Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 316.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Ah, okay ...
    Druck auf dem BambuLab X1 mit 0,2er Schichthöhe würde 17 Minudeln dauern.
    Gemeint ist das FILES\files 3\Stormrider_Barrelband_tight.stl.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Den Pistolengriff im AR Conversion Kit fand ich nicht so toll, daher hat die Bandit jetzt einen ergonomischeren Griff bekommen und dazu passend einen Schaft. Ist beides UTG aus der Pro-Reihe. Mit eingefahrenem Schaft ist die Bandit wirklich sehr handlich. :)

       

  • Hallo,

    Heute mal was kreiert „DIANA Bandit Black Rifle“

    an meine Bandit , abgestimmt auf 4 J, den langen Lauf der Chaser montiert.

    Hatte gehofft, dass die Leistung etwas höher liegt, so knapp unter 7,5 J.

    Das war nichts.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Geh da nochmal bei, werde das Ventil auch aufbohren.

    Hat eine reduzierte Bohrung

    Das ist bei meiner Bandit auch so.

    Frage ins Forum: gibt/gab es die Bandit auch in einer Version, wo die Drosselung lediglich über den Transferport erfolgt, wo also der Port im Ventilkörper "offen" ist? Bei der Stormrider soll es auch so (gewesen) sein?

  • noch eine Sache.

    hat jemand die verbindlichen O-Ringmaße der Regulator Ventil Einheit.

    Habe 13x3 gemessen aber über Nacht leichten Druckverlust.

    Front Zylinder Verschluß ebenfalls 13x3

    Die beiden inneren Ringe des Mittelstückes noch nicht gemessen.

    PCP Pistolen und div.

  • So, heute kam mal alles raus um den nicht funktionierenden Lane-Regulator wieder in Gang zu setzen. Der Schuldige in Form eines verrutschen O-Rings war schnell gefunden und getauscht :)

    Da ich erst seit Kurzem einen Chrony habe, gab es dann ein paar Werte - und Potzplitz, ich wusste nicht, dass sie soooo niedrig eingestellt ist. Gemütliche 80ms bei rund 2 Joule :thumbsup: Andererseits: Für meine 10Meter-Bahn ausreichend, dabei minimaler Gasverbrauch, kaum Geräuschbelastung und kaum Staub, da die Diabolos im Kugelfang ja quasi heil bleiben und von einem alten Badezimmervorleger aufgefangen werden. Also ich bin echt Anhänger der Minimum-Power-Fraktion, oder gibts Nachteile, die ich nicht sehe?

  • Also ich bin echt Anhänger der Minimum-Power-Fraktion, oder gibts Nachteile, die ich nicht sehe?

    Wenn der Regulator zu niedrig eingestellt ist, kann es sein, dass der Luftverbrauch steigt, weil der Druck das Ventil nicht schnell genug schließen kann. Da sollte man versuchen eine stärkere Ventilfeder zu verbauen. Die besten Ergebnisse vom Luftverbrauch her gesehen stellen sich meistens bei um die 70bar Regulatordruck ein.

  • Also ich bin echt Anhänger der Minimum-Power-Fraktion, oder gibts Nachteile, die ich nicht sehe?

    Wenn der Regulator zu niedrig eingestellt ist, kann es sein, dass der Luftverbrauch steigt, weil der Druck das Ventil nicht schnell genug schließen kann. Da sollte man versuchen eine stärkere Ventilfeder zu verbauen. Die besten Ergebnisse vom Luftverbrauch her gesehen stellen sich meistens bei um die 70bar Regulatordruck ein.

    Danke dir, das ist ca. der Bereich, in dem ich mich bewege. Schussausbeute ist allerdings erfreulich hoch, also das scheint mit der Feder zu klappen :)