BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 711.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Aufgrund der tollen Ölkerze (OHNE Blutverunreinigungen 8o) von Schultz stelle ich mal die folgende „Folge-Frage“:

    Was kann man denn machen, wenn man ein sicheres zH gefunden oder behalten hat, man den oder die Räume abgedichtet hat, aber einem kalt ist oder im Winter wird ???

    Hilft da diese sogenannte Teelicht-Heizung mit Blumen-Töpfen …

    https://www.amumot.de/teelichtheizung/

    https://www.talu.de/teelichtheizung-kerzenofen/


    Gibt es sogar mittlerweile bei Amazon:

    ▀ Teelichtofen ▀ für bis zu 5 Teelichter Teelichtheizung Teelichtkamin bemalbar Kerzenofen Tischkamin Mückenschutz Garten Terrasse bekannt aus Stern TV Duft Kerzen Heizung Wohnzimmer Ofen 23cm https://www.amazon.de/dp/B083TL6BMD/…ATZ56WB01ZDJHS9


    Rein physikalisch macht das für mich wenig Sinn - Energie-Erhaltungssatz etc.

    Dennoch scheinen diese Aussagen hier zumindest logisch und nachvollziehbar:

    Was bringt eine Teelichtheizung?

    Die Heizwärme der Teelichtheizung bringt einige Vorteile mit sich. So findet grundsätzlich eine nachhaltige Erwärmung des Raumes statt, da der Tontopf diese selbst nur langsam aber beständig abgibt. Hinzu kommt, dass der Topf nicht nur verhindert, dass die Wärme der Kerzen einfach nach oben verschwindet.

  • ALTERNATIV GANZ LAUT:

    Nach Frau / Freundin / Mama / Familie rufen !

    Wenn die Blutung schlimmer wird - SCHREIEN 😱

    Okay, beim Weltuntergang vielleicht nicht die schlauste Lösung ;)

  • 😜 Das gute an scharfen Klingen ist das die Wunde sich schnell schließt.

    Hab ich mal probiert, das war damals ein Livehack für den Ansitz um sich aufzuwärmen aber ob es wirklich für einen Raum reicht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde wohl eine Wärmflasche nutzen, Play seine Idee Steine im Feuer zu erhitzen finde ich auch ganz Interessant.

  • Bei diesen Teelichtöfen muss man wissen das die nicht wirklich den Raum groß erhitzen.

    Die sind aber recht gut um Wärme in der Nähe zu haben.

    Auf dem Tisch hast du davor halt eine kleine aber durchaus wirksame Wärmequelle.

    Hilft auch etwas gegen kalte Füsse wenn du die Teile auf den Boden neben deinen Mauken stellst.

    Allerdings als Raumheizung nicht wirklich zu gebrauchen, zumindest nicht mit einem Pott.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ja, glatte scharfe Schnitte können besser und schneller abheilen :thumbup:


    Stimmt, dass mir den Steinen (die davor im Feuer / Sonne) gewärmt wurden, ist echt gut !

    Gab es ja in damaliger Zeit / Mittelalter und davor wahrscheinlich über Jahrhunderte (auch mit anderen Lösungen - Kohlenpfannen o.ä. mit Wärme-Löchern etc. / noch heute in manchen Museen zu bewundern).

  • Nähnadel und Garn sind zwar im Rucksack mit dabei, Erstehilfe Set auch aber Wunden nähen wäre evtl. mal etwas was man noch lernen sollte.

    Deshalb den o. g. Sekundenkleber. Ist im Normalfall nicht unbedingt notwendig - aber wenn es schnell gehen muss durchaus eine brauchbare Alternative. Gerade bei sauberen Schnitten.

  • Ärgert mich jetzt mit den Schwimmern.

    Was auf jeden Fall funktioniert ist eine Spirale aus Draht zu bauen die nur den Docht hält, allerdings fehlt mir da der Sicherheitsaspekt von dem Wasser welches kühlt und die Flamme löscht wenn das Öl verbrannt ist.

    Habe nun mal eine Halterung aus Draht gebogen welcher den Docht über dem Wasser hält, als Doppelflamme klauen sie sich gegenseitig das Öl so das am Ende eine Kerze erlischt, einzeln funktioniert es mitsamt Kühlsavety.

    Anyway, ich probiere mal weiter rum und melde mich wenn es wirklich erprobt ist nochmal. 😅

    Das hier funktioniert im Notfall auf jedenfall, stellt auch jede Kerze in den schatten aber.... rußt auch wie Sau.

    (Mini Kocher)

    Ansonsten sind die Originalen Schwimmkerzen jeden € wert. Schwimmkerzen

  • Nähnadel und Garn sind zwar im Rucksack mit dabei, Erstehilfe Set auch aber Wunden nähen wäre evtl. mal etwas was man noch lernen sollte.

    Deshalb den o. g. Sekundenkleber. Ist im Normalfall nicht unbedingt notwendig - aber wenn es schnell gehen muss durchaus eine brauchbare Alternative. Gerade bei sauberen Schnitten.

    Heftpflaster in dünne Streifen schneiden, Wunde damit überspannen. Sieht etwas aus wie eine „Naht“.

    Anschliessend die Klebepunkte li. und re. vom Schnitt auf der Haut sowie die Brücke hauchdünn mit Sekundenkleber bestreichen.

    Sowas hat mir mal ein indonesischer Dschungelarzt verpasst.

    Das hält Tage, selbst bei dem feuchtschwülen Wetter dort. Und hat gegenüber einer Naht auch keinen grossen Nachteil.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Jep das mit den Sekundenkleber habe ich auch schon gehört.

    Na zocker, erkläre das ganze doch auch wenn du etwas kritisierst.🙄

    Ein letztes mal Öl für heute.

