Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 389.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Es ist irrelevant ob es ein 8J oder 7000J Ventil ist, solange es Frei ist und man es kaufen kann sollte da Weder von Usern hier noch von Polizei oder Staatsanwalt her spekulliert werden warum man so etwas wohl kauft.

    Vordergründig Stimme ich zu, aber...

    Ammoniumnitrat ist gängiger Bestandteil von Düngemitteln, auch von denen, die der normale private Gartenbesitzer kauft. Der Kauf und Besitz ist legal.

    Auch ein chemischer Laie kann Ammoniumnitrat aus dem Düngemittel extrahieren und zu hoch gefährlichem Sprengstoff verarbeiten.

    Ich könnte (Konjunktiv!) durch die Baumärke und Gartencenter der Umgebung ziehen, überall die gängige Menge kaufen und eine große Menge sammeln. Sollten die Behörden davon Kenntnis bekommen, hätte ich als potentieller Sprengstoff Hersteller sehr dir Polizei im Haus und die 8 um die Handgelenke. Und das, obwohl jeder einzelne Kauf legal war.

    Der Verkauf von Kaliumnitrat (Salpeter) ist reglementiert, da guter Ausgangsstoff für die Herstellung von Sprengstoffen. Wer versucht, Kaliumnitrat als Chemikalie in größerer Menge zu kaufen, bekommt hoch wahrscheinlich auch sehr schnell Besuch.

    Aber, das Zeug ist gleichzeitig ein Konservierungsstoff (E252) und dient zur Haltbarmachung von Fleischprodukten (Pökelsalz). Zu diesem Zweck kann ich es legal und frei erwerben.

    250 Gramm 6,50 Euro. Daraus könnte ich etwa 1/3 kg Schwarzpulver illegal herstellen.

    Beim Kauf größer Mengen würde wohl auch schnell der Besuch kommen.

    Fazit: legal und frei erwerbbar schützt nicht zwangsläufig vor Behördenbesuch.

    Und bei einer möglichen Leistungssteigerung auf 200J wird Vater (Mutter) Staat wohl ebenfalls hellhörig.

    Man stelle sich vor, mit einer derart manipulierten Waffe würde ein Attentat verübt. Welches Geschrei müsste sich der Staat anhören, weil er nicht vorsorglich den Käufer kontrolliert hat.


    Uuups, Ergänzung: Der Baumatktbeitrag war schon veröffentlicht, als ich noch am Schreiben war.

  • Machen kann man eine Menge und gefährlich ist eine Menge. Man kann ja ausrechnen wie viel Joule eine Dose Bohnen, ein Nudelholz oder ein Baseballschläger besitzt. Sicherlich mehr als jedes LG.

    Schußendlich zählt nur das Gesetz und wie es ausgeübt bzw überprüft wird! Alles andere ist Theorie.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Siehste ich wusste gar nicht das man aus Pökelsalz Schwarzpulver machen kann *lol* ,Kohlenstaub ist da glaub ich noch drin .

    Und wie man Ammoniumnitrat aus Dünger bekommt weis ich auch nicht.

    Aber hoffentlich bekomme ich keinen Hausbesuch denn ich hab neulich 10kg Dünger für die Wiese gekauft ,was da drin ist weis ich nicht,ist so ein Granulat ,für mich ist das Rasendünger wie es auf der Verpackung steht und kein Sprengstoff .

  • ich hab neulich 10kg Dünger für die Wiese gekauft

    Die Druckwelle würde man noch in vier Kilometern spüren. Wie man das mit einfachen Hausmitteln herstellt, findest Du mit fünf Minuten googeln. Es ist nicht verboten, solche Anleitungen zu lesen und zu verbreiten. Nur das machen ist verboten. Aber was soll schon passieren? Für das Zünden einer A-Bombe bekommt man auch nur fünf Jahre Knast.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Druckwelle würde man noch in vier Kilometern spüren. Wie man das mit einfachen Hausmitteln herstellt, findest Du mit fünf Minuten googeln. Es ist nicht verboten, solche Anleitungen zu lesen und zu verbreiten. Nur das machen ist verboten.

