Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 317.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Hab ich tatsächlich noch nicht getestet. Die Einstellerei hat recht viel Zeit gekostet, da hatte ich am Ende keine Zeit und Lust mehr.

    Beim chronen kann ich nicht genau zielen, weil ich durch son Acetech durch muss. Mein altes Xcoretech hab ich mir nämlich letztens dabei (z)erlegt. Jetzt bin ich vorsichtiger... :thumbup:

  • @kurvenfreak

    Ich hab jetzt mal eine Karte gelocht. Meine kurze Kellerdistanz, sitzend aufgelegt, 8 Schuss:

    Da hätte ich auch noch 10 Schuss nachlegen können, wenn ich nicht verwackel passiert da nix mehr. Die Streuung ist auch eher meiner heute nicht ganz ruhigen Hand geschuldet.

  • Meine Chaser ist endlich gekommen. Natürlich musste ich gleich das System der Bandit einbauen da ich den Holzgriff nicht mag. Der Umbau ist wirklich sehr leicht. Aber aufpassen! Nach 15 min. Einschießen haben sich die Schüsse von selber gelöst. Der Bolzen der Sperrklinke ist seitlich in dem Schaft nicht mehr geführt und kann so raus wandern. Hier muss ich mir noch nen längeren drehen.
    mich war überrascht wie präzise die kleine mit ZFR noch ist.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Moin Wolle
    Eigendlich wir der Stift durch den Schaft gesichert, es kommt vor (bei mir) das sich der Stift beim Zusammenbau schon verschoben hatte und das System etwas schwerer in den Schaft geht.
    Du kannst den (oder) die Stifte ausbauen und die Enden mit dem Hämmerle etwas verformen, so das diese schwerer rein gehen.(hab ich bei den zur Reparatur mir gebrachten Teile gemacht) :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Servus Holger, nein der Stift wird nur in dem Holzgriff seitlich gesichert. Im Schaft der Chaser sind nur die vorderen 2 durch den Schutzbügel des Züngels gesichert, der hintere hat seitlich 2mm Spiel pro Seite. Wenn der dann wandert kippt die Klinke und der Schuss löst sich. Ich Dreh mir einfach nen längeren der seitlich nicht mehr wandern kann.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Nen Abgebochener Bohrer in der Größe tut es auch, darum werf ich keine solche Teile in den Müll sondern in die Grabbelkiste, hat mir schon manches mal das Suchen erspart.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Weil ihn Leute auseinader bauen, nicht wieder zusammenbekommen, die O-Ringe verbummeln und dann irgenwann neue bestellen ? :D

    Weil die O-Ringe verschleißen können und dann wäre es ja schade, ihn wegschmeißen zu müssen. Gott sei Dank gibt es die O-Ringe zu kaufen.

  • Basierend auf der neuen Bandit von User Antares habe ich eine Fillport-Abdeckung konstruiert.

    Wie eng sie sitzt hängt grösstenteils vom verwendeten Drucker und dessen Einstellungen ab. Ihr müsst also etwas mit dem X/Y Maßstab spielen. Vorne berührt die Abdeckung den Schalldämpfer leicht, aber noch dünner (0,9mm) wollte ich die Hülse nicht machen.

    Zur Not kann man den vorderen Teil in Cura auf dem Bett tiefer setzen, so dass dieser Bereich nicht gedruckt wird.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Moin!

    Nachdem ich das Video von Airghandi gesehen habe, habe ich Appetit bekommen und mir eine 4,5mm Bandit bestellt. Ich schiesse eigentlich Luftgewehr und KK, aber zur Abwechslung brauche ich für den Keller was kurzes, kleines... ich hoffe, ich erwische eine, bei der die Mechanik OK ist, die nicht schief ist und so präzise, dass ich mich nicht ärgere, dass ich nicht mehr ausgegeben habe. Bin gespannt! Die Verfügbarkeit ist ja eher miserabel, was wieder für die Qualität spricht. Zum Glück habe ich noch eine Taucherflasche im Keller. Die hat voll 200 bar, aber so wie ich mich kenne (jeden Tag Training) lande ich schnell bei 150 oder 100 bar. Da habe ich wohl noch ein Logistikproblem. Ich hatte eine Hochdruckpumpe, die ich mit einer Taucherausrüstung (1-Liter-Flasche mit Atemgerät, Druckminderer usw.) gekauft hatte... mit der hätte ich den Druck auf 200 bar nachputzen können... leider habe ich die wieder verkauft. Im Nachhinein schade!

