BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Zu Karten:

    Mein Garmin Oregon mit einer extrem detailierten Karte für alle bevölkerten Gebiete der Erde.

    Nutzt zwar nicht viel in der Arktis, Sibirien, Mongolei oder Zentral-Australien. Aber zumindest weis man, wo das nächste Dorf ist.

    Aber jeder Ort, jedes Haus und jede Straße und jeder Fluß sind drin. Völlig egal, wo man sich auf der Erde befindet.

    In Europa, den USA und Japan und dicht besiedelten Gebieten extrem genau. Auch jeder Wald (inkl Waldart), jede Pfütze, jeder Bach, Aussen-Grundriß aller Häuser, .....

    Wahlweise mit allen POIs, Höhenlinien, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Oregon ist hervorragend! Hat man noch 2xAA Akkus dabei sowie etwas zum Laden z.b Solarpanel ist man theoretisch immer mit Navigation unterwegs.

  • Und unterstützt genügend große Speicherkarten.

    Ich nutze allerdings nicht die Garmin-Karten sondern spezielle Open-Street-Map-Karten. Auf dem Wasser oder in einem Flugzeug kann ich sogar auf spezielle Flug- und Schiffs-Ansichten wechseln. Da sind dann z.B. alle Leuchttürme, Bojen, ....... drauf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Falls du damit die Karten von OSM meinst, die finde ich auch echt perfekt!

    Die sind so Detailliert das sogar jeder Jägerstand verzeichnet ist, jeder noch so unbekannte Tümpel im nirgendwo.

    Und das beste ist die App OSM and Maps gibts für jedes Smartphone!

  • Das Ding ist, wenn es tatsächlich zu einem Einsatz einer EMP kommt, dann ist das Szenario der Katastrophe eines derer wir als kleiner Mann niemals vorbereitet sein können. Das muss einem auch klar werden das es dann kaum bis garkeine Übelebenschancen gibt.

  • Dann ist entscheidend:

    Es sehr frühzeitig wenn möglich zu erkennen.

    Sehr frühzeitig die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Z.B. durch ein wegziehen.

    Gegen manche Ereignisse hat man aber gar keine Chance.

    Gerade gegen kosmische z.B.

    Das größte Glück der Erde ist Jupiter. Ohne Jupiter gäbe es alle paar Jahre einen Asteroiden, der das Leben fast auslöscht. Jupiter fungiert wie ein solarer Staubsauger, der den Weltraum putzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hast du mir bitte mal einen Link für das passende Paket?

  • Bei einer Eskalation zwischen den Großmächten dürfte das bekämpfen der Satelliten dazu führen das GPS und Co. nicht mehr viel taugen.

    Aber die Karte auf dem Garmin ist dann auch (offline) noch verwendbar. Dann halt wie eine normale Karte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play