Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.424 Antworten in diesem Thema, welches 314.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 20:38) ist von Juris.

  • Der 3D Druck Griff ist deutlich voluminöser als der Holzgriff der Bandit. Habe Handschuhgröße 10 ... da ist der Griff viel zu fett. Hatte für eine Weile den Schaft von Thingiverse an meiner Bandit ... nee, macht keinen Spaß.

    Wie hoch sind die Montageringe da auf dem Foto? :) Und sind das Ringe für Picatinny? Ich meine, da unten jeweils Adapter auf 11mm zu sehen...

  • Sicher hat hier jemand ein Magazin von Carm für die Bandit (o.ä.) ... ist das größer (höher) als das originale Magazin? Auf carm-magazines.com finde ich keine Angaben zu den Abmessungen.

  • Ich hab jetzt mal den Drucker angeworfen und mir mal einen schnellen Druck des "Lupo Solitari CP2 Stock" erstellt, da ich persönlich das Desing ganz interessant finde.

    Grundsätzlich past die Bandit auch in die CP2 Version. Bei der CP1 Version passt die Position der Schraube für den Trigger Guard nicht.

    Allerdings kann die hintere Schraube zur Befestigung nicht benutzt werden.

    Die Bandit sitzt trotzdem gefühlt stabil drin und wackelt nicht.
    Meine ist aber zur Zeit Drucklos, da ich das Wochenende noch einen Regulator einbauen möchte. Daher kann ich keine Schusstests machen.

    Die Bandit hat aber einen kürzeren und "offeneren" Triger Guard als die CP2, daher sind hier einige Lücken beim Modell.

    Unter dem Trigger Guard habe ich 4x1mm Dicke Unterlegscheiben, da dieser sonst Schräg stehen und auch die Original Schraube nicht mehr passen würde.

    Die Version auf den Bildern habe ich relativ schnell gedruckt und außer dass ich die Klebestellen etwas angeschliffen habe nicht weiter nachbearbeitet.

    Für eine "schöne" Version müssten meiner Meinung nach die Klebestellen besser angepasst und dann noch die "Schnittstellen" verschliffen und natürlich alle Reste der Stützstrucktur entfernt werden.

    Auch fehlen noch das Griffstück und die Seitenteile.

    Grundsätzlich wäre es wahrscheinlich auch möglich mit den step Dateien die Body-Datei recht unproblematisch für die Bandit anzupassen.

    Da ich heute aber mein Buk-Rail Kitt nach 7 Wochen Irrfahrt bei Post/Zoll abholen konnte, weiß ich noch nicht ob ich das System hier weiter verfolgen werde.

  • Das Buck Rail Kit hab ich von Airgun Archery.
    Ich hatte mal gelesen, dass Buck Rail selbst gar nicht nach Europa liefert und bei Wes von Airgun Archery ging das recht Problemlos.

    Es ist die alte Version.
    Ich habe aber auch schon Anfang Februar bestellt und weiß nicht ob es die neue Version da schon gab. Ich hab erst später davon gehört.

    Es hat jetzt nur so lange gedauert, da das Paket seit dem 14. Februar seine Runden in Frankfurt gedreht hat.

  • Hallo zusammen!

    Könntet Ihr mir einen Tip geben, wie ich den Kornträger entfernen kann?

    Ich habe schon die Suche bemüht aber leider kein Ergebnis gefunden :(
    Danke und Gruß

    André

  • Könntet Ihr mir einen Tip geben, wie ich den Kornträger entfernen kann?

    Ich habe schon die Suche bemüht aber leider kein Ergebnis gefunden :(

    Dremel & Co .... oder was ähnlich Rabiates. Da wurde wohl leider nicht vom Hersteller vorgesehen, das zerstörungsfrei entfernbar zu machen.

    Edit: könnte man den Thread eventuell mal umbenennen? "New" ist der nach über fünf Jahren wirklich nicht mehr... :)

    "Diana Bandit PCP-Pistole" oder "Diana Bandit Sammelthread" oder was in der Art?

  • Magnum Opus 3. April 2023 um 12:41

    Hat den Titel des Themas von „Diana Bandit NEW PCP Pistol“ zu „Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.“ geändert.
  • Ich habe bei der Bandit eine Epoxy-Platine angesetzt und mit einem Hammer darauf geschlagen.

    Das hat bei der Stormrider leider nicht geklappt, da der Plastik eine andere Konsistenz hat.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Hallo André,

    den Lauf ausbauen, ein Stück alten Gartenschlauch um den Kornträger wickeln, mit der Mündung nach oben im Schraubstock einspannen, langsam und vorsichtig mit dem Gummihammer auf die Mündung klopfen. Vorsichtshalber den Gewindeschoner halb draufdrehen und wenn Bewegung in die Sache kommt, wieder ein paar Umdrehungen losdrehen. Ein bisschen vorher erwärmen mit Heißluft erleichtert die OP.

    Gutes gelingen ;) ,

    Frank

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Danke Euch für die Tips :) :thumbup:
    Hatte schon befürchtet, das es nicht zerstörungsfrei geht.
    Werde mich die Tage mal ransetzen und die Demontage versuchen. Dauert aber leider noch 14Tage, bis ich mit der Lieferung des CFK Rohrs rechnen kann.

  • Edit: Wenn dem Fuzzi da kein Fehler unterlaufen ist, scheint das neue Modell einen kürzeren Lauf zu haben.

    könnte auch sein, dass der Zylinder etwas länger ist um das Volumen von 50 ml zu erhalten.

    Vorausgesetzt, dass der Regulator Zylinderplatz beansprucht.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Edit: Wenn dem Fuzzi da kein Fehler unterlaufen ist, scheint das neue Modell einen kürzeren Lauf zu haben.

    könnte auch sein, dass der Zylinder etwas länger ist um das Volumen von 50 ml zu erhalten.

    Vorausgesetzt, dass der Regulator Zylinderplatz beansprucht.

    Gruß

    Radi

    Nein, laut den Daten, die Waffenfuzti auf der HP zeigt, soll der Lauf 20cm lang sein. Die alte Bandit wird überall mit 24cm angegeben.

    Grz

    Jayskee

  • habe gerademal bei GSG geguckt hat sie als Gen II drinnen aber leider ohne Lauflängenangabe.

    Aber das Tankvolumen mit 40 ml

    Wird auf jedenfall interessant.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.