Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 610.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • John Silver

    Frage, ist das ein Stück Metallplatte, oder sind das Gewindebuchsen?

    Kann ich auf dem Foto nicht genau erkennen.

    Bei meinen müden Augen, wo ich kaum noch über Kimme Korn sehe, wäre soetwas eine Alternative.

    Als letztes Mittel... 8)

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • John Silver

    Frage, ist das ein Stück Metallplatte, oder sind das Gewindebuchsen?

    Kann ich auf dem Foto nicht genau erkennen.

    Bei meinen müden Augen, wo ich kaum noch über Kimme Korn sehe, wäre soetwas eine Alternative.

    Als letztes Mittel... 8)

    schönen guten morgen, ja das ist eine Schiene die von unten mit so einer Art Muttern verschraubt wird . Ich hatte die glaube ich mal bei ebay gekauft,ist aber schon ne Ewigkeit her. Du kannst aber jede Schiene da drauf packen , du musst dann nur zwei Löcher bohren in die Kunststoffhülse . Ach und das Red Dot sollte nicht zu schwer sein , da es ja nur von der dünnen Kunststoffhülse gehalten wird .

  • Hallo Leute,

    Hab heute ein wenig das Okti eingeschossen mit dem Red Dot .

    Habe Excite smart shot BBs benutzt und muss sagen so toll sind die nicht ,die Maße schwanken zwischen 4,32 und 4,27 . Echt traurig für so eine Firma die nicht einmal die Maße einhalten können .

    Dann habe ich die Tschechischen Größe 9 benutzt , einfach klasse . Der Laufdurchmesser ist gemessen 4,45 mm und die BBs sind durchgängig 4,4mm . Klar man hat dann schwarze Finger beim befüllen aber man kann nicht alles haben :thumbsup: .

    Hier noch zwei Bilder

  • Nachdem ich meine erste Oktoberfest Rundkugel Dose Verbrauch habe, bin ich auch zu den Excite gewechselt, weil sie etwas dicker im Durchmesser waren.

    Zwischendurch hab ich auch die Kovohute Nr 9 ausprobiert, weil die vom Durchmesser noch etwas mehr als die Excite haben.

    Die Nr 9 sind aber nicht mehr sauber in meinen Magazinrohr gelaufen, haben stellenweise geklemmt.(alles noch Original)

    Deswegen benutze ich weiter die Excite.

    Genauigkeit ist für mich ausreichend.

    Auf 5,5 Meter Kronkorken schießen ist kein Problem.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Denn Lauf hab ich am Anfang ein mal gereinigt.

    Das war's aber auch schon.

    Ansonsten alles, out of the box.

    Das Magazinrohr hab ich tatsächlich noch nie gereinigt.

    Die verkupferten Murmeln laufen ja gut.

    Und daß das Original Plastikrohr eigentlich zu eng ist hab ich ja gewusst.

    Weswegen ich die Nr 9 auch deshalb nicht weiter benutzt habe.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Werde bei Gelegenheit mal das Magazinrohr reinigen.

    Vielleicht gehen dann auch bei mir die Nr 9.

    Mag aber nix auseinander schrauben.

    Werde berichten.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Upps,

    Sorry...da kann man mal sehen wie löchrig meine Erinnerung ist.

    Hab die V 3 Version.

    Hab das Okti seit ein halbes Jahr nicht benutzt/benutzen können.

    Ist natürlich Quatsch. Das Magazinrohr ist aus Blech.

    Bin wahrscheinlich wegen dem ganzen Kunststoff am Korn ins Rutschen gekommen.

    Bleibt aber, denn hab ich nie sauber gemacht.

    Mit den Nr 9 hab ich mehrmals Leerschüsse gehabt, weil die Kugeln nicht nachgerutscht sind.

    Erst wenn ich seitlich leicht am Gewehr gehauen habe, sind die Murmeln nachgerutscht.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Die V1 und V2 Versionen waren noch nicht wirklich ausgereift.

