Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 317.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Nuja,

    viel karger als die "alten" 50ml (minus nachgerüstetem Regulator) wird es wohl nicht werden...

    Hat vielleicht jemand von den Abzugstunern Lust sich etwas detaillierter zu dem Thema auszulassen? Für mehr als Wirkflächen polieren reicht mein Verständnis leider nicht aus. Extrem geil wäre natürlich ein YT-Tutorial dazu, das sich ja hier im Thread hervorragend verlinken ließe 8o

    Grz

    Jayskee

    Einmal editiert, zuletzt von Jayskee (8. April 2023 um 00:15)

  • Im Stormrider-Thread war das gerade Thema. Man kann einen Radius auf die Klinke schleifen, um das Zurückgleiten des Hammers beim ziehen des Anzugs zu vermeiden.

    Die Achsen unterlegen mit Passscheiben, spiel-arm machen. Den Hammer entsprechend bearbeiten. Mehr kann man m.M nicht tun. Es ist und bleibt ein primitiver Direktabzug. Er wird nie fein, leichtgängig oder gut. Das rum-polieren ist gut fürs Gewissen.

  • Die Preise kommen mir etwas optimistisch vor.

    189 für die Pistole mit Regulator und abnehmbaren Anschlagschaft? :/

    Wie auch immer - viel besser fände ich es, wenn sich mal was in Sachen Service verbessert. Da sieht es bei Diana bei dem, was da aus Fremdproduktion ist, immer noch düster aus. Bezugsquellen für Ersatzteile wären das Sahnehäubchen - aber die bekommen es bisher nicht mal hin, auf ihren eigenen Supportseiten Explosionszeichnung+Teileliste anzubieten.

  • Hat vielleicht jemand von den Abzugstunern Lust sich etwas detaillierter zu dem Thema auszulassen?

    NC9210
    23. Dezember 2018 um 13:08

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Preise kommen mir etwas optimistisch vor.

    189 für die Pistole mit Regulator und abnehmbaren Anschlagschaft? :/

    Wie auch immer - viel besser fände ich es, wenn sich mal was in Sachen Service verbessert. Da sieht es bei Diana bei dem, was da aus Fremdproduktion ist, immer noch düster aus. Bezugsquellen für Ersatzteile wären das Sahnehäubchen - aber die bekommen es bisher nicht mal hin, auf ihren eigenen Supportseiten Explosionszeichnung+Teileliste anzubieten.

    Das sind immerhin roundabout 100€ mehr, als die Chaser im Rifle Set - und die hat nicht nur den gleichen Schaft, sondern sogar zwei Läufe. Scheint mir also realistisch, mit 190 Tacken. Wird wahrscheinlich ohnehin in kürzester Zeit im Preis steigen, war ja bei dem Ursprungsmodell nicht anders.

    Grz

    Jayskee

  • Die einzigen optischen Unterschiede scheinen mir die 3 O-Ringe am Kammerstengel und die hintere Bohrung im Holz zu sein. Die sitzt etwas tiefer wie bei meiner und sieht eher wie eine Rinne aus.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Moin!
    Danke nochmals für die Tips zur Demontage des Kornträgers :) :thumbup: . Gestern kam endlich das CFK Rohr und die Demontage ging nach dem vorsichtigen Erwärmen des Laufs wirklich problemlos.

  • Ich habe mich jetzt Endgültig entschieden auch das Buck Rail Kit zu verbauen und andere Lösungen erst mal nicht weiter zu verfolgen.

    Das Gefällt mir gerade einfach am besten. Mit der neuen Stock Tube lässt sich dieser auch noch einfacher Verbauen.

    Lane Ragulator hab ich jetzt auch drin, aber noch etwas runter gedreht.

    Damit komm ich auf grob 5 Joule (2,4mm Transferport, kürzere Hammer-Feder und billge Diablos, nicht gewogen), was für mich gut passt, da ich in absehbarer Zeit nicht dazu komme auf mehr als 5-6 m damit zu schießen.

    Auch der Regulator lies sich ganz gut verbauen, nachdem das hartnäckige Ventil erstmal raus war.

    Allerdings war bei meiner Bandit nicht nur der Transferport sondern auch der Ventilausgang auf 1,3mm verkleinert, was zu mehr Arbeit geführt hat.

    Das Zielfernrohr ist vielleicht etwas Overkill für die kurzen Distanzen aber ich wollte mal eines ausprobieren.

  • Das sieht doch gut aus. :thumbup:

    Die ZF-Montage ... ist die von Hawke?

    Ja, ist die Hawke "Versatzmontage 2" 11mm Schiene 1" Ringdurchmesser".

    Da das Zielfernrohr doch recht lang ist hab ich es mit einfachen Montagen nicht weit genug nach Vorne bekommen.

  • Hab was Ähnliches versucht für Dietmar zu drucken, großes Problem war, dass das Scharnier für den Hinterschaft extrem in den Handrücken der Griffhand drückt. Weiß nicht, ob das bei der Version behoben worden ist.

  • Hab was Ähnliches versucht für Dietmar zu drucken, großes Problem war, dass das Scharnier für den Hinterschaft extrem in den Handrücken der Griffhand drückt. Weiß nicht, ob das bei der Version behoben worden ist.

    Oh, na das wäre natürlich bissl blöd. Aus den Bildern ist es nicht so gut erkennbar, aber jetzt, wo Du es erwähnt hast ... durchaus denkbar. :/