Stretchlimo gemacht und sie Cayman genannt
Vielleicht lassen wir das besser hier mit Porsche, oder?
Grüße - Bernhard
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Stretchlimo gemacht und sie Cayman genannt
Vielleicht lassen wir das besser hier mit Porsche, oder?
Grüße - Bernhard
...auf die Nordschleife geschickt (Trocken), beide fuhren exakt die gleiche Zeit dann hat man die Strecke bewässert und den Test wiederholt schon hat der quattro dem Porsche 3 Minuten abgenommen.
Der war gut! 3 Minuten... auf'm Nürburgring...
Grüße - Bernhard
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Alleine der Stromverbrauch bei der Herstellung ist so hoch das die CO2 Bilanz total zerstört wird !
Hast du Udo nicht zugehört? Da nimmt man einfach Ökostrom, dann entsteht kein CO2.
Rallye erfolge Porsche?
Naja, die Audi-Zeiten sind auch dort schon 35 Jahre vorbei. Und LeMans-Fahrzeuge haben mit Alltagstauglichkeit ähnlich viel zu tun, wie die hier geposteten dämlichen Panzer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…llerweltmeister
Audi ist nur für manche der Nabel der Welt...
Grüße - Bernhard
Warum sollte man unterdurschnittlich qualifiziert sein wenn man Porsche nicht toll findet?Ok die Teile haben eine sehr eigene Straßenlage durch den Motor hinter der Hinterachse.
Sorry...der Boxter (um den ging es ja im Vergleich Lotus/Porsche) hat den Motor vor der Hinterachse. Porsche hat auch noch andere interessante Antriebskonzepte. Z.B. Transaxle, Motor hinter der Vorderachse und Getriebe vor der Hinterachse, sehr schön ausbalanciert, im Gegensatz zu Audi, die sich alle fahren, wie ein Vorschlaghammer mit zu dünnem Griff. Einfach zu viel Gewicht vor der Vorderachse. Aber, um das zu erfahren, müßte man mal die Rosa-Audibrille absetzen.
Egal, solange die Haptik im Fond stimmt.
Es ist nicht alles schlecht, nur weil es keine vier Ringe hat. Und es ist auch ein überteuertes Spaßauto.
Das hab ich auch nie behauptet.
Auch Porsche hat geile Autos gebaut.
924, 928, 944 usw. Auch viele geile Motoren und das auch zusammen mit VW und Audi.
Der 911 gehört da aber gerade nicht dazu.
Der Boxer ist einfach total veraltet an den Dingern schrauben ist ein Krampf und leider oft pflicht. Ölleck da Wasserleck hier verschliessene Kupplung dort usw.
Und klar ohne Porsche hätte es den RS 2 nie gegeben.
Aber das die so krampfhaft an ihrem Kugelauto hängen?
Ne ne ne....
Nur geradeaus und auch nur ganz kurz.
Ja, die BEV taugen nix beim Beschleunigen und können nur geradeaus fahren...
Einen Sport- oder Spaßwagen mit Batterieantrieb zu bauen ist einfach unmöglich... wie konnte ich das nur vergessen...
Grüße - Bernhard
Da nimmt man einfach Ökostrom, dann entsteht kein CO2.
Was ja völlig richtig ist. Geothermie geht auch ganz gut.
Grüße - Bernhard
Der Boxer ist einfach total veraltet ...
Wat? Na hör mal. Der Boxer ist das ideale Motorkonzept. Idealer Massenausgleich, kurze Baulänge und der SOUND!
Einen Sport- oder Spaßwagen mit Batterieantrieb zu bauen ist einfach unmöglich
Solange eine Batterie mehr wiegt als ein
echter Sportwagen wird das sehr schwierig.
Artega ist mit 1580 kg schon recht gut. Aber
das Ziel wäre die Hälfte!
Aber das die so krampfhaft an ihrem Kugelauto hängen?
Ist doch völlig egal solange die Kasse klingelt.
Ob das auch so beim Taycan klappt, wird sich zeigen. Immerhin der richtige, wenn auch viel zu späte Schritt in den BEV-Markt, ähnlich wie Audi. Ist ja eh alles der gleiche (ziemlich verkorkste) Konzern...
Die Massen-BEVs kommen jetzt schon von ganz wo anders und werden auch in Zukunft sicher nicht vom VW-Konzern (inklusive Audi und Porsche) kommen.
Grüße - Bernhard
Solange eine Batterie mehr wiegt als ein
echter Sportwagen wird das sehr schwierig.
Wieso sollte sie das? Ein Spaß- oder Sportwagen wird nicht auf Reichweite getrimmt.
Grüße - Bernhard
Der Lotus Elise ist mein Lieblingsauto in Gran Tourismo (Rennsimulation auf der Playstation). Auf Straßenkursen kaum zu schlagen, da kompakt und klein und sehr führig in 90 Grad-Kurven, ...
Aber es geht hier ja nicht um Rennen.
Gruß Play
Der Boxer ist das ideale Motorkonzept. Idealer Massenausgleich, kurze Baulänge...
Da ist was drann, siehe Subaru.
Grüße - Bernhard
Da ist was drann,
Erwischt....aber mal ehrlich, ich bin Migräniker und Vibrationen gehören bei mir zu den auslösenden Triggern. Daher vermeide ich jegliche Diesel, denn vibrationsfrei ist keiner, egal in welcher Preisklasse die Karre spielt. Wohl fühl ich mich im Prius oder im Subaru mit H4/H6. Elektroautos haben da natürlich die Nase ganz weit vorn. Da vibriert nix mehr.
Die alten Wasserboxer aus den echten VW Bussen (VW-Bus - nur echt mit Motor hinten!) waren da auch super ruhig, aber sonst wie die Schwiegermutter, immer krank nie tot.
Daher vermeide ich jegliche Diesel, denn vibrationsfrei ist keiner, egal in welcher Preisklasse die Karre spielt.
Es gibt durchaus sehr ruhige sechszylinder Reihen-Diesel, ich fahre selber so einen. Da ist jeder 3-oder 4-Zylinder-Benziner eine Waschmaschine im Schleudergang dagegen.
"Sechszylinder-Reihen- und -Boxermotoren laufen besonders ruhig, da in ihnen die Massenkräfte und -momente erster und zweiter Ordnung ausgeglichen sind."
Elektroautos sind natürlich diesbezüglich eine ganz andere Hausnummer.
Grüße - Bernhard
Ich kenne MB, BMW und Audi 6-Zylinder Diesel. Von denen ist keiner so ruhig, wie ich es gern habe. Reihenvierer baut VW mit Abstand die schlimmsten Vibrierer. 3 Zylinder, gehen da noch, daß ist alles aber sehr subjektives Empfinden.
Von denen ist keiner so ruhig, wie ich es gern habe.
Dann bist Du wohl sehr ungewöhnlich empfindlich und der richtige Kunde für ein BEV.
Grüße - Bernhard
Wat? Na hör mal. Der Boxer ist das ideale Motorkonzept. Idealer Massenausgleich, kurze Baulänge und der SOUND!
Sound?
Der einzig wahre war der 5 Zylindersound.
Egal ob Benz oder Audi. Und am besten als Sauger.