    Würde ich die Finger von lassen, oder nachbessern lassen.

    Eine V3 Version, würde ich nehmen. Die laufen recht gut.

    Ich hab eine V3 Version, bislang ohne Probleme.

    Und gut 10 verschiedene Personen haben damit schon geschossen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Das mit dem "Plastikrohr" kommt wahrscheinlich daher, weil ich die mittlerweile alle auf ein Kunststoff-Magazinrohr mit größerem Innendurchmesser umbaue ;) .
    Damit hatte ich mit keinen Kugeln mehr Probleme und es hat die Originale Optik.

  • mir ist heute, als ich meine Fahrradbremse von Shimano entlüftet habe eine Idee gekommen. Der Fülltrichter für das Okti sieht ja fast gleich aus wie der Trichter von Shimano :/ . Der Trichter von Shimano hat einen Stab in der Mitte um das nachfließen der Bremsflüssigkeit zu verhindern. Das kann man sicher auch bei dem Trichter vom Okti anwenden. Gesagt getan , und was soll ich sagen es klappt gut . Der Stift ist bei mir ein kleiner alter Schraubendreher der sein zweites Leben fristen darf ^^ . Und man hat noch den Vorteil,dass man mit dem Schraubendreher im Trichter rumrühren kann ,und somit sehr schnell das Magazinrohr befüllt ist.

    Falls jemand hier schon die Idee hatte vergesst mein Post . Hier noch zwei Bilder :thumbsup:

  • Hallo Okti Freunde,

    Den Abzugsweg finde ich sehr lang vom Okti, also kurzer Hand mal alles auseinander gebaut und geschaut b man das ein wenig ändern kann. Ich habe kurzer Hand einfach ein Stück Kabelbinder mit Sekundenkleber auf den Abzug geklebt. Das ist nur um zu sehen ob es funktioniert, und ja es klappt gut. Ich werde aber dort ein paar Schweißpunkte aufbringen und zurecht schleifen .

    Hier noch zwei Bilder

  • Gefällt mir gut! Eventuell kann man ja auch in die silberne Wippe, in die der Abzug eingreift unten ein Loch bohren und dann eine Madenschraube einsetzen, dann wäre der Weg einstellbar von unten.

  • Da ich nicht so der Kimme & Korn Schütze bin und das Okti eine nicht so gut zu erkennende Kimme hat wollte ich mal schauen was machbar ist. Dabei habe ich die kleine 11 mm Prismenschiene entdeckt, auf der die Kimme aufgeschoben und verschraubt wird, hier passt das kleine Walter RD perfekt drauf. In meiner Ballerbuden -Warmzone stehen mir 6m zur verfügung und auf diese Distanz habe ich das RD grob justiert, um mittig zu treffen muss ich noch etwas nachjustieren. Nach den 6m, habe ich mit dem Okti noch meine 11m Distanz geschossen, ohne am RD und der 6m justierung etwas zu ändern.

    Bei 11m streut das Okti doch ganz schön, aber auf 6m trifft es für ein echten Plinker super und mit RD läßt sich das Okti auch viel schneller schießen, bedeutent schneller und präziser als mit K&K.. Ich will jetzt noch einmal meine 8m und 10m ausprobieren, wobei es mit dem Okti eigentlich bei 6m und weniger auf meinem Plinkstand bleiben soll.

    Dieser klobige Repetierhebel gefällt mit, wie schon bei der Mauser K98, da hat man richtig was in der Hand und 100 Schuss ist auch super, da kann man schon einige Zeit mit ballern.

    Das GSG die Kimme nicht nur verschraubt hat und ihr zusätzlich eine kurze, gefräßte 11 mm Prismenschiene spendiert hat, finde ich top, mach die Sache für mich leichter und interessanter. :thumbsup:

    6m / 10 Schuss

    11m / 9 Schuss

    Okti mit Walter RD


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)