Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 390.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ingo, kein Problem. Ich würde nur vorher einmal alle unmittelbaren Nachbarn abklappern und mit denen kurz über mein Hobby ins Gespräch kommen. Das schafft Vertrauen, wenn man sich nicht gerade wie ein Eismann gebärdet. Sollte man in einer Hochhaussiedlung mit mehreren hundert anonymen Leuten drumherum wohnen, würde ich aus gesundem Menschenverstand heraus darauf verzichten.

    Abgesehen davon stellen Jugendliche mit (Anscheins-)Waffen, die auf einem Balkon "posen" statt "putzen" nochmal eine andere (Anscheins-)Gefahr dar. Wer in Unkenntnis der Lage besorgt die Polizei anruft, der handelt genau richtig und muss sich keinen Vorwurf machen. Zumal die letzten Amokläufer hierzulande eher jugendlicher bzw. heranwachsender Art waren.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (13. April 2018 um 11:27)

  • Auf solche besorgten Bürger haben die Gestapo und die Stasi gesetzt.
    Ich bin nicht der Meinung daß solches Verhalten richtig ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, andererseits...

    Wenn man stillschweigend dasteht und sich herausstellt, daß das AK-47 da oben auf dem Balkon tatsächlich echt ist?

    Und der Rochus, den der Besitzer gegen ein paar Mitmenschen schiebt, auch?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Klar, aber wenn Du mit Deiner Knifte auf dem Balkon stehst und Dich damit demonstrativ zur Schau stellst, kann sich der Nichtsahnende eben schnell bedroht fühlen und ruft sinnvollerweise die Polizei.

  • Naja, andererseits...

    Wenn man stillschweigend dasteht und sich herausstellt, daß das AK-47 da oben auf dem Balkon tatsächlich echt ist?

    Ganz ehrlich?
    Solange der damit keinen Unsinn macht ist mir das
    ziemlich egal. Es wurden schon viele mit einer Echten
    erwischt - keiner davon hatte einen Amoklauf im Sinn.
    Leider ist es wesentlich schwerer solche zu erwischen
    bevor Sie Ihren Anschlag ausführen. Denen reicht ja
    auch ein Auto...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was hat der besorgte Nachbar auf meinen Balkon zu schauen? Ist es jetzt schon Bürgerpflicht in fremde Fenster zu grinsen?

  • Wer mit einer Schußwaffe, Amok laufen will, der wird mit Sicherheit aufpassen, das vorher
    keiner die Waffe sieht.

    Bremen ist für Waffenfreunde und Hobbyschützen, ein ganz übles Pflaster.
    Die Waffenphobie ist kaum zu übertreffen.

    Gruß Otti

  • Solange der damit keinen Unsinn macht ist mir dasziemlich egal.

    Dass er damit Unsinn im Sinn hatte, weißt Du spätestens dann, wenn Du füsiliert würdest. :bash:

    Ansonsten schönes Opferrollenspiel hier. Da kann sich der geneigte Waffenfreund fernab jeder Lebensrealität mal wieder in richtig dickflüssiger Selbstmitleidstristess suhlen und als politisch Verfolgter des bösen Denunziantensystems fühlen.

  • Dass er damit Unsinn im Sinn hatte, weißt Du spätestens dann, wenn Du füsiliert würdest. :bash:

    Nö. Wer Böses im Schilde führt tut das im Verborgenen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf solche nervösen Nachbarn kann man gerne verzichten. Warum nicht mal die Jungs Fragen bevor man zum Telefon greift ??? Wenn es ein Nachbar war, dann kennt er doch die Jungs in der Umgebung.
    Solche Einsätze mag unsere Polizei und das SEK am liebsten. Da klingelt die Staatskasse und man kann wieder ein paar kleine Jungs fertig machen und Ihnen gleich mit 17 Jahren das Leben versauen nur weil Sie ein bisschen mit ihrer Softair herumgespielt haben. Tolles Land ! Das sich die Leute nicht schämen.

    Und wenn dann immer geschrieben wird was noch alles gefunden wurde .. oh je oh je... dann sind wir ja froh das solche Schwerverbrecher geschnappt wurden und zu hohen strafen verdonnert werden. Ironie aus ( wann führen die eigentlich die Todesstrafe ein ??? )

    Mit dem neuen Polizeiaufgabengesetz reicht schon der Besitz. Mit ein bisschen Fantasie lässt sich sehr schnell ein kleiner Verstoß gegen das Waffengesetz aus dem Hut zaubern. Wichtig ist dabei, wir Wissen es selbst noch nicht, aber wir werden bestimmt in Zukunft alle Schwerverbrecher, deshalb werden wir alle sicherheitshalber erstmal in den Knast wandern um mögliche Straftaten in unserer Zukunft zu verhindern. Der Staat weiß natürlich das wir Waffenbesitzer irgendwann straffällig werden und deshalb kommen wir vorsichtshalber gleich auf dem elektrischen Stuhl oder man verpasst uns die Giftspritze oder wir werden mit unseren eigenen Druckluftplempen mit Exportfeder erschossen. ( vermutlich sterben wir da früher an einer Bleivergiftung als an den Kugeln )

    Schöne neue Zukunft...

