Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 202.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Und jetzt nennt mir mal noch einen weiteren Hersteller der gleich einen Magneten mitliefert, wo Stahl drauf steht muss auch Stahl drin sein.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Aussehen tut sie wirklich wahnsinnig schick

    Und wenn sie in der Hand hältst überlegst du dir die Glock in die Ecke zu werfen ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Du meinst wirklich sie liegt besser als die GLOCK

    Das meine ich nicht nur, das ist so.

    Außerdem, bei dem Durchsatz den du hast kommt es auf die Eine nun wirklich nicht an.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das ist wahr :D
    Ich gebe zu, wäre sie gestern früh beim Büma verfügbar gewesen, wäre sie mit über den Scanner gewandert. Hatte sie letztes ja schon mal bestellt und da kam dann bekanntlich ja nix..
    Merkt man das mit dem Durchsatz so sehr ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Merkt man das mit dem Durchsatz so sehr ?

    Die Absolution erteile ich dir nicht, das musst du schon selbst mit dir ausmachen.

    Aber jetzt lassen wir mal den Quatsch beiseite, in der Hand liegt sie wirklich super. Vergleiche ich mal mit Walther PPQ, Zoraki 918/2918, aber jede Hand ist anders. Die Balance stimmt.

    Das mit der Kimme ist natürlich Murks, für 170 Euro geht das normal nicht, ich wäre mal auf den Shitstorm hier gespannt wenn UX sich sowas leisten würde.

    Mit der Fühligkeit wird sich zeigen, das Mag wirkt jetzt noch sehr hakelig. Und mal sehn was ihr so an Kartuschen schmeckt, ist ja nicht so das man nur eine Sorte oder Charge im Haus hat.

    Zurückschicken werde ich sie eher nicht, mir gefällt sie und wie gesagt, das Handling :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich muss Meikel zustimmen.

    Wenn man sie greift... passt einfach alles.

    Superding, ich habe zwar nur diese hier...

    ...dennoch muss ich mal gucken, welches Winz-RD am besten in das Panoramadach da oben reinpasst...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und jetzt nennt mir mal noch einen weiteren Hersteller der gleich einen Magneten mitliefert, wo Stahl drauf steht muss auch Stahl drin sein.


    Walther PK 380 damals, da war zumindest der Schlitten aus Stahl und nicht aus Zink wie bei der Sig.

    Der große Magnet ist zwar im Ersten Eindruck sehr Impulsand nur Blöd wenn der kleine Schlittenfanghebel dahinter es nur ist und wie bei Glock Lediglich dabei aus Stahl ist.

    Die Sig hat ebenso viele Stahlteile wie jede Ekol, Zoraki oder jetzt nunmal die Glock also von dem her nichts Besonderes.

    Stahllaufsperre mit Zink ummantelt, Schlagbolzen, Ausstoßer, Stossboden und der Schlittenfanghebel zumindest (gut das hat nicht jede Ekol oder Zoraki einen Schlittenfang aus Stahl)

    Der Zelegehebel ist doch aus Zink oder ist der auch aus Stahl?

    Bisher hatten alle die die Sig Getestet hatten irgendwie nur Klemmer? aber warten wir weitere Tests gespannt ab ^^;)


    lg

  • Der Zelegehebel ist doch aus Zink oder ist der auch aus Stahl?

    siehst du nicht wie sich der Zerlegehebel in Richtung S bewegt ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich würde ja allen Beteiligten wünschen dass die Waffe technisch gut läuft und doch noch ein Erfolg wird.

    Gefallen tut sie mir außerordentlich.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich würde ja allen Beteiligten wünschen dass die Waffe technisch gut läuft und doch noch ein Erfolg wird.

    Gefallen tut sie mir außerordentlich.

    Das wünsche ich mir auch. Heute kommt meine. Wollte heute Abend einen Schusstest im Keller machen. Werde das Magazin nun aber mal bis nach Weihnachten befüllt liegen lassen und es dann mal probieren. Ich finde sie optisch auch sehr ansprechend.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn ich das richtig bei einem Händler gesehen habe sollen die Magazine für die P320 nur 18 Euro kosten, da könnte man wenn verfügbar zwei weitere bestellen ohne gleich aus dem Rahmen zu fallen. Meins jedenfalls ist sehr schwergängig.
    Gerade eben nach dem doch ernüchternden Test von gestern Abend die 6 verschossenen Hülsen paarmal durchratschen lassen.

    Bestimmt ist da irgendwo noch ein Grat :)

    Auf jeden Fall ist sie ein Handschmeichler :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D