Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 320.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Hallo,

    so nun habe ich meine Bandit Black endgültig dort wo ich sie haben wollte.

    Die 75 mm Feder auf 65 mm gekürzt.

    In der Anlage mal eine gezipte Tabelle. Verwendet habe ich SWS Dabolos

    1x Super Star 0,45g (RWS Basic) Allerdings liegt das tatsächliche Gewicht zwischen

    0,46-0,47g Für den Test habe ich 0,46g ausgewogen (meine 0,000 Wage ist defekt)

    1x Thunder (H&N Sport) 0,53g.

    Kann also jetzt 4-5 Magazine a 8 Schuss verwerten.

    Gruß

    Radi

  • Tach, toller Umbau, woher hast Du die Tube und das passenden Gegengewinde? gefunden

    Hast Du den 1911er Griff mit 100% Füllung gedruckt?

    Tube usw bei thingiverse glaub' ich - aber das hast du wohl schon selber gefunden. Und den Griff habe ich, glaub' ich, mit 90% Füllung gedruckt - bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall aber mit einer sehr hohen Prozentzahl.

    Und sorry für die späte Antwort - war die letzten Wochen etwas 'verhindert' ...

  • Heute das erste richtige Problem mit der Bandit:

    Hatte letzens plötzlich eine drucklose Kartusche - wie schon einmal zuvor außeinandergebaut, Ringe neu silikoniert, Schrauben nachgezogen, siehe da: schon passts wieder. Aber plötzlich funktioniert der Regulator (Lane) nicht mehr. Kann es sein, dass es mir einer der Dichtungsringe rausgehüpft ist, als der Druck weg war?

    Was meint ihr? Aufmachen, Silikon auf den Regi und dann mal auf volle 200 Bar, hoffen, dass es wieder dichtet? Radi38 hast du noch eine andere Idee?

  • Es gibt eine Dichtung die herausrutscht wenn

    der Regulator Druck von der falschen Seite

    bekommt. Robert hat ein Video dazu bei YT

    eingestellt. Zurückdrücken und es geht wieder.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gibt eine Dichtung die herausrutscht wenn

    der Regulator Druck von der falschen Seite

    bekommt. Robert hat ein Video dazu bei YT

    eingestellt. Zurückdrücken und es geht wieder.

    Dann wäre nur noch die Frage in welchem Video, weil es sind ja über 100 am Channel und die Beschlagwortung ist da nicht sehr hilfreich.

    Mit zurückdrücken meinst du aber einfach, den Regulator nochmal in die Kartusche reinzudrücken, wie bei der erstmaligen Installation?

  • Nein, man muss die Dichtung in Ihre Position

    zurückdrücken. Ich schau mal ob ich es auf

    die Schnelle finde...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • jarnold

    Hatte das Problem mit der Undichtigkeit auch. War auch durch Silikonfett zu beheben.

    Evt. die äußeren Original-O-Ringe des Ventils und des Frontverschlusses auswechseln.

    Da lässt die Qualität zu wünschen übrig

    Den Lane kenne ich nicht.

    Würde mich erstmal an den Tipp von NC halten.

    Hat der Lane den grundsätzlich was gebracht und wieviel verwertbare

    Schüsse hast Du zur Verfügung?

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Aber plötzlich funktioniert der Regulator (Lane) nicht mehr.

    Beschreibe doch mal wie sich das äussert...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • an überdrüssige Diana Stormrider Besitzer, mit oder ohne Regulator

    Suche eine gebrauchte, hat jemand einen Tipp?

    Bei eG uns Auc ist im Moment nichts vorhanden.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Aber plötzlich funktioniert der Regulator (Lane) nicht mehr.

    Beschreibe doch mal wie sich das äussert...

    Ich merke einfach, dass die Konstanz völlig weg ist. Die ersten Schüsse hämmern richtig rein, gegen Ende bleibt ein müdes "Plopp". Dazu die Treffpunktverlagerung nach unten. Eben ganz so, als wäre sie unreguliert :/

    Danke für die Hilfe.

    jarnold

    Hat der Lane den grundsätzlich was gebracht und wieviel verwertbare

    Schüsse hast Du zur Verfügung?

