BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Da finde ich unbedruckte "Zewas" besser, die fusseln nicht und bleiben im Gegensatz zu Kackpapier nass stabil.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wildkaninchen leben unterirdisch im Bau .

    Brauchen also lockeren Boden , und niedrige Vegetation .

    Waldgebiete meiden sie .

    Schwere Böden und Steine geht auch nicht . Somit ist das Verbreitungsgebiet schon stark eingeschränkt.

    In unserem Bundesland in wenigen Landkreisen verbreitet .

    Myxomatose und RHD haben die Bestände in Deutschland sehr stark dezimiert.

    Also davon ernähren ?

    Da ist der Hungertod sicher 😄

  • Aha , also so jagst du in Europa ?


    Bist du informiert , wie es um die Kaninchenpopulation in Deutschland aussieht ,

    Und wo es in Deutschland überhaupt Kaninchen gibt ?

    Nein

    Jein

    Ja

    Myxomatose und RHD haben die Bestände in Deutschland sehr stark dezimiert.

    Beide aber nicht auf den Menschen übertragbar oder für den Menschen gefährlich.

    Überdies sind beide Erreger nicht resistent gegen Hitze.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hier noch eine kurze Erklärung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Kackhaus topp' ich doch locker.

    Wäh!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Du kennst die Verbreitungsgebiete in Deutschlabd nicht

    Es ist egal ob Myxomatose oder RHD auf den Menschen übertragbar ist oder nicht .

    Durch diese Seuchen ist die Population in Deutschland so stark gesunken , daß nur noch sehr wenige erlegt werde können .

    Was also nicht da ist , kann ich nicht essen.

    Egal ob die Seuche auf den Menschen übertragbar ist oder nicht .

    Hier mal die Statistik der Jahresstrecken der letzten Jahre . Extrem eingebrochen

    https://de.statista.com/statistik/date…n%20Deutschland.


    Und hier wie sich die Population entwickelt . Die Kurve geht Richtung Null

    https://www.jagdverband.de/zahlen-fakten/…zelne-wildarten

  • Die Kurve geht Richtung Null

    Dann brauche ich eine größere Schlagfalle.

    Wie zäh sind Wildschweine im Durchschnitt?

    <

    Edit:

    Wildschweine erlegt man natürlich mit zwei Rollen Tesa.

    Bin ja nicht blöd. Oder doch? Es könnte auch Wahnsinn sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • sehr zäh . und wenn sie dich angreifen, laufen sie volle pulle auf dich zu und versuchen an deinen beinen vor beizuschrammen, u nd dann reißen sie dir ne artierie mit den blöden hauern auf und du stehst doof da

    übrigens werden wildschweine nach osten hin iommer größer . da kann das teil in rußland auch mal 500 kg wiegen, nicht so klein wie hier

    INVICTUS

  • übrigens werden wildschweine nach osten hin iommer größer . da kann das teil in rußland auch mal 500 kg wiegen, nicht so klein wie hier

    Okay, mehr Tesa.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Tatsächlich wird mir gerade bewußt, daß ich schon länger keine Hasen und nur

    vereinzelt Kaninchen gesehen habe. Als wir damals einreisten, waren Kaninchen

    noch auf vielen Wiesen zu sehen.

    Zumindest bleibt dann aber noch die Schilfreuse. Fisch ist auch nahrhaft.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • sehr zäh . und wenn sie dich angreifen, laufen sie volle pulle auf dich zu und versuchen an deinen beinen vor beizuschrammen, u nd dann reißen sie dir ne artierie mit den blöden hauern auf und du stehst doof da

    übrigens werden wildschweine nach osten hin iommer größer . da kann das teil in rußland auch mal 500 kg wiegen, nicht so klein wie hier

    Wo hast du dieses Märchen her ??

    Gruß

    Peter

  • Tatsächlich wird mir gerade bewußt, daß ich schon länger keine Hasen und nur

    vereinzelt Kaninchen gesehen habe. Als wir damals einreisten, waren Kaninchen

    noch auf vielen Wiesen zu sehen.

    Zumindest bleibt dann aber noch die Schilfreuse. Fisch ist auch nahrhaft.

    Also ich würde ja Fallen für unsolidarische Hamster aufstellen die nun mit Panikkäufen für leere Regale sorgen anstatt sich vorher vorzubereiten.

    GPS Tracker an Klopapier etc. anbringen und anschließend hast du eine Menge Orte die du nach Lust und Laune bejagen kannst.

  • Habe genügend Fläche auf meinem Grundstück, schon überlegt ob ich ein Gewächshaus bauen soll und daneben ca 100 qm
    Bewirtschaften.

    Sowas kann man nur langfristig anlegen bzw. betreiben. Ich mache das jedes Jahr aus Spaß und wegen der Freude, aber die Arbeit ist nicht unerheblich. Im Katastrophenfall hätte ich eher Angst, dass zur Erntezeit jemand in den Garten einsteigt und alles aberntet. Da müsste man das Beet theoretisch Tag und Nacht bewachen.

  • Wildschweine nach Osten immer größer? Die sterben an der afrikanischen Schweinepest. Bei uns wurden erst unmittelbar an der Neiße, später dan in 20-25 km Abstand Sperrzäune aufgebaut. Natürlich mit deutscher Gründlichjeit, also zu spät.

    Nach meinen jetzigen Erfahrungen mit den auf der Flucht befindlichen Familien, die im Ort sind, ist "preppern" vergebliche Liebesmüh. Entweder Du bist stark und nutzt Deine Ellenbogen oder Du bist auf Almosen angewiesen. Aber allein (im Wald etc.) hast Du keine Chance. Dann greif Dir lieber die MPi und schieß Dich durch, bis Dich selbst die Kugel trifft.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Einfach Stangen halbrund in die Erde zum Tunnel, Folie drüber und an den Seiten Erde oder Steine oder ähnliches.

    Gruß Play

    In Mitteleuropa sind wir Jahrhunderte ohne Gewächshäuser ausgekommen... Wieso jetzt? Kartoffeln, Rüben, Zwiebel etc. wachsen auch so... Muss man über den Winter nur richtig Lagern! Beim Anbau mehr regional und saisonal denken dann klapt es auch mit der Grundversorgung! ;)

  • ....verstopfen aber deshalb auch gerne den Abfluss! ;)

  • naja gewächshaus verlängert die ernt und den ertrag, aber natürlich geht es ohne...

    die eltern von freundin hatten in einer leeren grage nen 1 meter sandhaufen da waren äpfel verbuddelt die waren selbst im frühjahr noch knackig frisch da waren auch andre sachen drin gelagert. und im keller 150 einmachgläser natürlich. auf dem hof war immer genug zu mampfen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Als jemand der im weiteren Sinne aus einer großen Bauernfamilie kommt, kann ich nur sagen, Ertrag und Aufwand stehen in keiner sinnvollen Relation bei den meisten Hobbybauern. Klar macht es Spaß irgendwas selbst Angepflanztes dann auch zelebrieret zu essen (was bei den meisten ja das eigentliche Ziel ist), aber effektiv ist das alles nicht. Aus der Öko/Fun/Hobby Perspektive ist das alle super, aber aus Prepper Sicht machen solche Gemüsegarten Visionen überhaupt keinen Sinn.