Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 858.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • WAS für eine Sammlung! :wow:
    Lustig, daß Du Dich da immer noch über den Zuwachs freuen kannst ;)

    Die goldenen CLA sind auch spiegelblank? Ich hatte gehofft, die hätten die mal matt vernickelt.

    Mach doch bitte mal Nummern dran und schreib drunter, was das alles ist.

  • "Rifleman" gefällt mir Sam - ... aber die 2. von rechts ist doch meine alte "Daisy" aus den 1970ern !!! ;)
    hab ich hier doch auch schon mal gezeigt, die mit "meinem" ersten Holzschaft.
    A propos: was macht denn deiner für die CLA, hab ich da was verpasst !?!

    und @ flupp ... :
    stimmt!, und ich hab noch so einiges vor ... ;)
    (das mit den Nummern hab ich schon - finde ich morgen bestimmt wieder und schicks dann)

    Grüss' euch Meschurs

  • Lustig, daß Du Dich da immer noch über den Zuwachs freuen kannst

    ... ich bräuchte da nochmal eine A&K M1892 von Begadi, um deren Schäfte selbst und etwas rustikaler, vor allem aber den Hinterschaft in der richtigen Form ;) zu bauen !!! -

    und vielleicht noch die KTW 1973er, die mit selbstgefertigten Holzschäften (trotz Federdrucksystem :( ) mindestens optisch was hermachen würde ...

    Aber schwer an die ranzukommen - gibts zwar hier:
    https://softgun.at/ktw-japan-winc…tCancelled=true
    aber nicht für Deutschland, wegen fehlendem F-Prüfzeichen! ;(

    u.v.a.m. ^^

    schöne Grüsse
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von petnick_1 (20. Dezember 2020 um 00:23)

  • Hallo zusammen,

    freut mich sehr dass ihr an meiner Winchester-Sammlung interessiert seid, deshalb hier gerne nochmal
    das Bild als Nr.01 mit den entsprechenden Infos.

    Diese hatte ich schon mal für einen Interessenten zusammengestellt und bringe sie hier der Einfachheit halber unverändert:

    Die Sammlung besteht im Wesentlichen aus schussfähigen CO2-Winchester-Gewehren Kal. 4,5mm

    Vertrieb durch die Fa. Umarex:

    - Die "CLA", Legends Cowboy Lever Action, (wie Winchester Modell 1894 Short Rifle)
    authentischer Ladevorgang und Patronenhülsenauswurf, Schäfte standardmässig sehr gute Holz-
    Nachbildung, aber nur Kunststoff, gute Schuss-Präzision
    Bild 01: Nr.1 in chrom, 3 (AST Sen), 6 und 9 brüniert, selbst nachgerüstet mit Holzschäften* und optisch
    berarbeitet.

    - Die "WLA", Walther Lever Action, (wie Winchester Modell 1894 Carbine komb. mit Modell 94 Trails End)
    Trommelsystem für Diabolos, Schäfte aus Holz, Vorderschaft verkürzt (!?!), Schaftkappe bei Version 2
    auffällig gross, sehr gute Schusspräzision, gezogener Lauf
    Bild 01: Nr. 4 und 5 Version1 (short u. long), 7 (geschliffener Hinterschaft), 8 und 14 (Black Dust) jeweils
    Version2 mit selbst modifzierten Holzschäften vorne.

    gekauft entweder direkt bei Umarex oder günstig bei
    Securtec.24 Herr Petzendorfer
    https://www.securtec24.de/sale/1889/lege…m-bb-co2-gewehr
    https://www.securtec24.de/legends/
    bzw. beide WLA1 durch Glück im Internet gefunden :)

    * Buche-Holzschäfte (3x) bestellt nach eigener Wahl/gekauft bei János in Ungarn
    bzw. SEN bei Airsoft Taiwan (1x)

    Der Rest der Sammlung:

    - Bruni Winchester Modell 1894, für Knallpatronen Kal. 8 mm (wie Winchester 1894 Trapper)
    vorbildgetreuer Ladevorgang und Hülsenauswurf, solide Bauweise in Metall und Holz
    Bild 01: Nr. 2 und 12 (modifiziert)
    gekauft bei
    https://www.militaryworldsrl.com/de/winchester-…-kaliber-8-mm./