    Ich hatte Bock auf einen Tee, also Selbstversuch gestartet.

    Luftlöcher in die Erdnuss Dose, den Minitopf für den Hobo oben druff und geschaut ob ich das Wasser zum Kochen bringe, fing zwar an Blasen zu schlagen aber dauerte mir zu lange.

    Also noch 2 Schlingen gebogen um dem ganzen Einzuheizen.

    Am Ende ausgepustet und den Tee in die Tasse.

    Salute :n12:

    Selbstversuche bitte nur im Freien auf Feuerfesten Untergrund. Das wird gut heiß und gerade so eine beschichtete Dose zusammen mit dem verbrennenden Öl riecht ganz gut.

    Würde ich für den Tage X zur Stunde 0 trotzdem im Hinterkopf behalten. Selbst beim Wandern etc. könnte man mit der Konservendose, ein wenig Draht und einem Taschentuch sowie einem Flachmann voller Rapsöl und einem kleinen Topf kochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (18. September 2021 um 18:37) aus folgendem Grund: das Tee in den Tee geändert.

  • Wobei die auch beschlagen werden müssen.

    Mein Bruder hat sich ein PRE Pure Raza Espanola geholt uns das braucht alle 2 Wochen neue Hufeisen da es sie sich die ständig wegtritt, auch normale Pferde müssen alle paar Wochen neu beschlagen werden.

    So allgemein kann man das nicht sagen.

    Das kommt auf die Rasse und den Einsatz an.

    Berberpferde zB haben so harte Hufe, dass man sie meist nicht beschlagen muss.

    Viele Freizeitreiter, die wenig und nur auf weichem Boden unterwegs sind, beschlagen ihre Tiere auch nicht.


    Und das Argument, dass man ein Pferd alle zwei Wochen beschlagen muss, weil es sich die Eisen "wegtritt",

    spricht eher gegen den Hufschmied als für die Notwendigkeit :evil:

  • Na die PRE haben halt diesen komischen Schritt, aber klar ist das Rassenbedingt.

    Das Pferd tritt sich das Hufeisen wohl immer selbst weg.

    großartig, da nimmt man lieber ein paar Zweige und Äste und sonstiges holz. Stinkt und rußt weniger. Aber jeder wie er möchte, gell...

    Na wenn die Dose erst ausgebrannt ist stinkt die Beschichtung auch nicht und es riecht nur nach Pommesbude. Auch mit Holz würde sie verbrennen und wenn die Flamme durch den Docht klein genug gehalten wird rußt es auch nicht.

    Du würdest also einen Hobokocher mit Holz in der Wohnung befeuern oder wie soll ich das verstehen? 😁

    Ist lediglich ein kleiner Livehack. Sagen wir mal du wohnst mitten in Berlin und der Strom ist weg. Keine Kerzen im Haus oder gar Brennholz um dir am Bahnhofzoo eine Dose Ravioli zu kochen. Du hast aber Küchenrolle, Bindedraht und Rapsöl im Schrank.

    Ist aber auch Rille.

    Versuch gestartet

    Versuch geglückt

    Nimms mit

    Oder vergiss es wieder.

    Who cares. :winke:

  • Wenn holz weniger rußt würde ich daher erst recht in einer Wohnung eher Holz verwenden... :new16:

    (dann schaffst du dir ein bisschen brennholz als vorrat an. wir sind ja zum großteil bastler hier, hat man also auch da...)

    natürlich juckt es keine sau, aber darum geht es nicht.

  • Wobei die auch beschlagen werden müssen.

    Mein Bruder hat sich ein PRE Pure Raza Espanola geholt uns das braucht alle 2 Wochen neue Hufeisen da es sie sich die ständig wegtritt, auch normale Pferde müssen alle paar Wochen neu beschlagen werden.

    Beschlagen werden müssen die nicht, sonst hätten die von Natur aus Eisen dran, das kommt auf die Nutzung an. Bei uns wurden nur die Turnierpferde beschlagen bzw. wenn die auf hartem Untergrund unterwegs sind, wir haben Pferde die haben ihren Lebtag noch keine Hufeisen gesehen.

  • Jep Leerschuss , allerdings ging es hier ja drum das ein Pferd einem Fahhrad vorgezogen werden würde.

    Auf Harten Untergrund müssen die meisten halt beschlagen sein und wenn man sich durchs Land bewegt sind zusammenhängende Wiesen halt eher die Ausnahme.

    Ich kann aber auch nur von dem neuen Pferd von meinem Bruder sprechen da er vor einer Woche erst geklagt hat wie oft sie zum Hufschmied müssen.

    Beschäftige dich mal ein wenig mit Hobos, Kachelöfen, Kaminen und rußenden Kerzen zocker , da ist mir der Thread zu schade für.

    Vergleich zb. mal andere Töpfe die über Feuer hingen.

    Nur mit Küchenpapier abgewischt.

    Mach das mal mit einem Hobo.

  • Und das Argument, dass man ein Pferd alle zwei Wochen beschlagen muss, weil es sich die Eisen "wegtritt",

    spricht eher gegen den Hufschmied als für die Notwendigkeit :evil:

    Na die PRE haben halt diesen komischen Schritt, aber klar ist das Rassenbedingt.

    Das Pferd tritt sich das Hufeisen wohl immer selbst weg.

    Das hab ich schon verstanden.

    Aber der "komische Schritt" (meinst du die hohe Knieaktion vorn, oder das versammelte Untertreten hinten?)

    darf nicht dazu führen dass sich das Pferd die Eisen weghaut.

    Da muss der Schmied eben entsprechend arbeiten.

    Spanier beschlagen die Andalusier oft auch, und garantiert nicht alle zwei Wochen.

    (Der auf meinem Avatar war auch beschlagen)