BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 711.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Hmm, ich würde Edwin da auf keinen Fall mutwilligkeit Unterstellen! Das mit der D-Mark ist ab einem bestimmten Alter im Hirn festgebrannt, bei mir auch, ich rechne fast alles um, immer noch!

  • Hmm, ich würde Edwin da auf keinen Fall mutwilligkeit Unterstellen! Das mit der D-Mark ist ab einem bestimmten Alter im Hirn festgebrannt, bei mir auch, ich rechne fast alles um, immer noch!

    Edwin unterstelle ich hier gar nichts, denn er hat recht.

    Es geht um den anderen Kollegen, der "Fakten" präsentiert.

  • Hmm, ich würde Edwin da auf keinen Fall mutwilligkeit Unterstellen! Das mit der D-Mark ist ab einem bestimmten Alter im Hirn festgebrannt, bei mir auch, ich rechne fast alles um, immer noch!

    Edwin unterstelle ich hier gar nichts, denn er hat recht.

    Es geht um den anderen Kollegen, der "Fakten" präsentiert.


    Guckst du hier

    https://www.zeit.de/wirtschaft/202…leicht-gesunken

    12,7% im Laden und da hat man wohl am meisten Berührung mit.

    Weil Essen muss man öfters mal.

  • ich unterstelle mir auch keine mutwilligkeit, egal wobei....

    gruß edwin

    Nö warum auch ,auch ich unterstelle keinem was ,das wird schon nur immer alles klein gerechnet was nützt es dir z.b. wenn Autos nur noch die hälfte kosten und damit die Inflation nur noch in der Rechnung bei 5% liegt wenn du gar keins hast ;) ,dementsprechend fällt das aus deinem Warenkorb raus und deine Inflation ist um einiges höher .

  • Glaubst du ernsthaft das jemand mit normalen Einkommen an der Börse einen Cent macht? Das sind alles Opfer!

    Politiker die das fordern, gehören eingesperrt!

    Vielleicht solltest du dich mit dem Thema erstmal auseinander setzten, bevor du irgendwelchen Quatsch von dir gibst.

  • heute nennt man das energiekeks, ansonsten dasselbe

    Kekse sind das nicht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber jetzt ist mein Vater wohl aufgewacht und taucht die Zettel in Südafrikansche Münzen :roll:

    Bisschen spät.

    Aber bei der Inflationsrate, die momentan herrscht, sicher immer noch besser als treudoof weiter den Profit der Banken fördern.

    Der Goldpreis ist in einem Jahr von ~1500 auf deutlich über 1700 € gestiegen.

    Wenn man einen fünf Jahres Zeitraum betrachtet sogar von ~1000 auf ~1700.

    Und um das ewige "Putin ist Schuld" Gewäsche zu widerlegen

    (ohne den Angriffskrieg rechtfertigen zu wollen):

    Ungefähr die Hälfte dieser Steigerung des Goldpreises erfolgte von Juni 21 bis Januar 22...

  • Nicht schwätzen! Handeln!

    Hab jetzt noch zwei 11kg-Fläschchen Alu-Gas gebunkert und komme in Summe auf ca. 40 kg für den Winter.

    Für ´nen 2-Personen-Haushalt reicht das. Was nächstes Jahr wird, werde ich nächstes Jahr sehen. Aber früh gibt´s erstmal Espresso und das auch noch im März. Zwei Kartons Büchsenbrot stehen seit dem vorigen Jahr im Keller. Na und ehrlich Leute, mir geht´s am Ende besser, wenn ich den ganzen Krempel gar nicht brauche.

    Aber immer mit dem Schlimmsten rechnen und froh sein, wenn´s nicht passiert.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Der Goldpreis ist in einem Jahr von ~1500 auf deutlich über 1700 € gestiegen.

    Wenn man einen fünf Jahres Zeitraum betrachtet sogar von ~1000 auf ~1700.

    Goldpreis aktuell

    Quelle: https://www.goldpreis.de/

    Wobei ich vermute, das dieser Preis runter manipuliert ist, denn wenn man den Rubel-Dollar-Kurs verfolgt ist das eigentlich nicht real, da ja der Rubel derzeitig goldgedeckt ist (5.000,00 Ru. -> 1 Gr. Gold). Der Rubel steht zur Zeit 52 Ru zu 1 $.
    Mal sehen, wann die Bombe platzt und wer dann nicht vorbereitet ist, ist darauf vorbereitet, nicht vorbereitet zu sein.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich habs vor Jahren schon gepredigt 2017,18,19,20 .

    Da kamen immer nur dumme Sprüche ,brauch man nicht kann man auch nicht essen ,das Sparbuch ist viel Sicherer....

    Damals gabs die Unze für 1300€ ,da muss erst die Bank anrufen und einem ein Konto kündigen :D .

    Wobei die sind eh so kompliziert ,Online bestellen tut man schon mal gar nichts da kommt ja nur gefälschtes an ,klar bei Händlern wo man seine Bestellung auch abholen kann :whistling: .

    Und es muss ja auch keiner Wissen das man was gekauft hat ,vor Ort hängen ja auch keine Kamaras und einen Perso muss man ja auch nicht vorzeigen :whistling: .

    Bin mal gespannt ob er sich dann wirklich ins Auto schwingt und 150km einfach fährt oder ob man einfach wieder den Kopf in den Sand steckt ;)

  • EPA für 1,49€

    Mal probieren lässt sich auch im heißen Wasser erwärmen ,einfach das ganze Ding so wie es ist ins Wasser werfen ohne Pappe natürlich .

    Wenns schmeckt kann man sich mal so ein Pappkarton einlagern .

    Geht auch immer

    Haltbar bis 2027 dazu Dosenbrot wenn im Winter der 3. Tag kein Strom da ist ein Festmahl wenn man Kohldampf schiebt .

  • Was ist mit dem Dosenbrot? lass mal hören ob zum verzerr geeignet oder widerlich?

    Ist das oben aus dem Video ,soll angeblich ganz gut sein ,soll morgen erst kommen ,ich schätze mal das es ähnlich ist was man im Supermarkt eingeschweißt bekommt ,Sonnenblumenkernbrot....Pumpernickel ist es nicht .

    Und das kann man durchaus essen ,ist halt die Sorte Brot wo man wenn man so 2 rechteckige Schreiben gegessen hat auch richtig satt ist ;) .

    Auf die Dosenscheibe hochgerechtet müssten das dann so 3 Scheiben sein ,aber grade wenn sonst alles Mist ist ,ist sowas ja nicht das schlechteste ,wenn erst schon nichts mehr funktioniert wenigstens schön satt sein,ist gut für die Moral .

  • Was ist mit dem Dosenbrot? lass mal hören ob zum verzerr geeignet oder widerlich?

    Wenn es nichts mehr gibt und Du drei Tage um die Dose geschlichen bist, wirst Du begeistert sein.

    Das soll nur schmecken, wenn die Gagge am Dampfen ist und dann schmeckt´s auch.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)