Zu FPS: Alle Kinofilme laufen mit 24 FPS und keiner läuft schreiend aus dem Kino.
Zu 4K und Full-HD: Eine super Sache, wenn die Restgrafik dazu paßt. D.h. Polygon-Count, Details und Texturen. Ein Strichmänchen bleibt auch in 4K ein Strichmänchen. Die Auflösung it meiner Meinung nach einer der unwichtigsten Parameter einer Spielegrafik. Ich habe lieber ein Spiel in HD mit doppelter Weitsicht, 4x mehr Polygonen und besserer Physikengine und mehr Details in einem Raum als ein Raum in 4k wo nur ein Tisch und ein Stuhl in eckiger Grafik drin steht.
Lieber ein Markt mit (3d-Obst und Gemüse) die realistisch runterpurzeln als ein Marktstand mit einer aufgeklebten Obst und Gemüse-Tapete
Und Grafik wird von Programmierern gemacht. Top-AAA-Programmierer holen gerade bei Exklusivtiteln mehr raus, als auf Konkurenzsystemen.
Der PC bietet einen enormen Vorteil zu den alten Systemen. Mehr RAM-Speicher. Das ist das A und O für Texturen und Details.
Nicht die FPS und nicht die Auflösung.
Gruß Play