Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 856.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Bei mir bleibt der Ring, wo er ist. Da kann ich Gebamsel dran machen.

    Wie Anhänger mit Alligatorzähnen... oder sowas in der Art.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde den auch dämlich, klappert immer an der Knarre rum und verrät Wild und Indianer, wo man gerade rumschleicht... :cc

    Bei der ´73er hab ich den schon runter und nur die Hakenöse drangelassen, weil die gleichzeitig die Hahnachse ist. Bei der CLA fliegt das Ding bei nächster Gelegenheit raus und irgendwas rein, um das Loch zu stopfen.

  • Ring ab


    Wie ich das Loch verdecke ist mir selbst noch nicht klar.

    Eventuell ein Gewinde reinschneiden und eine flache Schraube reinsetzen. Die darf aber nicht zu tief gehen sonst sperrt sie die Mechanik.


    Es kann auch eine Plakette aufgeklebt werden, mit dem Namen ( Joe ) drauf - dann brauch ich in Amberg nicht mehr suchen -

    Es muss nur die Schlitzschraube zugänglich bleiben, die gehört zum Systemkasten.

    Handsome Joe

  • Da sind wir schon zwei. Eine Winchester ohne den Ring, wäre wie eine Wurstsemmel ohne Wurst. Außerdem klappert der bei keiner meiner drei Winchesters.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Meine Ringe an den 3 Winchestern bleiben auch dran. Man muss schon viel lange Weile haben, um sich mit der Kastration der CLA/WLA zu beschäftigen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, irgendwie schon, da habe ich schon interessantere Basteleien, als eine Winchester zu verstümmeln. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also, just my 2 cents zum Thema:

    De Entfernung des Saddle Rings ist keine Verstümmelung der CLA. Die CLA soll mehr oder weniger eine Winchester 1894 Rifle darstellen. Rifles hatten selten einen Saddle Ring, Carbines meistens. Je nach gusto wurde seinerseit der Ring nachgerüstet oder entfernt, genauso wie heute. Alles Geschmackssache bzw. Notwendigkeit je nach Einsatzzweck.

    Der Ring hatte die Funktion, dass an ihm eine Fangleine befestigt werden konnte. So verlor der Reiter die Waffe nicht gleich gänzlich, wenn ihm beim Schießen im Sattel die Waffe aus den Händen rutschte. Wer diesen Einsatzzweck nicht brauchte, hat den Ring gerne entfernt.

    Bei allen meinen Carbines, die ich wettkampfmäßig schieße, habe ich den Ring entfernt. Bei der CLA werde ich das auch tun.

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Wegen mir könnt ihr den Lauf nach hinten einbauen meine Waffen bleiben bis auf die Holzgriffe und Schulterstützen so wie sie sind.

    Baut euch doch welche, wie ihr sie haben wollt, anstatt die Dinger die euch nicht gefallen zu kaufen. So langsam geht mir das auf den S....

  • Baut euch doch welche, wie ihr sie haben wollt, anstatt die Dinger die euch nicht gefallen zu kaufen. So langsam geht mir das auf den S....

    Ich bin ja nun auch oft und gerne für deutliche Worte, aber hat Dir grad der Kaffee nicht geschmeckt, oder warum entgleist Dir fast der Kartoffelsack? :/^^