alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 118.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Warum sollte man unterdurschnittlich qualifiziert sein wenn man Porsche nicht toll findet?Ok die Teile haben eine sehr eigene Straßenlage durch den Motor hinter der Hinterachse.

    Sorry...der Boxter (um den ging es ja im Vergleich Lotus/Porsche) hat den Motor vor der Hinterachse. Porsche hat auch noch andere interessante Antriebskonzepte. Z.B. Transaxle, Motor hinter der Vorderachse und Getriebe vor der Hinterachse, sehr schön ausbalanciert, im Gegensatz zu Audi, die sich alle fahren, wie ein Vorschlaghammer mit zu dünnem Griff. Einfach zu viel Gewicht vor der Vorderachse. Aber, um das zu erfahren, müßte man mal die Rosa-Audibrille absetzen.
    Egal, solange die Haptik im Fond stimmt. :D

  • Es ist nicht alles schlecht, nur weil es keine vier Ringe hat. Und es ist auch ein überteuertes Spaßauto.

    Das hab ich auch nie behauptet.
    Auch Porsche hat geile Autos gebaut.
    924, 928, 944 usw. Auch viele geile Motoren und das auch zusammen mit VW und Audi.
    Der 911 gehört da aber gerade nicht dazu.
    Der Boxer ist einfach total veraltet an den Dingern schrauben ist ein Krampf und leider oft pflicht. Ölleck da Wasserleck hier verschliessene Kupplung dort usw.

    Und klar ohne Porsche hätte es den RS 2 nie gegeben. :D

    Aber das die so krampfhaft an ihrem Kugelauto hängen?
    Ne ne ne....

  • Einen Sport- oder Spaßwagen mit Batterieantrieb zu bauen ist einfach unmöglich

    Solange eine Batterie mehr wiegt als ein
    echter Sportwagen wird das sehr schwierig.

    Artega ist mit 1580 kg schon recht gut. Aber
    das Ziel wäre die Hälfte!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (20. März 2019 um 12:32)

  • Aber das die so krampfhaft an ihrem Kugelauto hängen?

    Ist doch völlig egal solange die Kasse klingelt.
    Ob das auch so beim Taycan klappt, wird sich zeigen. Immerhin der richtige, wenn auch viel zu späte Schritt in den BEV-Markt, ähnlich wie Audi. Ist ja eh alles der gleiche (ziemlich verkorkste) Konzern...
    Die Massen-BEVs kommen jetzt schon von ganz wo anders und werden auch in Zukunft sicher nicht vom VW-Konzern (inklusive Audi und Porsche) kommen.

    Grüße - Bernhard

  • Der Lotus Elise ist mein Lieblingsauto in Gran Tourismo (Rennsimulation auf der Playstation). Auf Straßenkursen kaum zu schlagen, da kompakt und klein und sehr führig in 90 Grad-Kurven, ...

    Aber es geht hier ja nicht um Rennen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da ist was drann,

    Erwischt....aber mal ehrlich, ich bin Migräniker und Vibrationen gehören bei mir zu den auslösenden Triggern. Daher vermeide ich jegliche Diesel, denn vibrationsfrei ist keiner, egal in welcher Preisklasse die Karre spielt. Wohl fühl ich mich im Prius oder im Subaru mit H4/H6. Elektroautos haben da natürlich die Nase ganz weit vorn. Da vibriert nix mehr.
    Die alten Wasserboxer aus den echten VW Bussen (VW-Bus - nur echt mit Motor hinten!) waren da auch super ruhig, aber sonst wie die Schwiegermutter, immer krank nie tot.

  • Daher vermeide ich jegliche Diesel, denn vibrationsfrei ist keiner, egal in welcher Preisklasse die Karre spielt.

    Es gibt durchaus sehr ruhige sechszylinder Reihen-Diesel, ich fahre selber so einen. Da ist jeder 3-oder 4-Zylinder-Benziner eine Waschmaschine im Schleudergang dagegen.
    "Sechszylinder-Reihen- und -Boxermotoren laufen besonders ruhig, da in ihnen die Massenkräfte und -momente erster und zweiter Ordnung ausgeglichen sind."

    Elektroautos sind natürlich diesbezüglich eine ganz andere Hausnummer.

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (20. März 2019 um 13:23)

  • Ich kenne MB, BMW und Audi 6-Zylinder Diesel. Von denen ist keiner so ruhig, wie ich es gern habe. ;) Reihenvierer baut VW mit Abstand die schlimmsten Vibrierer. 3 Zylinder, gehen da noch, daß ist alles aber sehr subjektives Empfinden.