Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 202.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Ansicht Front rechts über der Mündung.

    Da begünstigt allerdings enorm das Licht... Bei normalem Lichteinfall ist das nicht zu sehen.

    Ist das vielleicht nur ein Einzelfall? Ein paar haben sie ja schon, wie sieht es bei den anderen aus?

    Wäre schon ein hübsches Vitrinen Stück, eine einigermaßen funktionierende Version vorausgesetzt.

  • Hab meine gestern mit 3 Mags a 14 Schuss getestet. Ich hatte 4 Klemmer auf 42 Schuss. Also eher so mittelmäßig. Aber mir geht's bei der Knifte eher um die Optik. Wenn VFC nochmal eine Softair in ODG rausbringt, dann geht die SSW auch wieder. :D

  • Klemmer (was immer damit gemeint ist) produziert meine P320 durch etwas Vorarbeit nicht.

    Den Abzug bekomme ich auch noch hin, aber erst ist eine Ekol dran.

    Wäre doch gelacht, die ISSC-9 läuft schliesslich auch . . . 8)

  • Hab meine gestern mit 3 Mags a 14 Schuss getestet. Ich hatte 4 Klemmer auf 42 Schuss. Also eher so mittelmäßig. Aber mir geht's bei der Knifte eher um die Optik. Wenn VFC nochmal eine Softair in ODG rausbringt, dann geht die SSW auch wieder. :D

    Dann geht sie zu mir. :saint:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun hat doch eine P320 Einzug gehalten in meine Sammlung. Der Ersteindruck ist super, das Griffstück fasst sich vllt. genial an.

    Einziger Minuspunkt und Manko, ist die Visierung. Das gefällt mir sbsolut nicht, dass die auch Bronze ist.

    Stellt aber kein Problem dar und wird geschwärzt.

    Ansonsten bin ich auf den folgenden Test gespannt in den nächsten Tagen...

    20211125_162548snjy8.jpg

  • Och, die sieht schon nett aus :) Habe ich selbst für die "Softair-Variante" entschieden = einfach authentischer zerlegbar -> wenn auch nur CO2 "boosterìd" mit 6mm Murmeln.... :)

  • So Leute,

    konnte meine SIG P320 FDE an Silvester endlich ein wenig ausprobieren.

    Ein mit 13 (mehr bekam ich nicht rein) 9mm P.A. Dynamit Nobel Charge 6088 gefülltes Magazin plus eine Knallpatrone im Kartuschenlager verschossen:

    Störungsfrei.

    Rein subjektiv fühlte es sich so an, als wenn beim Rückschlag des Verschlusses dieser es sich jedes mal ein ganz kleines bisschen überlegen würde, ob er tatsächlich wieder zurücklaufen wolle. Aber er tat es zuverlässig: Mit einem angenehmen "Schnagg - schnagg" repetierte der Verschluss im Schuss eine Kartusche nach der anderen. Es war eine Freude!

    Überhaupt macht die Waffe optisch und qualitativ einen grundsoliden Eindruck.

    Sehr gleichmäßige Oberflächenbeschaffenheit, angenehme Haptik, nichts wackelt oder klappert beim Schütteln. Und in meiner Rechten bringt sie eine hervorragende Handlage.

    Auf früheren Bildern von der Mündung hatte man den Eindruck, dass die Laufsperre und die scheibenartige Verengung (Staudruckscheibe) der Mündung bei der dunklen Farbbehandlung vergessen worden sind, und die Verengungen so sehr sehr auffällig von vorne erkennbar seien.

    Dies ist bei meiner Waffe nicht der Fall. Alles schön sauber mit schwarzer Farbe behandelt, und dadurch wirkt die Laufsperre relativ unauffällig. Dies trägt auch zur Authentizität der Waffe bei.

    Ein kleiner optischer Wehmutstropfen ist allenfalls, dass bei meiner FDE-Ausführung die Visierung, in einem Stück mit dem Verschluss gegossen, in der gleichen Farbe des Verschlusses und nicht in schwarz gehalten ist. Dies ist beim Original natürlich anders.

    Alles in allem bin ich sehr angetan, die Waffe hat meine nicht allzu hohen Erwartungen von vor dem Kauf positiv übertroffen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Leibniz (26. Januar 2022 um 12:25)

  • Ich werde noch ein bißchen abwarten. In Bronze finde ich sie optisch richtig lecker. Allerdings habe ich mir kürzlich erst einen lange gehegten Traum erfüllt (Weihrauch Western Single Action, Ihr wisst schon...), und jetzt stehen noch weitere Ausgaben ins Haus, da hat eine SSW weniger Priorität.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Nun hat doch eine P320 Einzug gehalten in meine Sammlung. Der Ersteindruck ist super, das Griffstück fasst sich vllt. genial an.

    Einziger Minuspunkt und Manko, ist die Visierung. Das gefällt mir sbsolut nicht, dass die auch Bronze ist.

    ...also die sieht für meinen Geschmack schon echt nett aus. Hoffentlich lässt sie sich auch annähernd zuverlässig bedienen :)

  • Ich muss auch aufpassen nicht das ich am Ende eine kaufe.

    Die kannst Du ganz beruhigend kaufen, habe auch 3 Stück. Die sind robust und lassen sich gut schießen. Und gut Aussehen tuen sie auch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ..Lach* ...aber für Sammler sind die die schon echt cool :) PS. Ich habe die Versionen als jeweilige Softair. Dennoch... diese SSW sind auch echt gut gelungen :)

  • Ein paar Tropfen Öl rechtsseitig auf die Abzugsmechanik und sie ist ohne Funktion.

    Die 320 ist nett, aber mehr auch nicht.