Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.138 Antworten in diesem Thema, welches 864.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 10:00) ist von chippewa lady.

  • Ich hab beide, einmal in der Flasche, einmal in der Dose. Die Flasche noch fast voll, die Dose unberührt :D . Das ist der große Vorteil, wenn man so wie ich, extrem schießfaul ist.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • extrem schießfaul.....

    aber Kaufgeil ist :D

    Kenn ich auch, habe ca. 2.500 Diabolos hier und ca 70 verschossen.

    Aber da gibts ja welche mit Riffeln und da, sogar mit soner Spitze drann, und dort, geil, welche mit sonem dicken Kopf! Und die erstma......

    Ne, ich hab genug,

    bis auf, mom, da sind ja Stahlspitz Dias......

    :crazy2:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Isno : Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Spitzkopf habe ich drei oder vier verschiedene Sorten, die meisten Dias aber Flachkopf, egal ob geriffelt oder glatt. Dann kommen noch tausende Stahl BBs dazu, weil die oft beim Kauf einer Waffe zum Set gehörten. 6 mm Airsoft BBs habe ich ungezählt bestimmt 10.000 Schuss :D . Wann soll ich das alles verballern? Da müsste ich Tag und Nacht pausenlos schießen. :D

    Von den insgesamt 110 Kartuschen, die ich lagernd habe, verbrauchte ich in knapp 2 Jahren nur 4 oder 5 Stück und mit der ersten Dose Greengas kam ich fast 6 Jahre aus.

    Sammeln ist einfach viel angenehmer, man besorgt sich das Zeug und lagert es dann und ab und zu begutachtet man alles mal. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das kenne ich nur zu gut. Ich/wir schießen auch recht selten. Die Stahl BB´s nehme ich schon lange für Basteleien her. Als Gewichte usw.

    Die Stahl BB wurden einfach gegen Blei BB ausgetauscht, weil die Blei BB keine Einrichtung in der Wohnung beschädigen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja, die Stahl BBs verwende ich kaum noch, mit den Wildwest Waffen verschieße ich sowieso entweder Dias, oder die verkupferten Blei BBs und mit diversen CO2 Pistolen schieße ich kaum mal, die sammle ich nur. Webley und Nagant verwende ich auch nur Dias. Meine Lieblingspistolen sind eigentlich so gut wie alle Airsoft, also sowieso 6 mm BBs und die bleiben eigentlich alle im Kugelfang und fliegen auch nicht herum. Ungemütlich bleiben nur die Gummigeschoße .43, da kann man mit den Waffen nur in eine dick ausgepolsterte Schachtel schießen, damit die nicht im Zimmer herumfliegen :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • In der Wohnung ist das mit dem Schießen so wieso so eine Sache. Währe mir zu gefährlich. Vielleicht 6mm noch, aber nur dort wo kein Glas ist.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wenn man keine andere Möglichkeit hat....das geht schon, man muss halt treffen ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Treffen ist das Eine, Abpraller sind das noch viel unkalkulierbarere Risiko.

    OK, bei eurer Waffensammlungsdichte, würdet ihr eh bloß Waffen treffen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Also ich treffe immer und zerschossen habe ich noch nie etwas. Die 6 mm BBs machen sowieso nichts, falls es mal einen Abpraller gibt, weil der Gastank leer ist und der Druck fehlt. Für die Stahl BBs der Kugelfang ist extrem dick ausgepolstert, die BBs bleiben drin und fallen entweder auf den Blechboden, oder sie stecken in der Polsterung. Wenn mal eine Kartusche leer wird und zu wenig Druck hat, merke ich das immer früh genug und schieße gar nicht mehr. Wenn man keine andere Möglichkeit hat, bleibt eben nur die Wohnung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe da mal was vor langer Zeit gebastelt. Mein Flur hat 10m und diese Tür ist nur die Abtrennung zum eigentlichen Eingang.

    Die Platte ist abnehmbar und somit jeder Zeit zu verstauen. Immer wenn es uns packt, dann schießen wir halt.

    Es kommt nicht oft vor, aber es kommt vor ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ok gut, die Kugelfänge sind mit einer Waschmaschinenunterlage ausgelegt, aber eigentlich mit dem Ziel die Geräusche zu dämmen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Meine sind so dick ausgepolstert, dass man nicht nur den Aufschlag nicht hört, sondern die BBs gar nicht bis zur Rückwand kommen. So lange Dias nicht im Kasten aufeinander prallen, bleiben sogar die unversehrt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die Stahl-BB sind tatsächlich ein nicht zu unterschätzendes Problem.

    Nicht nur, daß sie vom Ziel abprallen können und dabei zu Verletzungen

    von ungeschützten Teilen des eigenen oder eines anderen Körpers

    führen können, so beschädigen sie auch durch nachgewiesene Vorfälle,

    die Läufe der Waffen, für die sie sogar durch Aufdruck ausgewiesen sind.

    <

    Immer wieder kommt es vor, daß ich jemandem von der Verwendung

    dieser Stahl-BB abrate. Die kaufen und nutzen Stahl-BB, weil es auf der

    Verpackung und der Waffe so angegeben steht.

    Den meisten Verwendern ist dabei gar nicht klar, daß sie sich damit

    ihre Waffen zerstören können.

    <

    Oftmals höre ich nur, daß ich da keinen Müll erzählen soll. Es stünde auf

    der Waffe so drauf, und Umarex sollte doch wohl mehr als ich wissen,

    welche Projektile aus dieser Waffe verschossen werden sollten.

    Teilweise lese ich da auch, daß andere Mumpeln in dieser Waffe wohl

    offensichtlich nicht erlaubt und sogar verboten sind.

    Außerdem könne man die Stahl-BB erneut verwenden, und Stahl wäre

    für die Umwelt viel gesünder als Blei.

    <

    Überwiegend denke ich mir dann, daß man sie einfach machen lassen

    sollte. Es sind deren Waffen und deren Geld. Was juckt es mich?

    Die haben ihre feste Meinung.

    Sollte ich sie da mit Fakten verunsichern?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.