Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 838.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Hmmmm...ich weiss niiiich, ob mir selber das so zusagt.
    Ne Idee wärs, aber auch wieder schlecht an den Kanten...irgendwie, grübel.....

    Also das Stippeln würde ja ungefähr so aussehen, siehe Foto...kennst Du/kenn Ihr ja bestimmt, wie dieses Griptape,
    oder die Oberfläche eines Skateboards...das ist schon echt rutschfest...

  • Das dachte ich mir. Das Leder muss ja auch keine zwei Meter überstehen, im Gegenteil...

    Wenn man diese Auflage mit einem Rand von anderthalb Millimetern zuschneidet, reicht das.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Rand von anderthalb Millimetern zuschneidet, reicht das.

    Ich habe meine ganzen Schaft kappen mit Wildleder bedeckt gehabt. Nach dem ich meine Schäfte bearbeitet habe passte die Farbe von Wildleder nicht mehr mit der Waffe. ( Chrom bzw. Schwarz )
    Wenn das Leder nicht ganz auf die Schaft kappe ist, z.B. nur hinten und wie Du schreibst nur z.B mit anderthalb Millimetern Rand kannst Du die nicht richtig ankleben und bei benutzen geht die immer an Rand ab.

    Das.......




  • Vorher anzeichnen, abkleben und aufrauhen wäre keine Option? Dann würde auch dickflüssiger Sekundenpapp aus dem Modellbau hervorragende Eigenschaften aufweisen.

    Ihr habt Standbohrmaschinen, Holzfräsen und Zeugs and Stuff zu Hause... Etwas grobes Schleifpapier oder ein Billigsandstrahler wäre bei mir das Nächste.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Schaftkappe bzw. nur das Kunstoffteil ist vielleicht nicht mehr als 2 mm Dick und außen sehr glatt.Da hilft nur etwas drauf anzukleben aber wie sieht das dann aus? Weiß ich nicht.

    Das.......




  • Du willst ja Deine Klamotten nicht ruinieren, außerdem... nicht daß Du Dir beim Absetzen der Flinte die Weste vom Wanst reißt... *lol*
    Einfach eine Schicht PU-Kleber wie AquaSure draufziehen, oder 3-4 Raupen... sieht man kaum und gript lange.

  • Hallo
    Ich würde auch nichts machen ,schon wegen der Optik her um die nicht zu zerstören.
    Eventuell würde ich eine klebrige dicke dunkle Farbe drauf machen und was reinstreuen solange es nicht ausgehärtet ist (irgendwas körniges...keine Ahnung).
    aber am besten würde mir so eine Buttplate gefallen

    Gruss Rudi

  • Die "Bruni" macht Spass - vor allem im Gelände, wo's auch ordentlich hallt wenn's knallt !!! ;) ... der Lauf Feuer speit* und Pulverdampf aufsteigt 8o

    (* muss halt vorne ein wenig gerichtet werden ... !?!)

    Sie ist ausschliesslich aus Metall und Holz, ordentlich robust und solide verarbeitet und hat eine schönen, metallischen Repetiersound. :thumbsup:
    Das Laden ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Ladeklappe bis zur letzten Patrone nicht geschlossen werden sollte - einmal zu ist sie gesperrt !?!
    Ausser dass zügig repetiert werden muss, damit die Hülsen auch richtig rausfliegen und nicht hängen bleiben, ist mir nichts nennenswertes aufgefallen - und die 149 Euro+ bei
    << https://www.militaryworldsrl.com/de/winchester-…-8-mm.-br-2100/ >>
    wo ich meine gekauft habe, ist dieses handliche Gewehr allemal wert. :thumbsup:

    Wenn ich noch keine hätte, würde ich sie mir zu Weihnachten schenken ... ^^:D:P

    So long
    P.

    Hallo beisammen,

    aber ist die Bruni denn legal? Ohne PTB-Zeichen???

