Info von Simalux

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 21.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2004 um 12:27) ist von Paramags.

  • Hallo Leute

    Ich hatte an die Firma SIMALUX eine Anfrage gestellt wegen den verschiedenen Zielfernrohren die für FT geeignet währen. Mich interesierte der Preis, die Paralaxe und die Prellschlagtauglichkeit, hier nun die Infos


    8-32x50 SIMALUX-Gold Edition (Art.-Nr.: 85-083253):
    mit Fein Duplex, Mittelrohr Ø=30mm, mit seitlich angebrachter Parallaxeausgleich(innen Fokussierung), Sonnenblende im Lieferumfang, Prellschlagfest.
    Parallaxeausgleich ab 9m bis unendlich bei gesamte Vergrößerung. VK € 470,00


    6-24x50 SIMALUX-Gold Edition (Art.-Nr.: 85-062453):
    mit Fein Duplex, Mittelrohr Ø=30mm, mit seitlich angebrachter Parallaxeausgleich(innen Fokussierung), Sonnenblende im Lieferumfang, Prellschlagfest.
    Parallaxeausgleich ab 12m(bei 6x) bzw. 18m(bei 32x) bis unendlich. VK € 450,00


    6-24x50 SIMALUX-Gold Edition (Art.-Nr.: 85-062450):
    mit Mil Dot Absehen, Mittelrohr Ø=25,4mm, Parallaxeausgleich am Objektiv, Sonnenblende im Lieferumfang, Prellschlagfest.
    Parallaxeausgleich ab 9m bis unendlich bei gesamte Vergrößerung. VK € 330,00

    So wie es aussieht sind diese 3 Gläser also auch für Luftgewehre geeignet.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    8-32x50 SIMALUX-Gold Edition (Art.-Nr.: 85-083253):

    475 € VK...ups dat ist aber Teuer..

    Ich habe eine Adresse 330€ neuwertig...

    Mal sehn ob das noch unterboten werden kann...

    Gruß jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Die Preise sind wohl die empfohlenen Verkaufspreise.
    In der Praxis bekommt man das 6-24x50 mit Paralaxe vorne für 220 Euro und das 8-32x50 mit seitlicher Paralaxe für 330 Euro.
    Das 6-24x50 mit seitlicher Paralaxe halte ich für FT für nicht so ganz geeignet. Die beiden Modelle mit seitlicher Paralaxe soll es wohl in naher Zukunft auch mit Mildot Absehen geben.
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Anschütz2001

    Gibt es zwei Verschiedenne Arten vorn und seitlich.. ???

    Ja. Die beiden erstgenannten Gläser haben eine seitliche Parallaxeneinstellung (dritter Turm). Das preiswertere Glas mit 24,5mm Mittelrohr hat den PArallaxenausgleich am Objektiv.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hallo Para,

    darf ich mal fragen, wie lange die Leute bei SIMALUX für die Antwort gebraucht haben? Ich hatte eine ähnliche Anfrage gestellt, vor etwa 6 oder 7 Wochen, auf die Antwort warte ich heute noch.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Also die Preise von den Gläsern finde ich ja heftig übertrieben.
    Zumindest zwei der Gläser sind dann prinzipiell FT geeignet. Was den Prellschlag betrifft bin ich mal auf erste Praxiserfahrungen gespannt. :))

  • Zitat

    Original von Howkins
    Also die Preise von den Gläsern finde ich ja heftig übertrieben.
    Zumindest zwei der Gläser sind dann prinzipiell FT geeignet. Was den Prellschlag betrifft bin ich mal auf erste Praxiserfahrungen gespannt. :))

