Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 203.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Gibt es denn schon Silvester-Fazit'e zur P320 ?

    Kann leider nichts dazu beitragen, habe mich in Enthaltsamkeit aufgehalten :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gibt es denn schon Silvester-Fazit'e zur P320 ?

    Kann leider nichts dazu beitragen, habe mich in Enthaltsamkeit aufgehalten :rolleyes:

    Ich habe sie heute Nacht zusammen mit 15 anderen Waffen geschossen. 3 Magazine durchgerotzt. Sie hat alle Titan- Murmeln geschluckt, ohne sich zu verschlucken. Und ordentlich Wumms macht sie auch. Sie ist eine gute Fee. Muss sie nachher noch auseinandernehmen und reinigen. Bei Vorkommnissen melde ich mich hier noch einmal.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe sie heute Nacht zusammen mit 15 anderen Waffen geschossen. 3 Magazine durchgerotzt. Sie hat alle Titan- Murmeln geschluckt, ohne sich zu verschlucken. Und ordentlich Wumms macht sie auch. Sie ist eine gute Fee. Muss sie nachher noch auseinandernehmen und reinigen.

    Sprachlich grauenhaft und infantil.

    Eingeständnis einer Ordnungswidrigkeit :!:

    Bei Vorkommnissen ;( melde ich mich hier noch einmal.
    Besser nicht :!:

  • Wo ist das denn eine Ordnungswidrigkeit?

    Wenn in deinem LR das Böllern untersagt war - ok.

    aber generell wars ja nicht verboten.


    Ich würde mich über ein Nach-dem-zerlegen-Fazit auch noch freuen.

  • Ich habe sie heute Nacht zusammen mit 15 anderen Waffen geschossen. 3 Magazine durchgerotzt. Sie hat alle Titan- Murmeln geschluckt, ohne sich zu verschlucken. Und ordentlich Wumms macht sie auch. Sie ist eine gute Fee. Muss sie nachher noch auseinandernehmen und reinigen.

    Sprachlich grauenhaft und infantil.

    Eingeständnis einer Ordnungswidrigkeit :!:

    Bei Vorkommnissen ;( melde ich mich hier noch einmal.
    Besser nicht :!:

    Ich weiß nicht, aber ist Dir der Jahreswechsel nicht bekommen?
    Ja und mit Vorkommnissen meine ich das Auseinandernehmen und Reinigen der Waffe, um auch zu schauen, ob alles in Ordnung ist mit der Wumme.


    Ich würde mich über ein Nach-dem-zerlegen-Fazit auch noch freuen.

    Die P320 ist gleich mit dem Zerlegen/ Reinigen dran. Ich berichte gleich.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe die P320 zerlegt, gereinigt und wieder schick gemacht für den Koffer. Stoßboden, Schlagbolzen, Hahn und Verschluss haben wieder 45 Schuss Stand gehalten. Abnutzungserscheinungen gibt es auch keine. Vor allem der Schlagbolzen ist gut gefederet, besser als bei meinen Glock 17. Im Glock 17 Thread ist der Schlagbolzen ja gerade eines der Hauptthemen.

    Ach ja, trotz der Stauschraube vorne, wenn man das bei der P320 so nennen darf, kommt man mit dem Pfeifenreiniger Stäbchen vom Patronenlager aus sehr gut bis vorne an das Plättchen heran. Der Lauf lässt sich wunderbar sauber machen.
    Ich habe nicht bereut, die P320 gekauft zu haben. Ist ein schönes Gerät. Kann ich nur empfehlen. Habe schon mehrere Mags durchgejagt, auch gestern keine Klemmer.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jedenfalls geht mir mit der gerade mehr einer ab als mit der anderen "Neuen" :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bei alten Victory Zickt sie hatte noch welche ca. 8-9 Jahre alt. Bei den Titan hat sie wunderbar funktioniert.
    Wollte eigentlich noch Walther und ältere Codex testen aber bin nicht mehr dazu gekommen.

  • Hallo ins Forum,

    Eine kurze Frage. Kann jemand der P320 Besitzer kurz darstellen, was jetzt genau zur Vorserienversion geändert bzw. verbessert wurde? Insbesondere im Hinblick auf den Test von Mirko.

    Besten Dank vorab

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Woher soll das einer wissen wenn keine außer die von Blue in Umlauf war zumindest sind mir nicht mehr bekannt.
    Oder hast du eine alte wenn ja kannst ja Detail Bilder rein setzen ich setz dann die von der Jetzigen Version rein dann kann Verglichen werden.

  • @Zup 7
    Das war mir nicht bewusst.

    @'blue1980
    Ggf. kannst Du mir weiterhelfen. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu kaufen und wollte wissen, ob die gröbsten Mängel aus dem 1000er Test behoben wurden.

    danke

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Kurze Frage , Schlittenfang funktioniert auf beiden Seiten ?
    Sieht auf den Bildern so aus.

    Irgendwie ist die bei dem ganzen Glockenschlag an mir vorbei gegangen.
    Wird wohl die erste 2021 werden.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Jepp, der Schlittenfanghebel ist von beiden Seiten bedienbar. Die P320 ist eine gelungene Waffe. Ich mag sie auf ihre eigene Art.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das musst Du für Dich entscheiden, ich wollte sie haben, ich habe sie gekauft. Ich habe es auch nicht bereut. Schaue sie Dir im nächsten Store an, nehme sie in die Hand und entscheide selbst. Mehr kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Auf jeden Fall ist sie nicht schlechter verarbeitet, wie eine von Uma. Und an Silvester war die Lady zuverlässig. (Genau wie die Zorakis aus gleicher Heimat). Was will man dann noch mehr?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wäre definitiv auch meine Lösung, aber Store ist zur Zeit ja nicht.
    Einzig wäre bestellen, befummeln und dann entscheiden...wenn TOP darf bleiben, wenn Flopp --> winke winke.

    Richtig mein Freund. Das ist doch ne Meinung. Nein, ehrlich, das Dingen ist nen Klopper, aber richtig geil. (Meine persönliche Meinung.)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List