Neues BULLPUP Pressluftgewehr Zbroia Kozak 7,5J

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 158.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2022 um 08:53) ist von snoopy123.

  • Leider konnte ich bisher keine Explosionszeichnung finden , ansonsten habe ich mir bisher auch nur einige Reviews angeschaut.
    Das Gewehr schaut für seine Preisklasse jedenfalls sehr hochwertig aus. -Der Holzschaft mit verstellbarer Backe , das Revolver-Magazin mit samt Wiederladeschutz sprechen einfach für sich.
    Betrachtet man ein mindestens doppelt so kostenintensives Gewehr wie zum Beispiel eine Kalibrgun Cricket , -etwa den Karabiner , dann ist die Zbroia Kozak mit ihren Funktionen ein Schnäppchen. Selbst wenn der Holzschaft der Kozak etwas schlichter als bei der Cricket wirkt.

  • SWS hat normalerweise nur kurzfristig lieferbare Produkte im Shop.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich spekuliere mal:
    Das war vermutlich erst mal eine Testlieferung, um zu sehen wie der Artikel so läuft und wie die Rückläuferzahlen/Garantiefälle sind.
    Wenn alles passt wird man vermutlich mehr ordern. Kann also dauern bis Nachschub da ist.

  • Hallo,
    Aussage SWS von gerade eben:

    Nachschub ist im Haus aber muss noch zugelassen werden. Das kann wohl so um die zwei Wochen dauern.

    Meine Vermutung ist, das die halt noch zum Beschussamt müssen ? Den F Stempel macht ja weder Schneider drauf oder der Hersteller. Denke ich.

  • Quatsch! Den Stempel macht SWS selber drauf.
    Zulassung muss bereits da sein, die haben ja schon
    welche verkauft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hmm, okay.
    Ja, wenn ich es mir recht überlege, könnte das natürlich stimmen.
    Wenn jede Waffe zum Amt müsste, würde das wohl lange Schlangen geben.
    Der Verkäufer wird dann aber wohl jede Waffe prüfen. Wäre ja äußerst ungünstig, wenn er eine in Verkehr bringt, die kein F tragen dürfte.
    Auf den Hersteller würde ich mich da nicht blind verlassen. Sind ja auch nur Menschen :)

    Wenn die wieder lieferbar sind, werde ich wohl eine bestellen. Scheint eine gute Wahl zu sein für 650,-€
    Ich muss nur daran denken, das keine 11mm Schiene drauf ist :)

  • Wenn eine Zulassung vorhanden ist muss man eben nicht mehr
    jedes Einzelstück prüfen. Die Zulassung gilt für die Bauart. Das
    ist ja gerade der Sinn an der Zulassung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn ein Importeur bei einem kleinen Hersteller bezieht
    wird das ganz sicher angepasst geliefert. Insbesondere
    wenn der Hersteller für die baltischen Staaten ohnehin
    eine Version in 7,5 Joule anbietet.
    Selbst FX hat darauf bestanden daß die F-Versionen die
    es demnächst in Deutschland geben wird bereits im Werk
    angepasst werden - man will schließlich nicht wegen einer
    schlechten Anpassung seinen Ruf verlieren.
    Nur für kleine Partien (z.B. die 9mm Hatsan bei Naunin)
    macht es Sinn daß der Händler selbst umrüstet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    du hast Recht.
    Herr Andrey Zhylitsyn von Zbroia hat mir gerade geschrieben, das Sie die Anpassung machen und auch das F Zeichen erteilen. (Er liest in deutschen Foren)

    Das mit dem F Zeichen finde ich zwar erstaunlich, da wir Deutschen bei solchen Sachen sehr pingelig sind aber ok, akzeptiert.

    Welche FX mit F kommen ? Das ist ja außerordentlich interessant :)

  • und auch das F Zeichen erteilen.

    Aufbringen, nicht erteilen ;)

    Welche FX mit F kommen ?

    Das bekannt zu machen obliegt dem Importeur.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja das stimmt mit d Sparschwein :)

    Also noch schnell was zur Zbroia!

    Ich hab sie ausgepackt und muss sagen das Sie super verarbeitet ist, man bedenke den Preis! Hammer Teil!

    Ich enführe sie die nächste woche mal zu meinem Verein und messen werde ich sie auch mal!
    Rein von der Verarbeitung, ein bis jetzt für den Preis unübertroffenes Bullpup wenn ich diese mal mit Spa und Cricket vergleiche!

  • Die Cricket ist nicht schlechter, nur "etwas" teurer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.