Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.138 Antworten in diesem Thema, welches 863.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 10:00) ist von chippewa lady.

  • 100 Schuß kommen gut hin. Bei der Chaser max. 40-50 (bei einer 12g CO2 Patrone. Bei der CLA sind es ja 2x.
    40-50x Schuß pro 12g Kartusche sind normal. Je nachdem, wie verschwenderisch die CO2 Puste mit dem CO2 umgeht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann man so unterschreiben !

    Habe ja seit gestern auch eine, das repetieren läuft bei meiner butterweich, verarbeitungsmäßig kann man auch nicht klagen, und die Präzision ist für eine Stahlkugelspritze mehr als erstaunlich.
    Ich gehe fast soweit mit meiner Bewertung, wenn sie einen Holzschaft hätte wäre sie fast perfekt :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Moin!

    Hab vorhin auch bestellt!
    Dienstag vielleicht schon da?

    Hallo Lever Action Fans,

    gestern ist meine CLA von Ostheimer gekommen.

    Meine ist Montag abgeschickt worden.

    Und hängt seit dem im Startzentrum Speyer fest! :cursing:

    Da die dort heute Feiertag haben werde ich wohl bis Samstag warten müssen!

    UND DA BIN ICH NICHT ZU HAUSE!!!! KOTZ!!!!

  • Da muß man bei den Bayern aufpassen. Die haben ja gefühlt 1000 zusätzliche Feiertage. Heiliger St Peters Tag, heiliger St Anton Tag, heiliger St Maria Tag, heiliger St Georg Tag, ...Einmal das Namensbuch hoch und runter. ;)
    Drück Dir die Daumen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da muß man bei den Bayern aufpassen. Die haben ja gefühlt 1000 zusätzliche Feiertage. Heiliger St Peters Tag, heiliger St Anton Tag, heiliger St Maria Tag, heiliger St Georg Tag, ...Einmal das Namensbuch hoch und runter. ;)
    Drück Dir die Daumen.

    Gruß Play

    Naja, wir "Nordlichter" haben da ja gestern etwas aufgeschlossen. ;)

  • Mal eine Frage betr. der BB's aus Blei. Ich sehe da viele im Kaliber 4,4 mm im Sortiment der gängigen onlinehändler. Ist mir nicht ganz einleuchtend, sind diese auch für die 4,5 mm CLA oder den SAA geeignet?

    cheers..

  • Nein, die sind für die Rummelschubsen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    Mal eine Frage betr. der BB's aus Blei. Ich sehe da viele im Kaliber 4,4 mm im Sortiment der gängigen onlinehändler. Ist mir nicht ganz einleuchtend, sind diese auch für die 4,5 mm CLA oder den SAA geeignet?

    Nein, die sind für die Rummelschubsen.


    das würde ich so nicht sagen. Leider werden die gängigen Stahl BBs und einige verkupferte Blei BBs (z.B HN Excite verkupferte Blei BBs) mit 4,5mm cal. 177 beworben. Die Stahl BBs haben aber trotzdem nur knapp 4,4mm. cal. 173. Leider sehr verwirrend für den Kunden. Bei SWS auf der Seite z.B schreiben sie das bei den Blei BBs auch dazu. Finde ich sehr gut.

    Also:
    Stahl BBs (ca. 0,36g) 4.5mm cal. 177 -> sind 4.4mm cal. 173 -> "Standard" Munition für Stahl BB Waffen
    Einige als 4.5mm (ca. 0,5g) cal. 177 gelabelte verk. Blei BBs -> sind auch 4.4mm cal. 173 -> auch geeignet aber natürlich schwerer.

    Einzig die früher speziell von HN in Runddosen verkauften Präzisionskugeln haben wirklich den Durchmesser wie angegeben (z.B. 4,54 mm). Da gibt's hierInfos zum Lesen.

    Die CLA und auch die SAA sollten mit den HN Excite BBs, Diana Oktoberfest BBs oder sonstigen 4,4mm oder 4,5mm (siehe oben) Blei BBs funktionieren. Auch die mit tatsächlichen 4,5mm sollten noch funktionieren (ohne Gewähr da nicht getestet).

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (1. November 2018 um 11:21)

  • Meine ist Montag abgeschickt worden.

    Und hängt seit dem im Startzentrum Speyer fest!

    … das ist schon komisch. Ich habe ja auch am Freitag bestellt und ab Montag ging es sehr flott. Sollten ja zusammen vom Ostheimer rausgegangen sein?


    drück dir die Daumen das sie noch am Freitag kommt :)

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (1. November 2018 um 11:27)

  • Tja, meine war sogar eine Minute früher dran! :D


    Und seit dem Schweigen im Walde.
    Ich vermute die haben die CLA nicht weitergeleitet, da ja in HH am Mittwoch Feiertag war. ;(


    drück dir die Daumen das sie noch am Freitag kommt

    Danke! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (1. November 2018 um 11:40)

  • Ist getestet. 4,50mm Pb-Rundkugel geht durch, obwohl der Lauf nur 4,45mm Durchmesser hat. Die Kugel ist weich genug und wird am Umfang gepreßt/abgeschert, dadurch sitzt sie auch besser als die 4,4 - die eigentlich 4,35er sind - und rollt nicht, was sie präziser machen sollte.
    Wieviel P steht weiter vorn im Tread, mein V-Meter hat etwas geschimpft... :new2: .

    Durch meinen SAA gehen die 4,50er auch durch. Bei dem sollte man darauf achten, Diahülsen zu verwenden, die BB-Hülsen sind enger gebohrt (4,5mm) und bremsen recht stark, bei manchen bleiben die Dias sogar stecken.

    Dem CLA ist die Hülsensorte egal, es ist besser abgedichtet, hat dadurch genug Power und drückt alles durch.
    Die Abdichtung erfolgt dadurch, daß die Hülse zwischen dem Laufgummi hinten am Lauf im Patronenlager, und einem Zylinder im Verschluß, der hinten stark auf die Hülsendichtung drückt, eingeklemmt wird. Also weitestgehend gasdicht.
    Beim SAA dagegen pfeift es vorn und hinten zwischen Revolver und Hülse heraus, da zum reibungslosen Weiterschalten der Trommel ein Spiel, der sog. Trommelspalt gebraucht wird. Drum geht am SAA viel CO2 verloren, und er bringt es nur auf 2 Joule, was bei höherem Widerstand in der Hülse (z.B. dickes/hartes Dia in BB-Hülse) auch schnell zu Krepierern führen kann.

  • Da muß man bei den Bayern aufpassen. Die haben ja gefühlt 1000 zusätzliche Feiertage.

    Auch wenn es irgendwie immer seltsam ist, das Bewohner Deutschlands nicht so wirlich wissen, was Bayern an Länderfinanzausgleich, Soli-Beitrag und sonstigen Wohltaten an die verarmten Nord- und Ostländer transferiert.......... ja, wir haben ein paar Feiertage mehr....... aber schadet es dem Norden oder Osten? Die Frage darf man schon stellen, oder?

    Die CLA hat sich bei mir mittlerweile so gut eingelaufen, daß ich das Ding vor dem Zubettgehen streicheln muss...... :thumbup: nicht wirklich ;) ...... aber das Zusammengehörigkeitsgefühl ist echt stark!!


    26x zusätzliche Hülsen für SAA und CLA:

    Bravo. Verlier den Überblick nicht!