Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.099 Antworten in diesem Thema, welches 844.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 14:01) ist von Rudi T.

  • Hab auch eine goldene WLA. Komisch, zuerst will man immer die gelben, obwohl die 92/94er alle Stahlkästen hatten, niemals Bronze. ;)

    Ob das von dem heimlichen ungstillten Hunger auf eine Henry kommt, der in jedem von uns schlummert... :/

    Werde mir noch eine der silbernen beschaffen.
    Passt besser zum Holzschaft mit silberfarbener Schaftkappe.
    Am Kasten auch noch etwas in der Werkstatt zubauen.

    Baue da etwas Fantasie ein in Richtung 1 of 1000.
    Ein original von der wurde neulich für 400 000 $ verkauft.
    Vermutlich für den Käufer eine Investition so gross wie für mich ein Bier in der Kneipe

    Der Weg ist das Ziel

  • Bei Frankonia gibts bei den Black Deals die goldene CLA noch einmal etwas günstiger:

    Bei Bestellung in der Frankonia- App entfallen die Versandkosten. Gebt beim Bestellvorgang den Gutscheincode "WILLKOMMEN5" ein und die CLA kostet nur noch 164,00 Dollars. Bei mir hat es gerade geklappt.

    Lege mir die CLA als Reserve weg, obwohl man ja irgendwie schon Reserven hat. :D

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (15. November 2023 um 19:25)

  • Beitrag von Dirki69 (15. November 2023 um 19:13)

    Dieser Beitrag wurde von Major Michaels gelöscht (15. November 2023 um 19:57).
  • Ein wirklich guter Deal. Das Ding macht wirklich ganz viel Spass. Ich hatte mir seinerzeit noch einen Echtholzschaft anfertigen lassen. Fand ich irgendwie passender für das schöne Gewehr. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spass damit.

  • Hallo

    Habe mir die goldene vor 2 Tagen bestellt...na ja ,war trotzdem guter Preis

    Rudi, auch 173,99 Dollars ist immer noch ein sehr guter Preis. Ewig wird der Preis so nicht bleiben. Manchmal habe ich das Gefühl, das die goldene CLA früher oder später vom Markt verschwindet, daher dieser gute Preis.

    Man hat es ja am Colt SAA in Blue Finish gesehen, weg ist er, auch die blaue CLA ist nun verschwunden. Auch sie wurde letztendlich so günstig angeboten. Am Ende bleibt nur noch Antike und Nickel über.

    Uns Cowboys stehen waffenmäßig keine guten Zeiten bevor, wenn das so weiter geht.

    Was würde ich mittlerweile für einen antiken 7,5er SAA geben.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja klar war der Preis von 173,99 sehr gut ,die paar Teuros machen mich nicht noch ärmer8o

    Und ja ,die blaue war dann auch verschwunden.

    Es gibt ja noch so viele geile Waffen die im Wilden Westen waren und die als CO2 Varianten Abnehmer finden würden.Aber wahrscheinlich noch zu wenig Cowboys :Wenn ich sehe was es alles an modernem Material gibt da wird man schon ein wenig neidisch.

  • Da habe ich es gut, mich interessieren auch einige der moderneren Waffen, da gibt es immer etwas, was ich bestellen kann. Aber es gäbe auf jeden Fall etliche Wildwest Waffen, die sie auch endlich als CO2 und Softair herstellen können. So wenig Cowboys gibt es ja auch wieder nicht. Aber so lange jeder unbedingt jeden UX SAA in jeder nur erdenklichen Ausführung kauft, werden die sich auch nicht bemühen, sich endlich auch mal den anderen Wildwest Waffen zuzuwenden und die ebenfalls herzustellen. Wenn sie es dann endlich mal tun, siehe Barra 66er, dauert es ewig, bis da endlich mal was weiter geht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ihr seid echt schrecklich mit Euren Hinweisen auf Sonderangebote und Eurer Schwärmerei.

    Jetzt bin ich auch schwach geworden und habe eine in Gold bestellt. :new11:

    Jetzt habe ich drei CLA’s. :new16:

    Ist ja echt ein günstiges Angebot, aber die Folgekosten: Jetzt muss natürlich demnächst János wieder ran... Macht der eigentlich inzwischen Butt Plates in Messingfarben?

    Eigentlich will ich sie ja auf die Seite legen und teuer verkaufen, wenn es die goldene nicht mehr gibt. Ich fürchte aber, dass ich das nicht schaffe. Werde sie dann lieber selbst behalten wollen. Weil es sie ja dann nicht mehr gibt... :crazy2:

  • Eigentlich will ich sie ja auf die Seite legen und teuer verkaufen, wenn es die goldene nicht mehr gibt. Ich fürchte aber, dass ich das nicht schaffe. Werde sie dann lieber selbst behalten wollen. Weil es sie ja dann nicht mehr gibt... :crazy2:

    :thumbsup: :D

  • Also so viel ich weiß, macht Janos die Butt Plates jetzt auf Wunsch auch in Messing. Kosten dann aber etwas mehr. Ich besorge mir demnächst die Vernickelte. Dann habe ich alle vier Ausführungen, außerdem eine gute Ausrede für ein Janos Schaft Set mit Messing Butt Plate und die tausche ich dann aus. Die kommt an die Goldene und deren silberne an die Vernickelte.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Bei Frankonia gibts bei den Black Deals die goldene CLA noch einmal etwas günstiger:

    Bei Bestellung in der Frankonia- App entfallen die Versandkosten. Gebt beim Bestellvorgang den Gutscheincode "WILLKOMMEN5" ein und die CLA kostet nur noch 164,00 Dollars. Bei mir hat es gerade geklappt.