    Jetzt Verarsch.t du mich ;) !


  • In freiem Gelände können sich Druckwellen wirklich so weit ausbreiten. Luft bewegt sich dynamisch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hier mal mein Email-Verkehr mit SWS (kennt vielleicht der ein-oder andere) von gestern Abend und (Antwort) heute Mittag.....


    >>>>> Sehr geehrte/r xxxxxxxxx

    hatten wir noch nicht


    solche angaben würden von uns nur mit richterlichen beschluss heraus gegeben werden


    datenschutz


    Mit freundlichen Grüßen


    Versandhaus Schneider


    --
    BITTE LÖSCHEN SIE NIE DIE TICKETNUMMER AUS DEM BETREFF
    --
    Versandhaus Schneider
    Zinnaer Vorstadt 41, 14913 Jüterbog
    Email: info@versandhaus-schneider.de - Internet: http://www.versandhaus-schneider.de/
    --


    08.04.2018 16:30 - "Dorgo" (Name geändert) schrieb:
    Hallo...ich bin ja langjährig/treuer Kunde bei Euch !!!

    Bin auch interessiertes Mitglied in einem Forum für freie Waffen und hätte da mal
    eine Frage.
    In dem Forum herrscht zur Zeit recht viel Aufregung was Exportfedern und
    Ex-Ventile angeht.
    Mir ist klar,daß in D der Kauf und Besitz legal sind - der Einbau ohne
    Berechtigung aber nicht!
    Nun gibt es dort die Meinung (nicht aller),daß immer mehr Käufer solcher Federn
    Hausbesuche bekommen bzw. in Zukunft bekommen werden.
    Also ohne das etwas vorgefallen ist,sondern nur um zu gucken,ob diese Federn
    verbaut wurden etc.
    Dazu sollen angeblich Händlerdaten von Kunden dienen,die diese Händler an die
    Behörden herausgeben bzw. herausgeben müssen.......

    Ist Ihnen so etwas bekannt oder gab es auch bei Ihnen schon solche Anfragen von
    Behörden und falls ja,wie gehen Sie damit um?

    Mit freundlichen Grüßen.... <<<<<


    Einzige Änderung meinerseits..... "hatten wir noch nicht" in fett gesetzt und natürlich meinen Klarnamen geändert ;)
    Frage unten - Antwort darüber.....

    Nun mag man dem glauben oder nicht.......aber das muß jeder für sich entscheiden.
    So wie bei jeder anderen Story, die einem aufgetischt wird, ja auch :whistling:

  • Nun mag man dem glauben oder nicht.......aber das muß jeder für sich entscheiden.
    So wie bei jeder anderen Story, die einem aufgetischt wird, ja auch

    Naja es ging aber auch nicht um SWS gelle ;)
    Und wenn da ein Richterlicher beschluß bestand?
    Wovon ich einfach mal ausgehe?
    Defakto einen bestätigten Fall gibts ja hier.

  • Es ging um einen Fall,der auf alle verallgemeinert wird.....

    Das hat ja auch niemand bestritten.
    Wobei man natürlich nicht weiß wieviele von den Dingern der besagte Händler vertickt hat?
    Man weiß auch nicht wiviele die Dinger echt verbaut hatten?
    Und nicht jeder Waffenbesitzer ist auch hier registriert.

    Dennoch finde ich die klare Aussage von SWS spitze und bedanke mich bei dir für diese direkte Anfrage.

