Waffengesetz Niederlande

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2003 um 10:54) ist von Gunfun.

  • Hi Folks,

    will meine Me Detective an einen Typ aus Holland verkaufen, die Frage ist jetzt, ist das erlaubt oder wie es bei denen mit dem Wg aus?

    Danke

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Softair soll sogar gänzlich dort verboten sein!

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Hi!

    Ich hab vor ca. 5 Jahren in Holland mir selber mal ne kleine 6mm Schreckschuss geholt, zumindest die sind erlaubt. Hatte aber auch nicht mal im Ansatz Ähnlichkeit mit ner Scharfen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Hi Folks,

    will meine Me Detective an einen Typ aus Holland verkaufen, die Frage ist jetzt, ist das erlaubt oder wie es bei denen mit dem Wg aus?

    Danke

    Wenn man es rechtlich betrachtet, wäre das nicht dein Problem solange er das 18. vollendet hat, sondern vielmehr das des Käufers. Warum macht er sich denn nicht in NL schlau?

  • Zitat

    Original von WaltherP22(neo)
    wow wenn die in nl verboten sond haben wah ja eigendlich ziemlich glück mit unserem Wg ;D :)) :n30:

    Das ist leider maßlos übertrieben... :(
    Zwar ist es erfreulich, dass wir ein vergleichsweise fortschrittliches Notwehrrecht haben, und dass man auch ein Messer mit sich rumschleppen darf, egal wie groß oder klein, aber unser Waffengesetz ist sonst gänzlich für die Tonne... ;)
    Stichworte: :F: , :ptb: , kleiner Waffenschein, Bedürfnisprinzip und last but not least AEG.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Sehr gut auf den Punkt gebracht. :))

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • zurück zum Thema

    Gunfun
    Klar, Du kannst ihm die Waffe verkaufen, weil es ja sein Problem ist wenn er damit erwischt wird. :knast:

    Aber geht es in diesem Forum nicht auch darum, den legalen Waffenbesitz zu schützen und dem Gesetzgeber möglichst keinen Anlass zu geben die Waffenbesitzer weiter einzuschränken??

    Ich weiss, der NL kann auch nach D kommen und die Waffe einfach im Laden kaufen, aber ich finde das muss nicht auch noch von Privatleuten gefördert werden.
    Ich gönne dem NL die Waffe, aber des Gesetz steht, auch wenn's ärgert...