Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 203.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Meine hat die Spalte nicht und funktioniert sowohl als auch, ist nur etwas Muni-fühlig, und die Visierung wurde wohl in einer Kita da am Bosporus händisch aufgemalt :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @gunsmoke gunny

    Habe ebend bei mir mal probiert, ich muss mich korrigieren, bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Dir. Double Action funktioniert aber trotzdem. Habe sie an Silvester geschossen und sie hat super funktioniert. Der Spalt beträgt ca. 1,5 mm. Finde ich jetzt aber nicht problematisch.

    Der User stormhoof84 hat sie auch. Vielleicht kann er das auch noch mal bei sich ausprobieren.

    Danke für die Bilder !
    Bei meiner P320 war da kein Double Action mehr möglich.
    Der Spalt war der selbe.
    Nur noch ein Klick ins leere.

  • Ich habe mir die Arbeit gemacht und an einigen Waffen, diesen Effekt mal überprüft:

    Zum Beispiel meine PK380. Wenn die durchgeladen ist, (habe alle 4 Stück, die ich besitze ausprobiert) auch da sieht man von oben einen ganz minimalen Spalt, Und das ist keine "Türken- Knarre".

    Aber das ist auch ganz normal, dass der Verschluss bei geladener Waffe nicht immer so in Position steht, als wenn die Waffe ungeladen ist.

    @gunsmoke gunny
    Du mussst doch jetzt nicht ausflippen. Du hattest ein Problem, wir versuchen es hier zu lösen. Man kann das auch in einem anderen Ton machen. Zieh Dir nicht immer gleich den Schuh an. Okay? :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (19. Februar 2021 um 21:14)

  • Ohne die Waffe zu besitzen, nur mal als Vorschlag: Steckt doch mal eine Kartusche bei ausgebautem Verschluss in den Lauf und fotografiert den Überstand aus dem Patronenlager. Da dürfte sich ja vielleicht schon ein Unterschied bemerkbar machen. Wenn nicht ist der Fehler an einer anderen Stelle.

    "Früher war alles runder."

  • Die Bilder sind unscharf, aber man kann den Sitz der Kartusche erkennen, hoffe ich:

    Übrigens, meine "Bosporus- Markierung" ist perfekt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (19. Februar 2021 um 21:51)

  • ... bin geheilt vom Türken Schrott. Wer es kauft - Respekt !
    Nur weil viel Zink drum geschmottert und Over gehypt. *lol*

    Dieser Kommentar sagt mir, es ist leider sinnlos mit Dir zu diskutieren. Ich habe es im Guten probiert, aber Du scheinst wirklich nicht viel von der Materie SSW zu verstehen. Du hast doch vor dem Kauf gewusst, dass Du keine Ganzstahlwaffe kaufst. Ich würde sagen, Du lässt Deine Kommentare an dieser Stelle. Bringt ja eh nichts.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dieser Kommentar sagt mir, es ist leider sinnlos mit Dir zu diskutieren. Ich habe es im Guten probiert, aber Du scheinst wirklich nicht viel von der Materie SSW zu verstehen. Du hast doch vor dem Kauf gewusst, dass Du keine Ganzstahlwaffe kaufst. Ich würde sagen, Du lässt Deine Kommentare an dieser Stelle. Bringt ja eh nichts.

    Upps, jetzt schlägt die selbsternannte Forumspolizei zu.
    Schade, habe gerade Dir mehr Sachverstand zugemutet.
    Bei den "Grünen" gings auch in die Hose. :laugh:

  • Upps, jetzt schlägt die selbsternannte Forumspolizei zu.Schade, habe gerade Dir mehr Sachverstand zugemutet.
    Bei den "Grünen" gings auch in die Hose. :laugh:

    Ab mit Dir zurück auf die grüne Wiese. Aber ohne Döner. :new11:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bin raus. :rolleyes:

    Ich auch.
    Man hätte sich die Mühe wegen solch einem Typen sparen können. Das sind auch die, die unter jedem YouTube Video in den Kommentarren schreiben:
    "Schei. Knarre öh, Dreck ever öh."

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Falls bei den Besitzern der P320 Interesse besteht:

    Nach langem Warten sind nun auch die Ersatzmagazine erhältlich. Im Waffenkoffer ist immerhin Platz für zwei weitere Magazine.

    Hier der Link:

    https://www.shoot-club.de/Magazin-f%c3%b…le-9-mm-P-A-K-1

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. April 2021 um 11:54)

  • Verdammt da läßt man sich ein Paar Jahre gehen und ist erst seit kurzem wieder hier Aktiv und schon gibt es viel neues ... die schaut gut aus .. na dann muß ich diese P320 auch in die Sammlung integrieren. :)

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Wem sagst Du das...

    Ich glotze hier rein, staune über das Pic ab und denke mir:

    'Krasses Brülleisen. Muss in' s Haus, am besten 'n bisschen Pronto...'

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!