    Auf solche besorgten Bürger haben die Gestapo und die Stasi gesetzt.
    Ich bin nicht der Meinung daß solches Verhalten richtig ist.

    Guter Vergleich ! Wir brauchen weder das Eine noch das Andere. Nichts aus der Geschichte gelernt und leider wiederholt sich das immer wieder obwohl wir es eigentlich besser Wissen müssten. Unfassbar / Unglaublich

    Was hat der besorgte Nachbar auf meinen Balkon zu schauen? Ist es jetzt schon Bürgerpflicht in fremde Fenster zu grinsen?

    Der besorgte Nachbar sollte sich lieber um seinen eigenen Sche*ß kümmern und besser seinen eigenen Dreck unter dem Teppich kehren.
    In der Geschichte haben wir schon öfters gelernt, dass die größten Saubermänner am meisten Dreck am Stecken haben.

    Bremen ist für Waffenfreunde und Hobbyschützen, ein ganz übles Pflaster.
    Die Waffenphobie ist kaum zu übertreffen.

    echt jetzt ? sind die da wirklich so schlimm ???

    Wer mit einer Schußwaffe, Amok laufen will, der wird mit Sicherheit aufpassen, das vorher
    keiner die Waffe sieht.

    klar, sehe ich genauso. Der wird das vermutlich nicht an die große Glocke hängen !

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (14. April 2018 um 08:07)

  • Was hat der besorgte Nachbar auf meinen Balkon zu schauen? Ist es jetzt schon Bürgerpflicht in fremde Fenster zu grinsen?

    Diese Histerie vor evtl. Amogläufen ist ja kaum noch auszuhalten, solange man nichts anstellt und sich im legalen Rahmen bewegt, hat's auch Niemanden zu interessieren.
    Potenzielle Amogläufer würden sich garantiert nicht vorher mit einer Waffe zur Schau stellen, solche Personen bleiben verdeckt und möglichst unauffällig bis es knallt.
    Und mal ganz ehrlich, wenn da ne Streife hingefahren wäre, geklingelt, kurzes Gespräch und schon wäre die Sache erledigt gewesen.
    Ich Frage mich mittlerweile ob in den Behörden auch nur noch Durchgeknallte arbeiten.

  • Jugendliche stehen auf dem Balkon und stellen demonstrativ ihre (Fern-)Waffe zur Schau. Sie führen natürlich nichts Böses im Schilde, denn sie würden damit nur im Verborgenen schießen, obwohl es ein leichtes wäre, damit vom Balkon herunter zu ballern. Ist ja klar, sowas sieht man doch mit geschultem Kennerblick.

    Du musst auch keine Angst vor Leuten haben, die mit einem sichtbaren Messer abhängen und sich gerieren.. Böses tun die nur im dunklen Wohnzimmer... ähm... herrje, und manchmal doch in der U-Bahn.

  • Ich Frage mich mittlerweile ob in den Behörden auch nur noch Durchgeknallte arbeiten

    Nicht nur, aber viel zu Viele.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dem Herrn (wahlweise Spaghettimonster) sei dank, dass es noch weitsichtige, vernunftbegabte, moralisierende und zugleich wegschauende Mitbürger gibt.

  • wer böses im schilde führt... das ist ein begriff aus dem mittelalter und der begriff meint es wirklich. das böse ist verdeckt hinter dem schild auf der schildinnenseite , die man normal ja nicht einsehen kann.

    aus diesem grund gingen viele burgaufgänge im uhrzeigersinn um den berg bis zur burg. auf sowas achtet heute gar keiner...

    da der schild in der linken hand ist. kann man diue schild innenseite einsehen und sehen. das der nichts böses im schild führt.

    der spruch hat sinn

    gruß edwin

    INVICTUS

  • die behörden müßen inzwischen auch nehmen , wen sie kriegen können....

    fehlt doch überall an kleinem und mittleren personal, weil so viele studieren und was größeres wollen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ...mit dem Effekt, daß die Schlauberger zwar beispielsweise abendfüllende Vorträge über die umweltfreundliche Kernspaltung von Haselnüssen halten können, das aber kein Aas interessiert, weshalb sie nicht nur keinen Job nach ihren Vorstellungen kriegen, sodern zumeist sogar zu blöd sind, einen Nagel gerade in die Wand zu hauen.

    `Bachelor´... Wenn ich das schon höre... Big Deal.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!