  • Ich sage nur Moosgummi. Habe ich bei meiner gemacht, fällt absolut nicht auf, hält und der Moosgummi bremst das Verrutschen prima ab.Sollte natürlich die richtige Farbe haben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Okay, ich werde mir das evtl. die Tage vor Silvester noch ansehen und einen Stipple-Versuch starten...optisch noch am unauffälligsten und zumindest aus meiner Erfahrung an neuzeitlichen Pistolengriffen, sehr "Grippy" :love:

    ABER...jetzt mal was anderes, was kann man im Bezug auf "die CLA is mir etwas sehr hakelig" noch machen?
    Habt Ihr da schon Versuche gestartet an den Internals etwas zu polieren, oder ähnliches?
    Oder liegt es einfach an der Mechanik. bzw. der Arretierung der Ladehülsen vor dem Innerbarrel?

  • Habt Ihr da schon Versuche gestartet an den Internals etwas zu polieren, oder ähnliches?

    Oder liegt es einfach an der Mechanik. bzw. der Arretierung der Ladehülsen vor dem Innerbarrel?

    schießen, schießen, schießen!

    Ich achte besonders auf das Gummi am Lauf im Patronenlager. Das halte ich stets flutschig mit Silikonöl.

    Polieren wird sicherlich etwas Verbesserung bringen, dürfte aber etwas aufwendiger sein.

    Ansonsten immer darauf achten, dass die Mechanik schön geschmiert ist, das dürfte bei einer neuen CLA aber wahrscheinlich noch nicht das Thema sein.

  • schießen, schießen, schießen!
    Ich achte besonders auf das Gummi am Lauf im Patronenlager. Das halte ich stets flutschig mit Silikonöl.

    Polieren wird sicherlich etwas Verbesserung bringen, dürfte aber etwas aufwendiger sein.

    Ansonsten immer darauf achten, dass die Mechanik schön geschmiert ist, das dürfte bei einer neuen CLA aber wahrscheinlich noch nicht das Thema sein.

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Patronenlager-Gummi...hab ich so nachgemacht und zusammen mit dem "Lever-Mod" flutscht es gleich zweimal besser...
    Stimmt auch das die CLA aus jeder "Ritze tropft"...die is echt gut abgeschmiert...
    schreibt sich gerade irgendwie "komisch" :whistling::saint:

    ...dank @Shotgun Willie wurde ich heute Nacht nochmals abschließend motiviert...

    Habe mich an das vorgenannte Video gehalten... und mal die einzelnen Schritte im Bild festgehalten.

    Bereit für's nächste Co2CAS :cowboy::D

    siehe hier:

    ...meinen Lederrest einer unschönen Scheide zu nutzen :thumbup:

    ......

    ...

    nun repetiert es sich viel besser, angenehmer!

    Zu guter letzt hat die Buttplate noch ihr Stippling bekommen, das Resultat, der Unterschied ist riesengroß, nichts rutscht mehr in der Schulter UND es fällt optisch kaum auf, stört somit nicht die "Westererscheinung" :D:thumbsup:

    ......

    Lieber @Leydson danke für den Tipp, das die Platte nicht zu dick ist, aber ich gehe mit dem Stippling kaum "rein in den Kunststoff" und es kam nicht zum durchstoßen...dank Dir trotzdem :thumbup:

    Jetzt fühlt sich das ganze wie Sandpapier an und gript auch so :love::thumbsup:

  • Das ist eigentlich ziemlich einfach, nur echt "Nervenaufreibend"...Du brauchst nur nen Lötkolben mit feiner Spitze und musst damit den Kunststoff immer wieder antupfen, punktieren quasie...ganz fein.
    Damit erhälst Du dann eine angeraute Oberfläche die schönen Halt bietet.

    Ich habe damals mal ein Video gemacht, nur ganz kurz und es war auch nur als Spaß gedacht, aber da sieht man es recht gut, ansonsten einfach mal bei YouTube nach "Stippling" suchen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.