Verkauf-Erfahrungen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2003 um 09:31) ist von MP 40.

  • So... 2. Versuch:

    An die Leute, die ab und an Sachen auf diversen Plattformen, a'la Egun, Gunpoint und Militarialupe verscherbeln:
    Was sind so eure Erfahrungen? Lohnt es sich diese Anbieter zu nutzen oder sind Kleinanzeigen doch besser?

  • ja egun hat es in sich . die zur zeit beste auktionsplattform für sammler , sportschützen , jäger usw.


    crossi

  • In einem grösseren Anzeigenblatt wirst Du eher Erfolg haben, als in einer normalen Tageszeitung. Zumal die Anzeige in letzterer meistens Geld kostet, im Gegensatz zu ersterem.
    In einer Waffenzeitschrift findest Du zusätzlich das richtige Publikum, aber kostet auch etwas.

    In den Online-Auktionshäusern hast Du viel interessiertes Publikum, und die Kosten sind m.E. moderat.
    Du must Dir halt nur klar sein, wie Du Deine Preisvorstellung gestaltest.
    Wenn Du mit 1 Euro Startgebot anfängst, dann musst Du auch damit rechnen, dass die Ware auch für wenig weggeht. Ist das Startgebot zu hoch, bleibt die Ware evtl. liegen.
    Dafür kannst Du selbstverständlich mit Bildern arbeiten, das geht in der Zeitung nicht. Und Du hast weniger Arbeit, evtl. mal 2 oder 3 Mails und nicht ein halbes Dutzend Anrufe zu unpassender Zeit.

    Stefan

  • Egun ist sehr gut frequentiert. Daher kommen eigentlich immer faire Preise zustande (Angebot und Nachfrage regulieren den Preis!)
    Ich hab schon Sachen bei egun gekauft und verkauft und war bis auf einen Fall zufrieden.
    Startgebot bei einem Euro ist kein Problem, da es genügend Interessenten gibt. In der Regel kriegt man einen besseren Preis bei einem niedrigen Startgebot, da mehr Leute zum mitbieten verleitet werden.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Meistens wird auch der Zustand korrekt angegeben. Es muss aber auch mit "schwarzen" Schafen gerechnet werden. Darum immer Vorsicht!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • meine erfahrungen - sowohl als verkäufer als auch als käufer - sind bei egun sehr gut. alles hat toll geklappt. besonders der kauf von waffen ist (z. zt. noch) recht günstig. kein vergleich zu sonderangeboten im laden oder bei versendern.

    sehr zu empfehlen

    eine genaue und FAIRE artikelbeschreibung ist wirklich wichtig, so vermeidet man ärger :evil: :))

    jens (:)

  • Wenn du verkaufen willst: Gib möglichst genaue Informationen über die Waffe, Herstellerinfos, eigene Einschätzung, Zustand usw, das wirkt sehr seriös und der Käufer weiss woran er ist. Wenn du kaufen willst: Immer den Verkäufer kontaktieren um Unklarheiten zu beseitigen. An der Antwort des Verkäufers auf Anfragen erkennt man auch schwarze Schafe. Und wenn man doch mal gelinkt bei Egun kann man sich ohne Probleme an das Team von Egun wenden, die stehen einem mit Rat und Tat zur Seite...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Bei Ebay habe ich bisher übwerwiegend nur positive Erfahrungen gemacht. Bei Egun traue ich mich jedoch nicht zu bieten. Irgendwie sind die Preise halt relativ zu hoch den Leuten blind zu vertrauen. Bietet Egun wie Ebay irgendwelche Rechtsicherheit? Ebay ist ja relativ fortschrittlich wenn es um den Käuferschutz geht....

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • aus erfahrung muss ich sagen, dass das egun-team einen wesentlich (logisch, weil wg. der kleinen usermenge eher persönlichen) service beitet als ebay, wo man als klickvieh mit standard-mails bei problemen abgespeist wird. :evil:
    die antworten sofort persönlich und sind auch sehr unkompliziert. ich hatte einen gebotsbetrag falsch eingetippt und das wurde sofort ohne großes theater geändert.
    zur sicherheit: lass dir nur paktete senden, die können nicht so einfach "verloren gehen". wenn du im schlimmsten fall eine packung kartoffeln ansatt der heißersehnten beretta bekommst, ist es wichtig, dass du zeugen beim öffnen des kartons dabei hast. insg. denke ich aber, dass man den meisten egunnern vertrauen kann. :))

    ein lob dem service von egun! :huldige:

    (:)jens

  • Meine Erfahrungen mit eGun sind alle positiv. Ich habe rund 2 Dutzend Transaktionen abgewickelt, und alle liefen ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (30. September 2003 um 12:28)

  • Habe bis jetzt durchweg nur positive Erfahrungen auf eGun gesammelt. Gucke jeden Tag mehrere male rein damit mir kein Schnäppchen entgeht :ngrins:

    So wie bei einem ungebrauchten Egg1 für 120,- € Sofortkauf, da war ich nur 10 sek. zu langsam :cry: das passiert mir nicht nochmal :n30:

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Hallo eGunner!


    Nachdem hier offenbar ausnahmslos die gute Erfahrungen überwiegen, möchte ich auch ein paar negativen Gehör verschaffen:

    1. Geklaute Fotos: Allzuoft finde ich bei eGun Fotos, die bei kaehny.de (oder anderswo) geklaut sind. Meist ohne Hinweis auf die Quelle. Den Vogel abgeschossen hat der Anbieter eine CO2-Revolvers: "Guter Zustand, siehe Foto" und das Bild von Kähny geklaut - klasse!

    2. Falsche Zustandsbeschreibung: Eine Waffe, der man ansieht, daß mit ihr schon geschossen wurde, ist einfach nicht mehr neuwertig. Und "Gebrauchsspuren" heißt eben nicht, daß die Waffe schlicht defekt ist.

    3. Falsche Beschreibungen: Ich lese immer wieder von "Ganzstahlwaffe" und "Umbau einer scharfen Waffe" und "aus Stahl"; oft mit dem Zusatz "glaube ich", "vermutlich" etc. Ja, den Glauben in das Gute im Menschen habe ich insoweit verloren, als daß ich einem Großteil dieser Anbieter einfach unterstelle, mit diesen Vermutungen ihre Ware etwas attraktiver machen zu wollen.

    Ok, das jetzt einfach einmal als Kontrapunkt. Insgesamt war ich auch mit meinen Transaktionen bei eGun sehr zufrieden, bei soetwas, wie oben beschreiben, kaufe ich i. d. R. einfach nicht. Aber solche Auktionen gibt es eben auch.


    cu

    Peter

  • Fast jeder hat nur gute Erfahrungen gemacht, doch wahrscheinlich nur, weil die meisten aufmersam die Texte lesen, Bilder ansehen, damit sie nicht verarscht werden. Wenn etwas nicht klar ist, lieber nachfragen oder Finger weg lassen.
    Sonst muss man nachher :cry:

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Beim Verkauf muss man als seriöser Verkäufer gleiches beachten. Klar und deutlich die Waffe beschreiben, aussagekräftige Bilder einstellen. Beim Verkauf selber gibt es wohl keine Probleme.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,