    - Daisy BB-Gun "Spittin Immage" Winchester 1894 Kal. 4,5 mm BB Federdruck
    aus den 1970er Jahren, Holzschäfte im Eigenbau anstelle Kunststoff
    Bild 01: Nr. 13
    gekauft ca. 1970
    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/D…_image_-_w.html

    - Deko-Gewehr von Denix, Winchester Modell 1892
    Material Guss und Holz, Mechanismen voll funktionsfähig (ausser Patronen-Ladeklappe)
    Bild 01: Nr. 11
    gekauft bei
    https://www.kotte-zeller.de/winchester-carabiner-92-deko

    - M 1892 von Begadi Kaliber 6 mm Airsoft
    Bauweise in Metall und Holz, unpräzise Schussleistung
    Bild 01: Nr. 10

    so, und nun Viel Spass beim abchecken und nicht zuletzt wünsche euch Cowboys allen

    a very
    *** MERRY CHRISTMAS ***
    and always good luck for the new year 2021

    Grüsse vom "rifleman"
    Peter

  • Für die M1873 Dongsan gab es sehr gute Holzschäfte, bzw. konnte man die auch alternativ gleich so kaufen. Sollte es eigentlich in Japan problemlos noch geben. Durch Glück ergatterte ich 2 Umbaukits und konnte so auch die blöde Randall halbwegs brauchbar ausstatten.
    Besonders toll an der Schäftung ist, daß die eine ordentlich hohl ausgeformte Schaftkappe haben, die man richtig in die Schulter reinziehen und dadurch kräftig repetieren kann. Damit geht das auch mit Federdruck und "starker" 1J-Feder. Das fehlt den ganzen CO2-Nachbauten, vor allem der CLA.

    Wenn jemand die Rifle-Version der ´73er importiert, würde ich mich gern dranhängen!

    Wie findest Du die Bruni?

  • ... Wie findest Du die Bruni?

    Die "Bruni" macht Spass - vor allem im Gelände, wo's auch ordentlich hallt wenn's knallt !!! ;)
    ... der Lauf Feuer speit* und Pulverdampf aufsteigt 8o

    (* muss halt vorne ein wenig gerichtet werden ... !?!)

    Sie ist ausschliesslich aus Metall und Holz, ordentlich robust und solide verarbeitet und hat eine schönen, metallischen Repetiersound. :thumbsup:
    Das Laden ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Ladeklappe bis zur letzten Patrone nicht geschlossen werden sollte - einmal zu ist sie gesperrt !?!
    Ausser dass zügig repetiert werden muss, damit die Hülsen auch richtig rausfliegen und nicht hängen bleiben, ist mir nichts nennenswertes aufgefallen - und die 149 Euro+ bei
    << https://www.militaryworldsrl.com/de/winchester-…-8-mm.-br-2100/ >>
    wo ich meine gekauft habe, ist dieses handliche Gewehr allemal wert. :thumbsup:

    Wenn ich noch keine hätte, würde ich sie mir zu Weihnachten schenken ... ^^:D:P

    So long
    P.

  • Sieh an, Rumänien ist ja auch EU, dann dürfte es ja laut WaffG keine Probleme wegen fehlendem :ptb: geben. :P
    Da schenke ich sie mir eben zu Silvester, ist das noch zu schaffen?

    Würg... wo kriege ich jetzt so schnell 8mm Platzer her... ;(

  • Besonders toll an der Schäftung ist, daß die eine ordentlich hohl ausgeformte Schaftkappe haben, die man richtig in die Schulter reinziehen und dadurch kräftig repetieren kann. Damit geht das auch mit Federdruck und "starker" 1J-Feder. Das fehlt den ganzen CO2-Nachbauten, vor allem der CLA.

    Hast Du, oder jemand anderes dafür schon ein Workaround, denn ich habe diese Zeilen gelesen, bereits vor Monaten und vorhin fiehl es mir extrem auf.
    Trägt man ein T-Shirt, ein relativ glattes Hemd, "glitscht" einem die CLA dai sau schnell aus der Schulter und in JEDEM Western den ich gerade gucke, fällt mir eben das von @flupp... Erwähnte auf...warum hat die CLA das nicht?!

    Ich würde jetzt hergehen und die Schaftkappe ganz leicht (mit dem Lötkolben) "Stippeln", bringt auf jeden Fall sehr viel mehr Grip und ich hoffe es zerrstört im Allgemeinen und besonders in Euern Augen nicht das Western-Finish??!

    Oder gibt´s da noch was anderes?