Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.424 Antworten in diesem Thema, welches 314.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 20:38) ist von Juris.

  • Bei welcher V0 ist deine Lauf/Dia-Kombination

    am präzisesten? Danach würde ich einstellen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf Egun bietet jemand schon seit einiger Zeit Adapter mit Hinterschaft für die Crosman 2240 und 1377 an, die recht interessant sind. Dabei wird die Endkappe aus dem Systemrohr entfernt und dort der Adapter eingesetzt und festgeschraubt (Suchbegriffe "Schulterstütze Crosman 2240").

    Bei der Diana Bandit könnte das eigentlich auch so funktionieren, da ist das ganz ähnlich... sieht man in diesem Video von Buck Rail, der ja fertige Umrüstsätze für die Bandit und die Chaser anbietet: Bandit AR Conversion (so ab 08:08). Sofern halt der Durchmesser passt. Und die Befestigungsschraube.

    Bei der 2240 ist der Durchmesser der Systemhülse außen 2,2225 cm und innen 1,8923 cm, bei der 1377 außen 1,905 und innen 1,5748. Die Angaben habe ich in einem kanadischen Forum gefunden.

    Bei der Bandit beträgt der äußere Durchmesser 2,24 cm. Kennt zufällig jemand den Innendurchmesser?

  • Die Buffertube und der Abzugsbügel/Griffhalter sind besser als der Vordrschaft (anderes Material), aber alle Teile sind von guter Qualität.

    Ich habe die Teile aus einem kanadischen Shop, da Buckrail bei meiner Anfrage im Frühjahr 22 nicht nach Deutschland liefern wollte oder konnte. Günstig war der Spaß nicht. Bezahlt hatte ich 147 kanadische Dollar. Insgesamt mit Versand und Zollabgaben etwa 150-160 €

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • jap, ist er! Der hat auch schöne Sachen für die PP750 im Angebot

    Ja, der hat viele nette Dinge. Und in diversen Foren habe ich bisher nur Positives über den Laden gelesen.

    Hat bei Dir der Paketdienst die Zollgeschichte gleich mit erledigt und Du hast dem das dann bezahlt, oder musstest Du Dich selbst um den Zoll kümmern?

  • Mein Paket war ein paar Wochen/Monate auf dem Versandweg verschollen. DHL hat das Verzollen übernommen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Noch eine Frage zu Deiner Bandit: was ist denn mit dem wunderschönen Korn passiert? Hatte das eine Begegnung mit einem Dremel oder so? :/

    Ja, da hast du recht ... das Korn musste weg., Aber ich wollte es nicht ganz entfernen, da sich unter dem Kornträger der Lauf verjüngt. Und mit dem "alten Schaftansatz" hat man eh nicht viel davon gesehen.

    Aber jetzt wo ich die Kontur des Vorderschaftes kenne, wird der Kornträger entfernt, und sie bekommt einen CFK-Laufmantel wie meine Chaser oder die Bandit die ich als Pistole schieße.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo zusammen.

    meine Bandit hat sich auch verändert, gekürzter HW35 Schaft, Chaser Langlauf , angepasster Abzugsbügel und einen zweiteiligen Laufmantel aus Alurohr mit 17,1 mm Durchmesser, ein ZF Walter Mini und das ZB runden das Aussehen ab. Dias nehme ich von H&N die günstigen Econ, die Sport und die Spike, habe die QYS Olympig, die Spitzkopf 0,55g und die Flachkopf ausprobiert und kann sagen, in meiner Langlauf/ Kurzlauf Bandit nichts besser aber teurer. ^^

    Mit den H&N Dias sehr präzise. :thumbsup:

  • meine Bandit hat sich auch verändert

    Die Variante mit dem kurzen Lauf gefällt mir richtig gut ! :thumbup: Da hätte ich ja auch Bock drauf :)

    Für den langen Lauf ist mMn die Kartusche und der Vorderschaft zu kurz :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (5. November 2022 um 16:31)

  • Der Laufmantel ist ein einfaches Alurohr, hatte noch ein passendes in der Ecke liegen, zwischen Laufmantel und Lauf habe ich jetzt passende Kunstlederstreifen eingelegt, damit das Ganze auch mittig und beide Alurohre gleichmäßig auf dem Lauf liegen, also nichts besonderes, kein Spezieller Laufmantel.

    Was du mit „Endkappern“ meinst, verstehe ich jetzt nicht ganz, auch Endkappen habe ich keine, was meinst du damit?

    Mein Favorit ist aber der lange Lauf, gefällt mir persönlich so besser, von der Präzision tun sich beide Läufe nichts, aber das System der original Bandit (kurzer Lauf) kommt nur auf 6,3J, mit dem langen Lauf liegt sie bei max. 7,7 J, was aber nicht ausschlaggebend ist für meine Favoriten Wahl. ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Ach du meintest Schalli/Laufmantel und Barrelband/ Laufmantel, dass sind keine Kappen, dass waren Klettbänder, die aber nicht mehr dran sind, siehe mittleres und unteres Bild.


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)