Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.064 Antworten in diesem Thema, welches 840.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 18:59) ist von HardyS.

  • Ich denke das für den Anfang noch zusätzliche 20 Ladehülsen sinnvoll sein könnten?

    Oder bestelle noch drei Colt SAA dazu. Die haben dann insgesamt 18 passende Hülsen mit an Bord. :D

    10 - 20 zusätzliche Hülsen sind tatsächlich sinnvoll. Dann kannst du direkt nachladen. Bis man sonst alle 10 ausgeworfenen Hülsen gefunden,aufgesammelt und neu bestückt hat, dauert es doch etwas. ;)

  • 10 - 20 zusätzliche Hülsen sind tatsächlich sinnvoll. Dann kannst du direkt nachladen. Bis man sonst alle 10 ausgeworfenen Hülsen gefunden,aufgesammelt und neu bestückt hat, dauert es doch etwas.

    Ich gebe zu bedenken je mehr Hülsen man hat.
    Um so länger dauert dann das beladen.
    Ich kenne das von Silvester mit meinen RG96 Magazinen.
    Ich habe derzeit 5 klar kann man mit 5 länger schießen als mit einem, aber das neu laden der 5 dauert auch länger als nur eines zu bestücken.
    Ich überlege schon einen Magazinbestücker an zu heuern. :D

  • Einen Colt wollt ich schon bestellen, aber ob es gerade dieser wird weiß ich noch nicht. Eins nach dem anderen.

    Dann solltest Du wissen, daß der 1875 Remington, der Schofield, der Webley und der Nagant andere Hülsen verwenden, die passen definitiv nicht in die CLA, auch wenn sie ähnlich aussehen.

    Konnte mir unter dem Speedloader nichts vorstellen und hab gegoogelt. Geht also auch mit einreihigen Mags, ist ja nur eine Spannkralle...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheußliches Zeug, trotzdem... ;(

  • Konnte mir unter dem Speedloader nichts vorstellen und hab gegoogelt. Geht also auch mit einreihigen Mags, ist ja nur eine Spannkralle...

    Ja aber einriehige Magazine da drin zu fixieren ist so ein Ding.
    Ich hatte es getestet und hab mir für meine Vector auch eine Uplula bestellt.
    Die nutze ich auch, aber nur für Zweireihige.

  • Das CLA ist schon was Feines. Getreu meiner Maxime habe ich natürlich nur die 6mm-Variante.

    Gefällt mir schweinegut. Dank diverser Revolver komme ich auf immerhin 24 Schuss.

    Der Schofield kann meines Wissens nach mit den DW-715-Hülsen betrieben werden, dafür habe ich in etwa 40 Schuss.

    Das WLA würde mich mit dem alten Schaft sehr interessieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kannst Du Dir angucken, @Leoncito hat eins, ich auch... :D

    Der Schofield paßt mit Webley zusammen (beide kurz), der Remington mit Dan Wesson (beide lang , aber dünner als SAA/CLA), was die Hülsen angeht.


    Ja aber einriehige Magazine da drin zu fixieren ist so ein Ding.

    Kann man das nicht adaptieren/auffüttern, wenn das schmalere drin klappert?

  • Ich möchte mal eine Frage in die Runde stellen.
    Von einem Mitglied habe ich eine Set Empfehlung für das Gewehr bekommen.
    Ich finde das Set super, kann mich aber nun nicht entscheiden ob ich die Variante in Gold oder in Chrome nehmen soll.

    https://www.4komma5.de/Kofferset-Lege…-Co2-Gewehr-P18

    https://www.4komma5.de/Kofferset-Lege…-Co2-Gewehr-P18

    Ich dachte erst Gold wäre zu Kitschig, aber Chrome nicht authentisch, weil es zu sehr glänzt.

    Habe mir einig e Bilder angesehen und kann mich trotzdem nicht entscheiden.
    Fällt euch vielleicht ein Kriterium ein, das mir den Ausschlag für das ein- oder andere geben könnte?

  • Ich möchte mal eine Frage in die Runde stellen.
    Von einem Mitglied habe ich eine Set Empfehlung für das Gewehr bekommen.
    Ich finde das Set super, kann mich aber nun nicht entscheiden ob ich die Variante in Gold oder in Chrome nehmen soll.

    https://www.4komma5.de/Kofferset-Lege…-Co2-Gewehr-P18

    https://www.4komma5.de/Kofferset-Lege…-Co2-Gewehr-P18

    Ich dachte erst Gold wäre zu Kitschig, aber Chrome nicht authentisch, weil es zu sehr glänzt.

