Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 383.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ja....und die einzigen Informationen dazu kommen vom Betreffenden selber.
    Keiner sonst war dabei....keiner sonst kann zusätzliche,die Sicht erweiternde Informationen+ Hintergründe liefern.
    Also......100% glauben oder nix...... oder 1% oder 99....... und dazwischen gibt es die entsprechende Bandbreite.
    Sich fragen,was das Alles soll.....oder sich fragen,wem es nützt bzw. inwieweit allein schon das Denken (unserer Hobbyfreunde) in Richtung Angst+Verunsicherung beeinflusst werden soll....... :whistling:

  • Na ja. Die Polizei war bei Naunin und haben wohl Einiges mitgenommen. Nicht nur was zu den 7,5J PCP-Pusten. Und auch das sind nicht die einzigen Fälle.

    Aber vieleicht ist das ja auch nur eine geheimnisvolle Verschwörung oder Angstmacherei. ;)

    Mehr als warnen kann ich nicht, kein LG zu tunen. Muß jeder selber wissen ob Er im Zweifelsfall den Ärger möchte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • iin nachbarland oberhalb von schleswig holzbein gibt es einen vorderladerverkäufer, der hier auf einer bestimmten plattform freie vorderlader anbietet. der ist auskunftsfreudig...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Na ja. Die Polizei war bei Naunin und haben wohl Einiges mitgenommen. Nicht nur was zu den 7,5J PCP-Pusten. Und auch das sind nicht die einzigen Fälle.

    Aber vieleicht ist das ja auch nur eine geheimnisvolle Verschwörung oder Angstmacherei. ;)

    Mehr als warnen kann ich nicht, kein LG zu tunen. Muß jeder selber wissen ob Er im Zweifelsfall den Ärger möchte.

    Gruß Play

    Und warum waren die bei dem?
    Da muss ja auch schon ein verdacht da gewesen sein .
    Die räumen ja auch keinen Laden aus wenn alles ok ist.

  • Denke auch, daß irgendetwas mit einer der LGs passiert ist oder Eines zufällig in den Fokus gerückt ist. Und dann wird halt alles mal untersucht. Aber selbst ohne gibt es Gründe für die Behörden, mal tätig zu werden. Und was Sie dann mitnehmen und verfolgen, wissen nur die Betroffenen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja wenn man diese Big Bore LGs so berwirbt und die ventile gleich mit der möglichen Joule gleich mit muss man sich kaum wundern das sich jemand daran stört.Und wo ein Kläger auch ein Richter.

    Das sind die in 9mm und größer oder?
    Was wiegt so ne Murmel und wie schnell kommt die bei 7,5J aus dem Lauf ?

    Ich weis nur das selbst die in 6,25 oder waren es 6,35 mm also das größte was es so Standartmäßig gibt die Dinger ja kaum weiter wie 10m kommen .

    Da kann man schon mal hellhörig werden wenn man was kauft das Legal in D kaum benutzbar ist und sich noch so ein Ventil dazu bestellt.

  • Das sind die in 9mm und größer oder?
    Was wiegt so ne Murmel und wie schnell kommt die bei 7,5J aus dem Lauf ?

    bei 5,3gramm wären es max 53,2 m/s um auf 7,5J zu kommen. Hab die H&N Grizley mit Joule Control errechnet.

    Ich weis nur das selbst die in 6,25 oder waren es 6,35 mm also das größte was es so Standartmäßig gibt die Dinger ja kaum weiter wie 10m kommen .

    Waren 6,35 also in der Halle konnte ich auf 15m Raviolidosen lochen mit nem Bügelspanner laut aussage vom besitzer ca. 5,5J und 100 Jahre alt.

    Da kann man schon mal hellhörig werden wenn man was kauft das Legal in D kaum benutzbar ist und sich noch so ein Ventil dazu bestellt.

    Und da stimme ich voll zu, somal ja wirklich schön mit roten Lettern in Fettschrift beworben wurde.

  • Ja ich hab die anderen Beiträge auch gelesen ,ich denk man hat schlafende Hunde geweckt,wie immer wenn was übertrieben wird.

    Wenn jetzt einer irgendeine Feder von nem "normalen" Luftgewehr bestellt hat ,sei es weil es für das Model keine Originale Deutschlandfeder mehr gibt und er sich selbst eine bauen muss oder eben die Illegal eingebaut hat dann ist da keiner Aktiv geworden wenn derjenige nicht irgendeinen Mist mit angestellt hat wenn doch wurde er verurteilt.

    Jetzt kommt einer her und bietet diese Dinger in 7,5j an was ja erstmal Legal ist ,damit ist aber in dem Kaliber kein Blumentopf zu gewinnen und preist gleichzeitig an das die offen 200j haben und das Zubehör kann man gleich dazu bestellen was auch viele machen ,da liegt der Verdacht erstmal sehr nahe .

    Und wenn der Hund erstmal wach ist wird richtig geschnüffelt ,grade in heutigen Zeiten ,wo Messerstecherrein,Amokläufe und Terroranschläge was normales geworden sind.

  • Das ist eine Möglichkeit / Vermutung. Wie schon ein paar Mal geschrieben, sind Vermutungen in diesem Bereich recht nutzlos. Entscheidend sind die Konsequenzen. Und diese sollte man sich bewußt machen.

    Die Fokusierung auf ein Produkt nach dem Motto. Habe ich nicht, deshalb kann mir nichts passieren, halte ich auch für gewagt.

    Der ganze Ablauf kann sich so beliebg wiederholen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ingo, kein Problem. Ich würde nur vorher einmal alle unmittelbaren Nachbarn abklappern und mit denen kurz über mein Hobby ins Gespräch kommen. Das schafft Vertrauen, wenn man sich nicht gerade wie ein Eismann gebärdet. Sollte man in einer Hochhaussiedlung mit mehreren hundert anonymen Leuten drumherum wohnen, würde ich aus gesundem Menschenverstand heraus darauf verzichten.

    Abgesehen davon stellen Jugendliche mit (Anscheins-)Waffen, die auf einem Balkon "posen" statt "putzen" nochmal eine andere (Anscheins-)Gefahr dar. Wer in Unkenntnis der Lage besorgt die Polizei anruft, der handelt genau richtig und muss sich keinen Vorwurf machen. Zumal die letzten Amokläufer hierzulande eher jugendlicher bzw. heranwachsender Art waren.

    Du sprichst von Dingen, von denen du nicht die geringste Ahnung hast.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Du sprichst von Dingen, von denen du nicht die geringste Ahnung hast.

    Frosty, Dein Verhältnis zu Deinen Nachbarn kann ich mir lebhaft vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (14. April 2018 um 15:36)

  • Und wenn der Hund erstmal wach ist wird richtig geschnüffelt ,grade in heutigen Zeiten ,wo Messerstecherrein,Amokläufe und Terroranschläge was normales geworden sind.

    Das ist der entscheidende Satz.
    Wenn wir schonmal da sind schauen wir doch mal wer alles ne E-Feder für HW30/35 Dianas usw. gekauft hat.
    Evtl. kann man da ja noch dem ein oder anderen den Tag versauen.

  • Famose Idee. :thumbsup:
    Macht doch mal eine genaue Auflistung, am besten als Tabelle.

    Hör auf, den Teufel an die Wand zu malen. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Frosty, Dein Verhältnis zu Deinen Nachbarn kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Ich habe ein sehr gutes Verhältniss zu meinen Nachbarn.
    Wie gesagt, dummer Trommler, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Dummschwätzer gibt es schon genug.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.