Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.124 Antworten in diesem Thema, welches 855.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 22:15) ist von Wild Bill.

  • Welches Material würdet Ihr hernehmen, um einen Abzug für das CLA zu bauen?

    Gute Idee, um den Abzug weiter hinter zu bringen nehme ich an. Wollte ich auch schon machen, war aber zu faul, wie üblich...

    Der Abzug selber hat ja nicht mal eine Raste, ist also fast egal, woraus man den macht, die blöde Sicherung kann man auch gleich weglassen, kann man beim CAS sowieso nicht gebrauchen und macht nur Scherereien.

    Dummerweise gibt es den Abzug nur als Schloßeinheit als Ersatzteil, ich hatte mir mal eine gekauft, um den dann in Ruhe umzufummlen. Dabei ist es dann geblieben, die blöde Sicherungsrast nimmt zuviel Material weg, um dort einfach ein neues Züngel anzuschrauben.

  • Ich brauch keine mehr, hab sie schon. Zwar nicht zu dem extrem günstigen Preis, aber immer noch viel günstiger als zu dem Preis, den sie jetzt verlangen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • howdi,

    Weiß jemand ob die Diabolo Ladehülsen (Silber) der SAA Colts in die CLA passen? Würde mir gerne die CLA kaufen wenn das so wäre.

  • Gute Idee, um den Abzug weiter hinter zu bringen nehme ich an.

    Ja, so ist der Plan.

    Auch möchte ich die Form ein wenig verändern.

    Ich kann meine Finger nicht dem CLA anpassen.

    Jedoch kann ich das CLA meiner Hand anpassen.

    Das sollte mich vor zukünftigem Einklemmen bewahren.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • howdi,

    Ich noch mal. Hat jemand die Kontaktdaten Telefonnummer oder Email von Janosh? Ich würde mir gerne bei dem günstigen Preis der CLR, einen Holzschaft kaufen.

    Und meine 2. Frage versteht Janosh deutsch?

    Und 3. Mit wieviel € 's muss ich dafür rechnen?

    Old Rick

  • zu 1

    Ich kontaktiere ihn immer mit sebokjanos100@gmail.com

    zu 2

    Bisher lief die gesamte Kommunikation in Englisch ab. Wenn mir Worte fehlen, wie z.B. "Fischhaut", dann schreibe ich den deutschen Begriff einfach in den englischen Text. Bisher hat er es immer verstanden.

    zu 3

    Mein Walnut Wood Stock lag bei 274€ (incl. Versand). Die billigere Variante weiß ich nicht mehr. Walnussholz war aber einiges teurer.

    Tipp

    Suche und kaufe dir dein Holz selbst wie es dir am besten gefällt. Du kannst ihm dann dein Holz zuschicken. Würde ich noch einen Schaft ordern dann wäre es Cocoboloholz und kein Walnussholz mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (30. April 2023 um 08:28)

  • Ich kann noch Folgendes ergänzen:

    Im September letzen Jahres war Walnut Wood nicht verfügbar. Es gab nur Beechwood with walnut stain, also auf Nußbaum gebeiztes Buchenholz, das anschließend geölt wurde. Damals kostete das Schaft Set mit der geschwungenen Schaftkappe aus Metall („curved butt plate“) € 190, das Standard Schaft Set € 120, jeweils plus € 22 Versand nach Deutschland. Ich hatte mir dann das Set mit der curved butt plate bestellt, bin sehr zufrieden. Letzte Woche habe ich mir noch ein Standard Set bestellt, das kostet inzwischen € 130, Versandkosten sind gleich geblieben.

    Die Kommunikation lief problemlos in Englisch, die bei der ersten Bestellung angekündigte Lieferzeit von fünf bis sechs Wochen wurde deutlich unterschritten.

  • Danke für deine Antwort bulls eye,

    Wusste nicht dass es auch noch verschiedene Möglichkeiten gibt.

    Ich habe ein Video gesehen bei dem der Schaft ein Alu Endstück hatte, sah edel aus.

    Leider spreche ich kein Englisch ;(.

    Somit weiß ich nicht wie ich ihm das erklären soll.

    Schade

    old Rick