    Habe mir einig e Bilder angesehen und kann mich trotzdem nicht entscheiden.
    Fällt euch vielleicht ein Kriterium ein, das mir den Ausschlag für das ein- oder andere geben könnte?

    Howdy Lisastar,

    ich würde die in Gold nehmen. Finde ich ganz und gar nicht kitschig.
    Denk nur dran, dass bei dem Set Stahl BB's dabei sind, die zurückprallen. Würde also noch diese mit dazu bestellen: https://www.4komma5.de/H-N-Excite-Sma…00-Stueck-45-mm

    luckyduke_2_small.png

  • Ich wäre für die kühle, schlichtere silberne bzw stahlfarbene. Aber das ist halt Geschmackssache. Da muß jeder selbst entscheiden. Bei den SAA mag ich die in used look.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn ich davon ausgehe, daß ich meine Co2 immer im
    100er-Frischhaltefolienpack hole, und dazu keine Stahl-BBs
    nehme, dann würde ich wohl eher die silberne Variante wählen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • kann mich aber nun nicht entscheiden ob ich die Variante in Gold oder in Chrome nehmen soll.

    Ich weiß, daß diese Entscheidungen schwierig sind. Beim Colt ist es einfacher, da man eh dazu neigt sich mehrere zuzulegen.

    Aber mal ehrlich, willst Du Dir jetzt was kaufen, was den meißten auch gefällt bzw. diese haben oder kaufen würden?

    Es geht doch um Dich selbst. Schlaf noch mal drüber und entscheide Dich dann:

    Dir muß das Dingens gefallen, egal was andere dazu sagen...

  • Aber mal ehrlich, willst Du Dir jetzt was kaufen, was den meißten auch gefällt bzw. diese haben oder kaufen würden?

    Es geht doch um Dich selbst. Schlaf noch mal drüber und entscheide Dich dann:

    Dir muß das Dingens gefallen, egal was andere dazu sagen...

    Es ging mir darum vielleicht ein zusätzliches ausschlaggebendes Detail zu finden, das mir die entscheidung leichter macht.

    Aber das mit dem Schlafen stimmt auch. Ich wollte mir das Gewehr eigentlich am WE bestellen.
    Ich glaube das mache ich erst wenn ich mir ganz sicher bin was ich wirklich will.
    Es ist ein Tauziehen zwischen "haben wollen" und "ist es auch wirklich das richtige?"

    Ich überlege z.B. gerade was ganz verrücktes: Sehen Kratzer auf Gold nicht besser aus als Kratzer auf Chrom? Platzt Chrom eventuell unschön ab?

  • Ich finde beide grottenkitschig, und das meine ich ernst. Aber die sind beide vernickelt, und das verspricht eine bessere Gleitfähigkeit des Verschlusses, höhere Abriebfestigkeit und einen leichteren Schloßgang (letzteres hoffe ich zumindest aus Erfahrung mit den antiken/vernickelten Revolvern).

    Um es auf die Spitze zu treiben, empfehle ich Dir die blaue Version. Warum? Kaum jemand rennt im Westen mit soeinem glitzernden Gewehr durch den Wald, und die Gehäuse der ´92er/´94er waren immer aus Stahl gefertigt, niemals Messing oder Bronze. Das gab es nur bei den Henrys.
    Mit der blauen kann man später tolle Sachen machen, z.B. eine Bunthärtung imitieren, wie bei diesem Colt, und behält die vergütete, härtere Oberfläche.

    SAA Rahmen bunt vl

    Ansonsten immer eine schwarze, brünierte, falls es sowas auch gibt.
    Bin froh, daß ich damals gezwungen war, die antike nehmen zu müssen, weil es da die anderen noch gar nicht gab.

  • Stimmt, aber darauf kommt es nicht an, wenn man sowas vor hat, weil von dem Blau dann nur noch Fragmente stehenbleiben, die auch blau schimmern sollen.
    Nur Blau sieht beim CLA sicher mega :kotz: aus!
    Darum eher schwarz, wenn es die hier gibt.

    Bestell doch einfach mehrere und schick den Abfall zurück, sollte man sowieso machen.
    Muß man eh erst live gesehen haben, was glaubst Du, wie blaß die antiken ersten CLAs auf den Werbebildern aussahen, fast wie blankes Zink. Was war ich erleichtert, als sich das Ding dan in beinahe feierlichem toppschwarz aus der Verpackung schählte...