    Gruß

    Radi

    Ja, definitiv. Würde sagen so um die 40-45. Da ich aber erst seit gestern einen Chrony besitze, ist Das aber eher Gefühlssache.

  • Das hört sich eher nach einer Verschmutzung an.

    Bei den hohen Drücken reicht ja ein Staubkorn

    und der Reg. ist undicht.

    Ich würde zunächst mal eine Reinigung vornehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das hört sich eher nach einer Verschmutzung an.

    Bei den hohen Drücken reicht ja ein Staubkorn

    und der Reg. ist undicht.

    Ich würde zunächst mal eine Reinigung vornehmen.

    Siehst du eine Chance, dass eine Füllung auf 200 Bar das Problem quasi "rausdrückt"? Ein bisschen Silikonspray vorab vorausgesetzt. Leider steht meine Pressluftflasche aktuell nur mehr bei 120 Bar und ich schaffe es erst nächste Woche in den Tauchshop.

  • Klappt selten, aber den Versuch ist es wert.

    Du kannst auch mal "spülen". Einfach hinten

    auf das Ventil drücken damit es offen steht

    und die Flasche öffnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo hat schon einer die neue in 5,5 mit Regulator und sind da auch nur 30 Schüsse möglich.

    Gruß

    Andreas

    Erstmal einen Gruß in die Runde. Hab mir die Bandit in 5,5 mit Regulator letzte Woche zum Winterspaß in der Wohnung gegönnt. Erster Eindruck, macht tierisch Spaß! Die Beiträge über die Regulatorprobleme hatten mich erst abgeschreckt aber da die Bandit für mich als Einstieg in die PCP Pistolenwelt dient und die Probleme scheinbar lösbar sind hab ich mich dann dennoch für Sie entschieden. Auch ist der Preis für das Gebotene für mich echt top. Hab mal eine Tabelle mit Ausgangsleistung erstellt. Vielleicht interessierts den einen oder anderen.


    Diabolos waren die JSB Exact 15,89 gr.

  • musste meine Bandit mit Regulator auch

    überarbeiten.

    Jetzt habe ich 35 Schuss mit 7 bis 7,5 j

    1 Feder kürzen

    2 Regulator einstellen

    3 Loch aufbohren auf 3 mm

    4 Federführung für Hammer gedreht

    5 Hülse für den Lauf gedreht da ich kein Korn brauche wegen Leuchtpunht.

    Gruß

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von timer1968 (4. Dezember 2023 um 21:38)

  • Hab mal eine Tabelle mit Ausgangsleistung erstellt

    Demnach arbeitet der Regulator überhaupt nicht.

    Gruß

    Radi

    Exakt, reguliert wird da gar nichts. Aber war ja auch zu erwarten bzw. hab ich se mit dem Wissen schon gekauft. Im Moment zum Spaßblinken in der Wohnung stört es mich nicht. Was mich überraschte, das Magazinladen klappt sehr gut, wurde ja als Kritikpunkt mit aufgeführt. Kein Hackeln oder ähnliches und das bei mittlerweile 20 Magazinfüllungen.

    Wenn's dann in ein paar Wochen langweilig wird, geht's an optimieren . Mal sehen, was sich noch rausholen lässt bzw. wie gut es mir gelingt. ^^

  • Exakt, reguliert wird da gar nichts. Aber war ja auch zu erwarten bzw. hab ich se mit dem Wissen schon gekauft. Im Moment zum Spaßblinken in der Wohnung stört es mich nicht.

    Aber wenn der Regulator nicht funktioniert und Du eh auf den verzichten kannst, wieso schickst Du die nicht zurück und holst gleich eine ohne Regulator? Dann hättest Du mehr nutzbares Kartuschenvolumen, welches bei der Bandit eh nicht so groß ist.

  • Kannst du mal ein Foto von deiner Bandit machen ? Bekommt man die Carm Magazine auch bei einen Händler in DE ?