Parallaxenrad aus dem 3D Drucker

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 82.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 09:51) ist von Paramags.

  • @RS100

    Ich habe meinen Aufnahmering auch aus PETG gedruckt. Geht schön "stramm" über die Aufnahme und hat kein Bisschen Spiel!
    Weiß auch nicht warum Hawke da so ein elastisches Material dafür verwendet hat.
    Ist auf jedenfall ein schöneres drehen am Rad. ;)

    "Selbstgemacht schmeckt halt am besten" :D

  • Moin!

    Ja, beim meinem PLA Ring ist es genaus so.

    Er geht relativ leicht rauf, ist aber nach Anziehn der 3 Madenschrauben knackestramm! :D

    Die versprochenen Bilder:

    Die .3mf Cura Datei werde ich im Downloadbreich ablegen.

    Da der Downloadbereich aber Moderiert ist, kann es ein bisschen dauern bis der Download zur Verfügung steht.

    Viele Grüße,

    Thorsten

  • Ihr lieben ich finde das ganz schön gemein.
    Ich wollte mich bisher eigentlich mit dem Kauf eines Druckers zurückhalten.
    Aber wenn ich die Fotos hier sehe kann ich nicht anders.
    Nun wäre ich froh wenn ihr mir als einem Anfänger einen guten empfehlen könntet.

  • Ist mein erster Drucker!

    Gekauft im Dezember!

    Und das Druckfieber ist fast schlimmer als des LG Fieber! :D

    Das Gerät ist out-of-the Box schon sehr gut. Vor allem kein Bausatz!!!

    Mit ein wenig Feintuning ein absolutes Spitzengerät.

    Ich hatte Glück und habe meinen bei Ebay neu vom Hersteller für 240 bekommen! :thumbsup:

    Ein gutes Video zu dem Gerät:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss aber im Hinterkopf behalten, das der Drucker nach ca. 4 Monaten etwas Wartung bedarf.

    Ist halt ein China Teil! ;)

    Wobei ich sagen muss, das meiner seit Dezember fast pausenlos läuft. Da sind locker schon 5x 330m Spulen durch! 8o

  • kann ich alles nur bestätigen! Würde jedem Anfänger den Anycubic empfehlen. Ob S oder "alte" Version! Für jemanden der auch gerne Bausätze mag und handwerklich keine zwei linke Hände hat, mit einem Winkel umgehen kann, auch den Ender 3. :P

    Einmal editiert, zuletzt von HW-Pega (27. April 2019 um 15:36)

  • Zu dem Ring für das Sidewinder gute Sache. Ich hatte schonmal letztes Jahr ein Rad gemacht was direkt stramm über die Aufnahme ging bei einem Kollegen... Alles top
    Paar Wochen später kaufte er noch ein Sidewinder aber minimal anders vom absehen her und da passte das Rad nicht mehr drauf. Die Aufnahme sieht zwar gleich aus mit dem Auge war sie aber nach dem vermessen nicht.... Keine Ahnung was Hawke da gemacht hat.

    Dein Ring sitzt noch in dem Original Aluring was die Möglichkeit bietet ihn "anzulegen" eine sehr gute Idee.

    Bin aber mehr der Freund von Airmax da passen auch die Räder immer und kein gewackel oder sowas...


    Wegen dem 3d Drucker der i3 ist sehr gut aber der Ender 3 ist auch top.

    Ich selbst habe mit einem anet a8 angefangen und habe den noch immer nur nicht mehr original... Umgebaut auf pk8 mit e3dv6 bowden extruder.

    Habe noch angefangen einen hypercube Evolution zu bauen habe schon 70% der teile zusammen inkl dem Alu Rahmen. Druckgröße wird 400x400x500mm sein.

  • Habe auch einen Anycubic i3 Mega. Bisher nur die Druckkopflüfter gegen Flüsterlüfter getauscht. Sonst ist Er recht laut. Der einzige Kritikpunkt bei dem Drucker.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den Druckkopflüfter habe ich ebenfalls schon getauscht, jedoch war der Boardlüfter wesentlich lauter,
    seit dem Tausch ist nun absolute Ruhe von der Lüfterfamilie.
    Der Netzteillüfter ist bei mir schon im Anlieferzustand flüsterleise :thumbsup:


    Man muss aber im Hinterkopf behalten, das der Drucker nach ca. 4 Monaten etwas Wartung bedarf.

    Was musstest du da warten, außer mal die Führungen und Spindeln reinigen und neu schmieren?

  • @Klaus1

    ich würde den Creality Ender 3 Pro den i3 Mega jederzeit vorziehen...

    1. ca die hälfte günstiger
    2. bessere X-Y-Z Schienenführung
    3. Bessere Leveling-räder von Haus aus
    4. mindestens genauso guten Druck

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Renew (28. April 2019 um 08:09)

  • Den Druckkopflüfter habe ich ebenfalls schon getauscht, jedoch war der Boardlüfter wesentlich lauter,
    seit dem Tausch ist nun absolute Ruhe von der Lüfterfamilie.

    Habe Beide getauscht. Sind jetzt 2x flüsterleise Axiallüfter statt einem Axial und einem Radiallüfter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play