    Lege mir die CLA als Reserve weg, obwohl man ja irgendwie schon Reserven hat. :D

    Gruß, Jesse

    Danke für den Hinweis Jesse.
    Ist wirklich günstig.
    Da ich den Schaft mit einer silberfarbenen Kappe habe kommt für mich eher die in Chrom finish in Frage.
    Leider hat Frankonia die in silber nur als Aisoft 6mm und das ist weniger mein Ding.
    Also habe ich bei 4,5 mm die folgende eben bestellt.
    Mit dem Gutschein den ich von der letzten Bestellung hatte kam sie auf 214,95
    Legends Cowboy Rifle Kaliber 4,5 mm Co2-Gewehr | 4komma5.de
    Optionen wären gewesen:
    Die schwarze CLA abschleifen für die Silberkappe.
    Eine goldene CLA kaufen und meine Silber Schaftkappe als Form für einen Messingguss zu verwenden, die Schaftkappe mit Blattgold zu belegen um dann auch eine goldene Schaftkappe dran zu haben.
    Beides sehr aufwendige Arbeitsgänge die ich jetzt mal auf Eis gelegt habe.

  • Also so viel ich weiß, macht Janos die Butt Plates jetzt auf Wunsch auch in Messing. Kosten dann aber etwas mehr. Ich besorge mir demnächst die Vernickelte. Dann habe ich alle vier Ausführungen, außerdem eine gute Ausrede für ein Janos Schaft Set mit Messing Butt Plate und die tausche ich dann aus. Die kommt an die Goldene und deren silberne an die Vernickelte.

    Ja, er macht auch welche aus Messing. Mir schrieb er aber mal dass sich die Schaftkappen nicht so ohne weiteres untereinander tauschen lassen da jeder Schaft ein Unikat ist. Er passt sie für jeden Schaft an. aber mit ein wenig Nacharbeit wird es wohl gehen.

  • (...)Da ich den Schaft mit einer silberfarbenen Kappe habe kommt für mich eher die in Chrom finish in Frage (...)

    Genauso ging es mir auch. Hatte mir bei János einen Holzschaft mit der Curved Butt Plate für meine schwarze CLA bestellt. Naja, die silberne Butt Plate passte dann bei längerem Hinsehen halt doch nicht so recht, also wurde eine Zweit-CLA mit Chrome Finish bestellt, ebenfalls bei Viereinhalb. Aber dann an die schwarze CLA wieder den Kunststoffschaft schrauben war auch keine Option, also bei János noch einen Holzschaft mit gerader, schwarzer Schaftkappe bestellt...

    (Edit: Stimmt nicht ganz - das ist der Standardschaft von János, an den die Schaftkappe vom Kunststoffschaft der CLA angebaut wird.)

    Für meine Dritt-CLA im Gold Finish muß János jetzt wohl nochmal tätig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (16. November 2023 um 12:26)

  • (Edit: Stimmt nicht ganz - das ist der Standardschaft von János, an den die Schaftkappe vom vom Kunststoffschaft der CLA angebaut wird.)

    Ich denke da gerade über meinen Beitrag von eben nach:

    An den Standardschaft, den János liefert, wird die serienmäßige Schaftkappe der CLA, die am Kunststoffschaft sitzt, angebaut. Passt einwandfrei.

    Wieso sollen dann János ´ Metallschaftkappen untereinander nicht austauschbar sein, sondern zu jedem Schaft individuell angepasst sein? Es sei denn, seine Metallschaftkappen haben erhebliche Fertigungstoleranzen und der Schaft muss jeweils der Schaftkappe angepasst werden.

    schaut mal bei "Holzschäfte für die Co2 Cowboy Rifle CLA" unter #1.571 nach. Da könnt ihr meine CLA in Gold mit Messingschaftkappe sehen,

    Johnny B Goode : Sieht super aus, da weiß ich ja schon was ich mir zu Weihnachten schenke. :thumbsup:

    Was verlangt János dafür ?

    2 Mal editiert, zuletzt von HardyS (16. November 2023 um 13:45)

  • Bulls-Eye : Danke für den Hinweis. Also falls es da tatsächlich leichte Unterschiede geben sollte, wäre es auch kein Problem. Dann tausche ich eben das gesamte Set der Goldenen, montiere es an die Vernickelte und die Goldene bekommt das gesamte neue Set mit Messing Butt Plate. Ist natürlich ein bisschen mehr Arbeit, aber das ist kein Problem.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!