Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 605.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Die kleinste H&N ist gerade 1/1000mm kleiner als die größte Shoot Club Murmel.

    Im vergleich kleinste zu kleinste hast du recht da liegen wir tatsächlich im 1/1000 Bereich.
    Laut deiner Auswertung sehe ich aber schon eine Differnz im Durchschnitt von 3/100tel. und der erste vergleich zwischen der H&N Murmel und der SC Murmel liegt schon mit 0,09mm fast im 1/10tel Bereich was schon recht ausschlaggebend sein kann.
    Und beim Maximum von H&N zwischen Minimun der SC Murmeln sind wir schon bei über einem 1/10tel mit 0,104mm, ich finde die unterschiede doch schon recht hoch.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Im vergleich kleinste zu kleinste hast du recht da liegen wir tatsächlich im 1/1000 Bereich.

    Kleinste zu kleinste sind 37/1000.
    Die 1/1000 Differenz liegt zwischen der kleinsten H&N und der größten SC!
    Schon beachtlich!

  • Absolut.
    Wenn die nächste Lieferung von SC wieder so eng toleriert ist. Fliegen die H&N im hohen Bogen(mit dem Nagant) raus!

  • meins ist auch angekommen,gleich mal getestet
    der Reihe nach erstmal
    beim ersten Schuss den ich abgeben wollte ging gar nix Irgendwie war die sicherung verklemmt nach mehrmaligem betätigen unter ,nun ja etwas erhöhter Krafteinwirkung löste sich der erste Schuss,Volltreffer in die Decke 8o
    danach lief alles optimal für das teilchen nur der Abzug fühlt sich an wie Kaugummi man zieht und irgendwann löst er halt aus :whistling:
    die ersten Schuss gingen alle zu hoch also viesier eingestellt auf ca 10 Meter und es rappelt ganz gut im Karton,Entenkasten dann als Ziel benutzt und die Dinger kippen fast immer auf die Entfernung
    so jetzt zum soweit technischen
    Ich habe mit Bleikugeln 4,3 geschossen cal 169 von H und N
    danach die verkupferten 4,4 cal 173 laufen auch ohne Probleme jeweils ca 40 Schuss
    der Lauf dürfte etwas übermasig sein,denn Ich habe von der Mündung beide mal als Test reinrollen lassen,raus kamen sie jedoch nur beim Abschuss Lauf nach unten halten war ok kam keine raus,weshalb ??
    jetzt wollte ichs wissen und was bei meiner Haenel oder Anschütz nicht geht probiert,nähmlich ne 4,5 Stahlkugel auf die Mündung gelegt ist auch reingekullert =O und lies sich auch rausschiesen wie weit die jetzt reingerollt sind weis Ich nicht war nur mal so n Test jedoch haben alle 3 auf ca 10 meter ne Coladose getroffen und durchschlagen,n bischen zunder hats also habe kein Chrony

    was ich mit dem Riesenaufkleber oktoberfestgewehr soll ist mir auch Rätselhaft,habe auch den anderen abgezogen ,gefällt mir besser

    zu eurem Spannhebel blank machen,habe Ich gleich getestet im eingebauten Zustand mur das eckige der halterung abgeklebt und dann mit ner Drahtbürste ca 5 min geschrubbt schon war er Blank,das ist nicht Brüniert sondern wohl schlecht lackiert
    für den Preis jedoch n schönes Spielzeug das mir erstmal wieder Spass am Schiessen gebracht hat,war ja die letzten Jahre in so n Loch gefallen wo ich einfach keinen Spass mehr hatte,mal schauen wies weitergeht :rolleyes:
    für den Preis ist es jedoch absolut OK bis auf die erste Fehlfunktion die es hatte

    Leistungsmäßig müste es auf der Höhe mit Haenel und Anschütz sein schwächlich ist meines nicht,lässt sich auch Schwerer Spannen als zb mein Anschütz,das aber schon Ausgenudelt ist :thumbup:

  • Da hier ja doch einige nägelkauend auf den nächsten Container aus dem Reich der Mitte warten:

    Nordlichter, die in der Gegend um Seevetal/Winsen/Lüneburg wohnen (oder auch solche, die weiter fahren möchten), können bei Waffen Wenck in Winsen/Luhe eine gutaussehende mit geradem Aufkleber ( :D ) wegholen. Er hat aber nur die eine da.

  • zu eurem Spannhebel blank machen,habe Ich gleich getestet im eingebauten Zustand mur das eckige der halterung abgeklebt und dann mit ner Drahtbürste ca 5 min geschrubbt schon war er Blank,das ist nicht Brüniert sondern wohl schlecht lackiert

    Schön, hast Du auch Fotos von dem blanken Spannhebel samt Gewehr? Es wäre nett es mal in dieser Variante zu sehen. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Danke für die Fotos, nicht schlecht. :thumbup:
    Für meinen Geschmack werde ich es nicht so weit nach unten blank machen. Bis max. zur Unterkante des dicken Teiles, damit es aussieht, als ob der Hebeloberteil aufgeschraubt wäre. Also im Stil des Diana 30 Vorbildes. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Gut so. Einen Zinn Abguß hätte man blos für Anschauungszwecke verwenden können. Als echter Spannhebel in Funktion, hätte er ein extrem kurzes Leben. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)