    Hi Howkins,

    wenn ich mich nicht ganz irre, dann hat unser FT-Freund Frediee ein 6-24x50 MilDot auf seiner Weihrauch-Wumme. Das Gewehr keult ganz ordentlich und soweit ich weis, hat es das Glas bis jetzt recht gut verkraftet. Ich hatte es mal eine Zeit lang auf einem HW77k und da ist es auch nicht kaputtgegangen.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von Paramags
    8-32x50 SIMALUX-Gold Edition (Art.-Nr.: 85-083253 )
    6-24x50 SIMALUX-Gold Edition (Art.-Nr.: 85-062453 )
    6-24x50 SIMALUX-Gold Edition (Art.-Nr.: 85-062450 )


    Ich bin ja immer noch der Meinung die beiden Gläser mit seitlicher Paralaxe haben 53'er und nicht 50'er Objektive. Deswegen war ich auch verwirrt, als ich von einem 8-32x50 hörte.
    Schaut euch mal die einzelnen Artikelnummern genau an. ;)
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    wenn ich mich nicht ganz irre, dann hat unser FT-Freund Frediee ein 6-24x50 MilDot auf seiner Weihrauch-Wumme

    Stimmt, also halten die Dinger schon. Na dann sind meine Zweifel ja unbegründet :ngrins:

  • hallo para ,
    wie soll ich das denn nun verstehen ??

    sind die gläser nun prellschlagfest oder nicht ?

    sollte ich mir nun das 8-24 x 50 mil dot zulegen , erwarte ich eine gewisse sicherheit .
    ersteinmal muss ich ja knapp 300 euro auf den tisch legen und wenn es dann dick kommt , flattert das absehen nach vielleicht 100 diabolos im zielfernrohr rum !!

    dann geht der stress mit der garantie los und im schlimmsten fall muss ich dann die kosten der instandsetztung noch bezahlen und habe dann ein glas , welches für FT nicht geeignet ist .

    para , bitte nicht falsch verstehen , soll keine kritik an deiner mühe sein , aber ich möchte mir dieses glas zulegen , gekomme aber auch keine genaue angaben , wegen der prellschlagfestigkeit ,

    allso müssen wir des weiter probieren , bis wir es genau wissen ???

    gruss erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von bart (10. Oktober 2003 um 01:07)

  • Super Info, Thomas! Sehr beruhigend, das der Hersteller selbst das Glas als Prellschlagfest angiebt. Da gibt es dann im Falle eines Falles auch kein Prob mit der Garantie. Dann habe ich wohl ein echtes Schnäppchen gemacht. 230 Teuros mit Butler Creek Verschlüssen habe ich bezahlt. Das Glas ist kaum gebraucht.

  • Zitat

    Original von K.D.
    Hallo Para,

    darf ich mal fragen, wie lange die Leute bei SIMALUX für die Antwort gebraucht haben? Ich hatte eine ähnliche Anfrage gestellt, vor etwa 6 oder 7 Wochen, auf die Antwort warte ich heute noch.

    Gruß
    Klaus

    Hi Klaus

    Die Antwort hat gerade mal 2 tage gedauert, hjab allerdings auf eine Frage die ich vor 3 Monaten gestellt hatte auch keine Antwort bekommen

    Gruß
    Para

  • Hi Bart

    Wie oben schon geschrieben wurde hat Frediee das "kleine" Simalux auf einem Klasse 4 Weihrauch montiert, bisher hab ich nicht von ihm gehört daß es kaputt sei oder einen schaden aufweisen würde. Ich bekomme demnächst auch wieder ein Simalux 6-24 x 50 GOLD. Bisher hatte niemand gewusst ob diese Gläser wirklich Prellschagfest sind, deswegen hatte ich bei Simalux extra angefragt, das ergebnis steht ja oben und da das Glas von Frediee immernoch hält bin ich auch überzeugt davon.

    Was die Preise angeht scheint auch mir das etwas teuer zu sein, aber sind warscheinlich wirklich die Empfohlenen VK-Preis.

    Gruß
    Para

  • hallo para ,
    besten dank ,

    hallo Frediee


    Das Glas wurde auch auf Klasse 2 HW97k montiert - 16.3 Joule - es lebt noch.

    und wie lange schon (:)

    gruss erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau