Sylvester und Waffenschein ?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2003 um 14:42) ist von WaltherP22(neo).

  • IceT,

    fragt sich nur was verklemmter ist ?

    ein offenes und sachliche korrektes verhalten und reden über themen oder ein unsicherheiten verdeckentes halbstarkes dahergerede ?

    cz75

  • Um es mal streng nach AffG zu analysieren:

    1. Auf Deinem eigenen befriedeten Grund oder mit Erlaubnis des Besitzers brauchst Du weder zu Silvester noch sonstwann einen KWS.
    2.Auch schiessen darfst Du da und das nicht nur zu Silvester, solange die "Geschosse" das Besitztum nicht verlassen koennen.
    3. Das "schiessen" bezieht sich in diesem Zusammenhang vor allem auf Signalmun. Einfach nur knallen geht auf befriedetem Besitz auch, da gibts ja nicht mal Geschosse.
    4. zur Praxis des Silvesterballerns hat der ein oder andere Vorposter schon geschrieben, da kenn ich mich auch nicht so aus.
    5.Sowie Du mit der Schreckschusswumme Deinen befriedeten Besitz verlaesst, brauchst Du, wenn man mal vom aktuellen AffG ausgeht, den KWS, AUCH an Silvester.
    6.Praxiserfahrungen wird man erst am 1.1.2004 haben. Dann wird sich zeigen, inwiefern sich die Staatsmacht um die "staatsgefaehrdenden " Schreckschusswummen zu Silvester kuemmert.

    Im Gesetz steht das wichtigste im §12:
    http://www.europaeische-legalwaffen-foederation.de/waffgneu.htm#P12

    P.S. Wir sollten mal ne FAQ zum Silvesterproblem anlegen.
    Ich tipp da morgen mal was zusammen, falls es das noch nicht gibt, mit allen relevanten §§.

    gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Das ist eine gute Idee! Wir haben dazu zwar einen Artikel im FAQ-Bereich, aber der bezieht sich noch aufs alte Gesetz und ist damit überholt.

    Ich würde mich auf keinen Fall darauf verlassen, daß die Polizei dieses Jahr beim Führen ohne kl. Waffenschein ein Auge zudrückt. Und dann kann die teure Waffe auch schnell weg sein.

    Marcus

  • Zitat

    Original von IceT
    okok ich dachte ihr seit jedenfall ein wenig offen und nicht so verklemmt aber was solls...

    @cz jaha sehr lustig... :new16:

    Nimms leicht nur ein A****loch ist nach allen Seiten offen.

    Polizisten sind Bürger wie du und ich, deshalb muss man sie nicht unbedingt lieben aber man sollte sie doch als Menschen respektieren.

    Also :

    1. Gehirn einschalten
    2. etwas warmlaufen lassen
    3. benutzen
    4. Schreiben
    5. .... siehe 1.

    Und schon klappts auch mit dem Nachbarn

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (1. Oktober 2003 um 23:01)

  • Ich denke, zu dem Thema ist alles gesagt. Wir legen schon Wert auf einen Mindeststandard an zivilisierter Ausdrucksweise, wer das nicht will, kann sich ja in anderen Foren oder unmoderierten Newsgroups äußern, wo das nicht gefragt ist.

    Bitte laßt uns zum Thema zurückkommen.

    Marcus

  • Genau!
    Ich denke, unsere Obrigkeit wird wohl auch weiterhin ein Auge zudrücken, aus Traditionsgründen eben. Verlassen kann man sich darauf aber nicht. Man sollte dieses "Dulden" auch nicht unbedingt überstrapazieren, in Anbetracht des meist damit verbundenen Alkoholkonsums zu Silvester könnte es da schon durchaus zu Problemen kommen.

    Gruß,

    Reiinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • @UlrichEichstädt
    Also ich glaube in der Regel wird Silvester so geschrieben, wobei die Schreibweise mit y jedoch nich falsch ist. Also von daher kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen. Nur mal so nebenbei bevor heir auf dem armen Kerlchen rumgehackt wird. Wäre doch besser man brächte in die Suche ne Fehlerkorrektur wie bei google ein, dann hätte ers auch gefunden. :nuts:

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von reini
    Genau!
    Ich denke, unsere Obrigkeit wird wohl auch weiterhin ein Auge zudrücken, aus Traditionsgründen eben. Verlassen kann man sich darauf aber nicht. Man sollte dieses "Dulden" auch nicht unbedingt überstrapazieren, in Anbetracht des meist damit verbundenen Alkoholkonsums zu Silvester könnte es da schon durchaus zu Problemen kommen.

    Gruß,

    Reiinhard


    Das glaube ich wirklich kaum. Wir sind alle keine Hellseher, ich kann nur allen empfehlen, die Schreckschusswaffe auch mit KWS auf offener Straße NICHT abzufeuern.

    Lasst uns abwarten, ich wette in den von uns hier so geschätzen TV-Sendern ( :)) ) werden die Behörden noch früh genug ihre Tendenz durchblicken lassen. Und ich gehe davon aus, dass uns dies nicht gerade erfreuen wird. Bleibt aber abzuwarten.

  • Also will mich jetzt nicht aufregen aber gut finde ich das nicht wie Ihr "Icet" anmacht einmal das zusagen hätte doch gerreicht, das war wohl ein bissel übertriben. 2/3 des theads ist damit gefüllt. :crazy3:

    klar es ist nicht in Ordnung so hier zu reden aber man muss ihn ja net gleich fertig machen, würde mir hir gerne eine angenemere Stimmung, in diesem Forum, wünschen z.b bei allen Fragen offen bleiben und net sofort "benutz die suchfunktion, hier steht schon genug" und die sprache auch mal etwas lokerer zu nehmen, fecal sprache solte aber denoch nicht hier rein.

    naja hoffe ich bin jetzt nicht unbedingt nen A****loch für euch, aber fand es nur ebend halt nicht gut, wie das hier gehandhabt wurde.

    sorry!!!!! :lol: :ngrins:

    MFG
    Jens

  • Jaja is ja ok !

    Dachte das wär hier ein Forum wo jedenfalls ein paar leute...wie soll ichs nennen...locker (?) sind ! Aber scheint ja nicht so zu sein :(

    Naja ich hab kein bock mich mit euch rumzustreiten meine meinung zu der sache hab ich gesagt und gut !

  • hallo IceT,

    die Leute in diesem Forum sind durchaus locker, warum sollten sie das nicht sein?
    Allerdings schließt das doch einen höflichen und sachlichen Umgangston nicht aus, oder sehe ich da was falsch?
    Wie heißt es so schön? Der Ton macht die Musik, und ein ordentlicher Umgangston ist daher wohl nicht zuviel verlangt!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von IceT
    Jaja is ja ok !

    Dachte das wär hier ein Forum wo jedenfalls ein paar leute...wie soll ichs nennen...locker (?) sind ! Aber scheint ja nicht so zu sein :(

    Naja ich hab kein bock mich mit euch rumzustreiten meine meinung zu der sache hab ich gesagt und gut !

    also ich bins :ngrins:

  • @ Old Surehand.

    Die Sache ist in Arbeit.
    Da ich am Samstag im Zuge der allgemeinen Waffenlobbyarbeit u.A. mit ein paar Juristen zusammentreffe und es da auch um Komentare zum und Auslegungen des AffG gehen wird, wollte ich euch am Montag oder ein wenig spaeter die aktuelle FAQ liefern
    :)) :))
    Denn dich Chance, ein paar echte Fachleute dazu auszuquetschen, lass ich mir doch nicht entgehen :nuts:

    Also noch ein wenig Geduld... :n30:

    Gruss und gute Nacht (ist es wirklich schon ein Uhr???), Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)