    @ tomshow77: hast du die Originalversion oder eine mit Regulator? Der Streukreis ist ja phänomenal! Damit wäre ich mehr als zufrieden. Die LuPi-Scheiben sind ja eigentlich viel größer !

  • Servus,

    täusch Dich nicht im Luftverbrauch der kleinen. Das sind nur 50ccm. Da hält Dir die Flasche recht lange.

    Ich schieße die Bandit unreguliert da mit Regulator nur noch ca. 35ccm übrig bleiben, also unterm Strich die selbe Anzahl an konstanten Schüssen.

    Und ja, sie ist für den Preis erstaunlich präzise!

    Ich wünsche Dir nur große Hände, sonst hast Du mit dem Griff nicht viel Freude.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Hi,

    Ich finde sie als pistole nicht so toll. Daher ist meine jetzt auch ein minigewehr. Und dafür ist sie super.

    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • In einem amerikanischen Video wird „bewiesen“, dass die Manschette, die eine Verbindung zwischen Lauf und Drucktank herstellt und etwa 12€ kostet (ist momentan überall vergriffen!), absolut sinnvoll und obligatorisch ist. Ist das so? Wenn die Manschette ganz vorn auf dem Drucktank sitzt, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Präzision besser wird, ohne Schwankungen durch mehr oder weniger Druck im Tank im Schussbild zu bekommen. Der Lauf ist doch sehr dünn.

    Ich habe die neue Variante mit dem punzierten Griff bestellt. Ich hoffe, meine großen Hände passen dazu... sonst Powerfeile!

    Ich will erstmal sehen, ob das ein schickes Add On zum olympischen 10m Schiessen mit dem LG ist. Wenn ja, muß natürlich früher oder später eine wettkampftaugliche LP her.

  • Hab das Video auch irgendwann einmal gesehen und muss sagen, dass ich ein zusätzliches Barrel Band bei so einem kurzen Lauf überflüssig finde. Meine schiesst auch ohne dieses Teil recht präzise. Bei einem länger überhängenden Lauf wie dem der Stormrider könnte ich mir einen positiven Effekt vorstellen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • So, die Bandit ist eingetrudelt. Neue Griffform, für meine Hand fast etwas zu klein, man kann den Schalldämpfer jetzt ganz leicht abschrauben, eine Hülse als Schutz für das Schalldämpfergewinde liegt bei, das Loch zum Füllen ist jetzt durch eine Drehhülse verdeckt, das Laden in den Einzelschacht und das Einschieben des Ladebolzens geht ganz leicht und ohne Hakeln... bin begeistert. An das Zielen über Kimme und Korn (Ziel unscharf, Kimme und Korn fast scharf) muß ich mich erst noch gewöhnen. Das ist schon ganz etwas Anderes als LG mit Diopter! Aber wird schon... ein lustiges Spielzeug... und so schön einfach. Nur Licht im Keller an und los. Beim Luftgewehr ist das schon etwas mehr Aufwand... Schiessklamotten, Atemübungen,...

  • Moin! Ist Euch auch aufgefallen, dass die Auslösekraft bei der Diana sehr hoch ist (1,6...1,7 kg)? Man kann die Kraft doch nur verringern, indem man eine weichere Feder am Abzugshaken einbaut, oder?

  • Moin! Ist jetzt im Lieferumfang enthalten! Bei meiner war zumindest dieser Ring drauf.

    Basierend auf der neuen Bandit von User Antares habe ich eine Fillport-Abdeckung konstruiert.

    Wie eng sie sitzt hängt grösstenteils vom verwendeten Drucker und dessen Einstellungen ab. Ihr müsst also etwas mit dem X/Y Maßstab spielen. Vorne berührt die Abdeckung den Schalldämpfer leicht, aber noch dünner (0,9mm) wollte ich die Hülse nicht machen.

    Zur Not kann man den vorderen Teil in Cura auf dem Bett tiefer setzen, so dass dieser Bereich nicht gedruckt wird.