - so gerne mir das leidtut. Und da hilft es auch nicht, einem zu sagen, daß er wie ein Einzeller denkt - wenn der andere sich aufbläst wie´n Teenieschubser auf´m Schulhof.

    Also, bitte mal.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (2. Juli 2018 um 15:27)

  • Ich finde es bedauerlich, wie sich das Forum in letzter Zeit entwickelt hat.
    Nicht nur, dass generell gefühlt die ganzen Off-Topic-Beiträge das Forum überschwemmen und Sachbeiträge darin fast schon untergehen - irgendwie wird das immer mehr zu einer Bühne für Selbstdarsteller, Dummschwätzer und andere Leute, die wohl bestens in die wundervollen "social media" passen und da wohl auch völlig richtig am Platz sind, die man aber in einem Forum eigentlich nicht unbedingt haben möchte. Zumindest mir geht das so. Und diese ganzen "Zickenkriege", die sich manche hier leisten .... herrje, erspart uns diesen Käse bitte und bewerbt euch stattdessen bei einer jener Sendungen im nachmittäglichen Verblödungs-TV, wo viertklassige Laiendarsteller gesucht werden.

  • Der Punkt ist doch, dass hier irgendjemand irgendwann diese keine Politik Regel festgelegt hat. Ob nun in einem Anfall von Genialität oder nur zufällig.
    Auf jeden Fall ist wohl nur damit gewährleistet, dass eine große Anzahl von Leuten, die "nur" das Hobby freie Waffen zueinander finden ließ, hier miteinander zurecht kommen, eben über politische Ansichten, Wertvorstellungen, Überzeugungen usw. hinweg.
    Und der gute Servus-Sager hat doch ein sehr gefestigtes Weltbild, welches er, sagen wir mal, aktiv vertritt

  • wenn man die beleidigungen entfernt, fehlen 80 %.

    aber es ist schon intrewssant zu sehen, wer nachtritt. informativ. aber weiß gott nicht schön..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Moderation sollte, nach meinem Empfinden, zukünftig härter durchgreifen, trotz dessen dann "Zensur!"- Gebrüll zu vernehmen sein wird.

    Es bringt einfach nichts.

    Das war schon meine Meinung, als ich noch ein Adminhütchen trug..... diese Meinung war leider nicht so ganz mehrheitstauglich. :rolleyes:

  • Ich finde es bedauerlich, wie sich das Forum in letzter Zeit entwickelt hat.
    Nicht nur, dass generell gefühlt die ganzen Off-Topic-Beiträge das Forum überschwemmen und Sachbeiträge darin fast schon untergehen - irgendwie wird das immer mehr zu einer Bühne für Selbstdarsteller, Dummschwätzer und andere Leute, die wohl bestens in die wundervollen "social media" passen und da wohl auch völlig richtig am Platz sind, die man aber in einem Forum eigentlich nicht unbedingt haben möchte. Zumindest mir geht das so. Und diese ganzen "Zickenkriege", die sich manche hier leisten .... herrje, erspart uns diesen Käse bitte und bewerbt euch stattdessen bei einer jener Sendungen im nachmittäglichen Verblödungs-TV, wo viertklassige Laiendarsteller gesucht werden.

    Das hatte ich vor geraumer Zeit mal in einen Post erwähnt.
    Leider ist es Tradition mittlerweile, das die ersten 7 Posts noch Nutzen zum Beitrag bringen..ab da es nur noch ein "Kleinkrieg" zwischen 2 Lagern ist, die nichts hilfreiches zu tun, lediglich gegen alles sind, was die andere Partei schreibt.
    Und wenn man bei manchen filtern würde, was sinnvolles bei den zig Tausend Beiträgen dabei war...wären sie wieder im Status "zweistellig" :(
    Schade...das war mal anders....

  • Weshalb nicht?
    Das Thema politische Korrektheit bietet viele Ansatzpunkte Witze darüber zu machen.
    Vor allem wenn es um so lächerlich Dinge wie die Begriffe, Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel, Neger, zwarte Piet und andere vollkommen normale Dinge geht die von einigen wenigen umbenannt werden sollen, nur weil diese Menschen, der Meinung sind das wäre nicht korrekt und würde dritten Schaden.

    Gruß Udo

    Die Zigeuner selbst sind sehr stolz darauf Zigeuner zu sein.
    Neger ist schlicht die Bezeichnung für Menschen mit dunkler Haut.
    Das Schimpfwort ist Nigger.
    Dieses Gutmenschentum wiedert mich an. Die verteidigen nicht
    irgendwelche Minderheiten sonder nur Ihr Ego.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Andere runter machen aus welchen Grund auch immer ist hier an der Tagesordnung. Da gibt es nette Leute die rechnen einem die Beiträge vor . Machen sich noch die mühe und schauen wie viele Likes dabei sind. Und wenn einer aus diesem Lager erst mal angefangen hat kommen die anderen ganz schnell um die Ecke. Die machen sich noch nicht mal die Mühe alles zu lesen.
    Schade

  • Da gibt es auch genügend Gegenbeispiele!

    Zu jedem Beispiel!

    Und wieder driftet hier alles ab!

    Super!

    Man sollte wirklich die Regeln verschärfen und härter durchgreifen!

  • Ich kenne mehrere Menschen mit dunkler Haut.
    Die Reaktionen sind zivilisierter, die Meinung ist
    vor allem von der gesellschaftlichen Prägung
    abhängig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur mal fürs Protokoll ... so wie es aussieht hat der TE zwar den Zugriff auf sein Protokoll eingeschränkt, aber wie erwartet seinen Account immer noch nicht gelöscht ...

    Also bleibt festzustellen ... wieder einmal nur heisse Luft vom dummen Trommler ... as always ... ;):D:whistling:

    Und noch was ... wo wir hier anscheinend so viele kompetetnte Leute gerade hier versammelt haben ...

    Bitte erklärt doch einmal für jeden klar verständlich, warum Neger eine Beleidigung ist ...

    **************************************************************************************************************************************************
    Zitat aus Wikipedia:

    Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe der Bezeichneten hinweist. Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei und Rassentrennung verbundenen Rassentheorien und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs-, Literatur- und der Wissenschaftssprache ein.
    **************************************************************************************************************************************************

    Warum der Begriff Neger abwertend sein soll hat mir jedenfalls noch keiner schlüssig nachweisen können ...

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (2. Juli 2018 um 17:40)