Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 859.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Wenn die von vornherein als Deko gebaut wurde wie Denix Modelle also eine geborene Deko ist, sollte sich nach meinem jetzigen Wissensstand nichts ändern. Anders sieht das bei Altdekos, bzw, aus scharfen Waffen gebaute Dekos aus. Da gibt es weitere Einschnitte.wie z.B. das Griffstücke keine unverschweissten Feuerwahlhebel und Abzüge mehr haben dürfen, ebenso originale abgeänderte Läufe und Verschlüsse dürfen nicht mehr verkauft werden, sondern nur noch die Gehäuse, dazu Dummyläufe und -verschlüsse, die nur Attrappen sind. Ebenso sollen bei manchen auch klappbare Schulterschtützen verschweisst werden...

    Aber das kann ich nicht abschließend bestätigen, da mich Dekos nicht interessieren... Ich hab zwar noch was rumliegen Altdekos, allerdings aus einer anderen Richtung, sowie eine Denix Tommy Gun, die frei verkäuflich ist...


    Altdekos sind meines Wissens gar nicht mehr verkaufbar, ob noch vererbbar oder als Geschenk annehmen möglich ist... weis ich auch nicht, da bildet sich sicherlich Dank unserer Politiker wieder ein Schwarzmarkt...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Altdekos dürfen bleiben wie Síe sind.
    Sobald ein Besitzerwechsel stattfindet ist
    ab dem 1.9. ein Zertifikat erforderlich.
    Dann wird die Deko völlig geschrottet :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Vorderschaft hat vorn eine andere Aufnahme und den Hinterschaft nachträglich zu Bohren dürfte eine Herausforderung werden, zumal die Aussparungen für das Orginal gemacht sind. Ob die CLA sich an die abmessungen hält ist zweifelhaft.

  • Es kommen auch nur noch Gold oder Chrome in Frage.

    @Lisastar2000, Du musst noch bitte berichten, welche Farbe es denn geworden ist. Und wie viele Hülsen, welches Zubehör, etc. etc. Hier wurde so intensiv mitgefiebert, ohne Auflösung werden irgendwann Internet- Archäologen beim Lesen dieses Threads einen Herzinfarkt, mindestens aber Schluckauf, erleiden.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Danke für die Info! Über möglichen Druckverlust hatte ich bisher noch nichts gelesen.

    Zweimal zur Reparatur... dreimal zur Reparatur... das klingt überhaupt nicht gut.

    Hat Umarex geschrieben, welche Arbeiten jeweils im Werk ausgeführt oder welche Teile ersetzt wurden? Oder kamen eure CLA kommentarlos zurück?

    Wie lange dauerte es, bis die CLA nach der Reparatur erneut Druck verlor? Zeigte sich der Druckverlust ähnlich wie vorher oder könnte ein weiterer Fehler aufgetaucht sein? Kam die CLA überhaupt funktionsfähig zurück?

    Bitte entschuldigt die vielen Fragen. Es wäre schon wichtig zu wissen, ob die CLA einen oder mehrere Schwachpunkte hat, die, ähnlich wie der Wackellauf beim SAA, häufiger vorkommen können. Genauso interessant ist die Qualität der Reparatur beim Hersteller. Nicht, dass die eine Standarddichtung tauschen, obwohl ein Langzeitproblem vielleicht ganz woanders liegt. :/

  • Moin moin

    Hab zwar ne WLA, aber da ich die Gebraucht gekauft hatte und der Vorbesitzer ein paar Löcher zu viel in den Laufmantel gebohrt hatte, wollte ich einen Neuen Laufmantel haben, laut Umarex mußte ich das Teil zum tausch einsenden, da auf dem Mantel das F Zeichen ist und der LM nicht so verkauft wird.
    Wartezeit ca. 8 Wochen und außer dem Laufmantel haben die noch ne Neue Kimme und Korn draufgesetzt und mit Nachname sind 47 Euronen fällig gewesen.
    Zum Wackellauf der WLA hatte ich im WLA Fred schon ein Bericht geschrieben, wie ich das gelöst hatte.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Entschuldigt bitte.
    Am Ende mochte ich doch lieber die in Messing haben.
    Leider ist mir finanziell etwas unverhofftes dazwischengekommen.
    Die Bestellung wird noch einige Wochen (vielleicht aber früher) warten müssen.
    Das ist zwar einerseits ärgerlich, weil ich mich so darauf gefreut habe, andererseits war ich mir bis zum Schluß nicht sicher ob Messing jetzt die beste Entscheidung ist.
    Irgendwie ist das immer von der Tagesform bei mir abhängig, welche mir besser gefällt.

    Ich werde berichten sobald ich das Gewehr bekommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisastar2000 (5. September 2020 um 12:29)