  • Bin mal gespannt, wie lange das Gestänkere gegen Play von einigen Usern noch krampfhaft fortgesetzt wird.
    Und was das außer Unruhe bringen soll! :S

  • Nein ich meinte das man aus 10 Kilo Rasendünger soviel Sprengstoff machen kann das in 4km die Fensterscheiben noch klirren ;)

    Wenn die Chemie stimmt, stimmt auch die Reaktion. Es ist hochgradig faszinierend, was man mit wenigen Stoffen, die alle legal sind, bewirken kann. Damit meine ich jetzt nicht, aus zwei Säuren Nudelwasser zu machen, sondern wirklich die interessanten Dinge. Zuckertreibstoff ist da noch harmlos, aber da fängt es schon an. Das findet man in Endzeitforen, Chemieblogs, Chats, Wiki, Youtube und sonst wo.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nein ich meinte das man aus 10 Kilo Rasendünger soviel Sprengstoff machen kann das in 4km die Fensterscheiben noch klirren ;)

    aus 10 kg vom richtigen Dünger (Gemüse, Zierpflanzen, auch Rasen) kann 4-5 kg sog. ANNM-Sprengstoff bauen. Die sonstigen Zutaten sind problemlos beschaffbar.

    Die Detonationsgeschwindigkeit liegt um 6000 m/s. Das ist stärker als Dynamit.
    Für gewerbliche Anwendungen nennt's sich ANFO-Sprengstoff. Energiedichte um die 800 kJ/l Schüttvolumen.

    Würde ganz viel Bumm machen.

  • aus 10 kg vom richtigen Dünger Würde ganz viel Bumm machen.

    Sage ich doch. Chemie ist was ganz interessantes.
    Kann man alles legal kaufen, wie die Feder.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • SWS schrieb: solche angaben würden von uns nur mit richterlichen beschluss heraus gegeben werden

    Eben. Wenn mal was passiert (z.B. sich ein Kind mit einem >7,5J LG ins Auge schießt, ...) , dann gibt es einen richterlichen Beschluß, um z.B. zukünftige, ähnliche Fälle zu verhindern und dann passiert etwas.

    Hängt von den Behörden / Menschen ab. Das liegt im Ermessen der behördlichen Personen. Der RA und 3x verschiedene Polizisten sagten, daß das mit den Besuchen recht häufig passiert und völlig normal sei.
    Und es gab nur sehr wenige LGs wie Meines. Auch bei anderen LG-Typen.

    Der Richter, daß, egal welche Leistung/Typ ein LG hätte/wäre, dieses durch eine Prüfung durch einen Experten überprüft werden müsse.

    Wenn ich also die Aussage eines Richters, einer Staatsanwältin, 3x Polizisten einem, der nur solche Fälle durchführt zusammenrechne, dann ist das für mich sehr eindeutig.

    P.S. Alles sehr nette, freundliche Personen.

    Man kann sich jetzt gefühlt 1000 Fälle konstruieren oder denken, ... Es kann Nichts passieren oder es kann was Passieren. Und wenn die Puste dann > 7,5J hat, ist man dran. Ausser, es ist eine alte FWB 300, ... die regulär mehr Leistung hat / hatte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • aus 10 kg vom richtigen Dünger (Gemüse, Zierpflanzen, auch Rasen) kann 4-5 kg sog. ANNM-Sprengstoff bauen. Die sonstigen Zutaten sind problemlos beschaffbar.
    Die Detonationsgeschwindigkeit liegt um 6000 m/s. Das ist stärker als Dynamit.
    Für gewerbliche Anwendungen nennt's sich ANFO-Sprengstoff. Energiedichte um die 800 kJ/l Schüttvolumen.

    Würde ganz viel Bumm machen.

    Das ist ja Wahnsinn,hab erstmal bei Wikipedia den Artikel dazu gelesen,da kommt noch etwas Diesel zu und das war es schon,irgendwie schon erschreckend .

    Denn wenn man an Sprengstoff denkt hat man ja eher an C4,TNT,Dynamit ,oder hat Composit B im Kopf .

    Wenn der blöde Vertikutierer endlich mal kommen würde hatte ich den Dünger schon längst auf dem Rasen verteilt und die 8 KG Grassamen auch schon .

    Jetzt mal ne blöde Frage,so im Sack wie der aus dem Baumarkt kommt kann ja nix passieren oder?
    So genau hab ich mir das Zeug nämlich nicht angesehen *lol*