Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 851.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Ich meine ja nur, weil hier einige klagen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wer sich nicht bücken kann oder will, benutzt einen Picker. Authentisch ist es auch nicht, aber die Büchse mit nem Plastikkasten zu verschandeln, kommt mir nicht in die Tüte

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Auffangsack für die Hülsen

    Da war tatsächlich mal was, aber ich glaube mich auch zu erinnern , das es wohl mehr als Spass gemeint war.

    Aber käme für mich auch nicht in Frage.

    Nix da - im Garten wird im Gras gesucht und unter meinem überdachtem Aussenarbeitsplatz mit Betonplatten ausgelegt, ist das einzige Zugeständnis ein Teppichrest damit die Hülsen nicht ständig auf den Betonboden fallen.

    Handsome Joe

  • Authentisch ist es auch nicht, aber die Büchse mit nem Plastikkasten zu verschandeln, kommt mir nicht in die Tüte

    Wenns authentisch sein soll, nimmt man halt einfach einen Hafersack. Kutscher schwören drauf. :laugh:

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Sind die Hülsen eigentlich magnetisch? Dann könnte man ja einen Stab mit einem Magnet nutzen. Oder einen Greifer zum Papier aufheben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich bin der Meinung, man weiß doch vor dem Kauf der CLA, dass man die Hülsen aufsammeln muss, wenn mich das stört, nehme ich sie erst garnicht. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bin der Meinung, man weiß doch vor dem Kauf der CLA, dass man die Hülsen aufsammeln muss, wenn mich das stört, nehme ich sie erst garnicht. ;)

    Ja, nur weiß man nicht immer seine Tagesform und wenn die heute gut ist, heisst das ja nciht das es morgen auch so sein muss *lol*

    Also hängt es von der Tagesform ab, CLA oder WLA. Oh je! Ich denke lieber nicht weiter drüber nach. :/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dann halt einen Greifer, ich mache mir Sorgen um Euch ^^

    Nicht böse sein, bin heute nur gut drauf :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sind die Hülsen eigentlich magnetisch?

    Leider nein, weder die goldenen noch die silbernen.

    Ich vermute Messing

    Zinkdruckguss! Messing wäre toll, zwar auch nicht magnetisch, aber wenigstens hochwertig. Nein, leider ist das Druckguss.

    Beim "scharfen" CAS picken wir mit Greifern. geht gut und schnell. Nur Schrothülsen haben ferritische Anteile in den Hülsenböden und lassen sich mit Magneten auflesen.

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Eigentlich schade, denn es wäre dann auch was für mich :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Genau, und deshalb ist jetzt die "Rentnerflinte" in meinem Besitz... 8)

    @Schrotty, welche Zieloptik einschließlich Montag ist bei deiner verzangelt?

    Die Diskussion mit dem Alter lasse ich mal lieber weg, bin hier wohl der jüngste... :P .

    Kann da auch etwas dazu beisteuern, funktioniert auf 10 Meter echt gut.

    Der große Vorteil den ich darin sehe, auch 3-4 Meter sind gestochen scharf.


  • ich mache mir Sorgen um Euch

    Zu Recht. Überwiegend senile alte Männer hier.

    Zur Pflegekraft habe ich jetzt einen Minijobber als Hülsenlaufsammler beantragt.

    Die KV wird sich freuen . . . 8)