Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 839.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Zwei goldene "Winchesters" gekauft.

    Die erste mit massig Fingerabdrücken. Waren aber ohne weiteres zu beseitigen.

    Die Zweite mit fleckigem Systemkasten hinten Abdruck vom Styropor. Die kam heute erst an. Die Schlieren und Abdrücke sollten abwischbar sein. Stört nicht so sehr.

    Was aber stört.

    Bei beiden wackelt der Lauf. Haltet mal Eure am Systemkasten mit einer Hand fest und wackelt mal sanft an der Mündung des Laufs.

    Desweiteren geht die Hülsenzufuhr durch den Ladeport bei beiden einigermaßen streng. Da half auch kein Öl, Silikonspry, etc.

    Beide schießen in etwa gleich präzise. Da gibt es nichts auszusetzen. Auch ist der Kapselanstich geschmeidiger als bei meiner Ruger 10/22 (gleiches System).

    An Rückläufer denke ich nicht. Das hätte man am Ladeport gesehen, zudem waren die Hülsen immer sauber verpackt.

    Apropos Hülsen: Beim zweiten Gewehr waren 4 Hülsen hinten am Ansatz derart unsauber gearbeitet, dass es zu Klemmer, Zuführ- und Auswurfstörungen kam.

    Meine .177 Diabolo Hülsen laufen allerdings ohne Ladehemmungen.

  • An Rückläufer denke ich nicht. Das hätte man am Ladeport gesehen, zudem waren die Hülsen immer sauber verpackt.

    Ich habe leider schon den Verdacht, dass zumindest meine ein Rückläufer war, vielleicht auch von Umrarex "refurbished". Bei den Ladehülsen wird einfach eine neue Packung reingesteckt.

  • Hatte meine goldene vor 3 Wochen im Laden geholt, die ist Makellos. Auch den SAA hab ich selbst abgeholt, vollig verölt :thumbsup: den hatte noch keiner in den Flossen. Online gibt's immer die gefahr von rückläuferen. Hatte die CLA in Antik aufgrund von extrem schlechten Finish am Systemkasten zurück gehen lassen.

    Wer die bekommt hat also auch ein geschossenenes Exemplar in der Hand.

    Ist eben so. :pinch:

  • Eh ich dran rumbohre und niete, würde ich lieber ein schönes Lederscabbard umhängen und die Rifle darin tragen. Es gibt auch Riemen, die unten am Schaft nur aufgeschoben werden und um den Lauf ein zuziehbare Öse haben, hab ich für meine Sharps, Bild geht leider erst nach Pfingsten, weil ich durcharbeite.

    Einen Riemen am Lederscabbard habe ich auch, aber einen Riemen an der WLA/CLA ist für mich eion No Go. Schaue wirklich viele Western, aber Cowboys mit Riemen an der Winchester habe ich noch nicht gesehen. Aber vielleicht haben die Cowboys abseits von Hollywood Riemen an ihren Winchestern gehabt. Aber auch das finde ich grausam.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Knalli : Was meinst du mit extrem schllechtem Finish am Systemkasten der Antik?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hier, je nach Lichteinfall ganz schlimm. Laut komma waren alle am Lager so, deswegen hab ich den Betrag zurückbekommen. Scheint ne ganze Charge zu betreffen. Bei Franko im Laden dann das gleiche, deshalb hab ich die güldene genommen. Im PW-Store stand am Samstag allerdings eine in der Vitrine die sah tadellos aus.

  • Ok, das ist wirklich extrem, im Normalfall hatte die Antik nur einen leichten Used Look. Vielleicht dachten die, sie müssten den Used Look noch mehr verstärken, was weiß man schon. Du sagst ja, dass die ganze Charge so war. Ursprünglich hatte die Antik, als sie auf den Markt kam, nur die Kanten etwas abgeschliffen, mehr nicht. Das sah wenigstens natürlich aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • naja used look und antiklook ist eh künstlich.

    das kann gar nicht so gut halten wie echte patina das sind nur mechanische oder chemische sachen oder ne art beschichtung , die den antiklook vortäuscht

    gruß

    also ohne antiklook wärs schöner

    INVICTUS

  • Naja wenn man aus dem Metallbereich kommt, sieht man auf Anhieb das da mit der Flex entgratet wurde und anschließend nicht nochmal nachpoliert sondern einfach weiter zum Brünieren oder was auch immer. Kann passieren das mal einer müll fabriziert, aber das da eine ganzer Serie die Halle verlässt ist schon traurig. Ich kenne das aber auch. Wir stellen zb. hochwertige Maschienen her, seit einigen jahren werden komplette Module auswärts gefertigt, erst in Deutschland neuerdings Osteuropa. Kommt viel Schrott rein und wir bessern nach.

    Mit dem Krempel der vor 2 jahren mal aus Brasilien kam haben wir unsere Schrottmulden vollgemacht. Zum Glück bin ich bald im Ruhestand, ich kann mir das nichtmehr mit ansehen wie die Firma an die Wand gefahren wird.

  • na da weißt du ja wie es mir als drucker ging, früher hochwertige poster im vierfarbdruck , mit der lupe die passgenauigkeite der rasterpunkte überprprüft..

    und 10 jahre später großkopierer, wo es keinen a.rsch intressierte ob das schriftbild grade drauf war und wie die qualität der kopie aussah .und der kunde war zufrieden, wenn jede minute hinten aud dem kopier ein 180 seitenbuch rausfiel, fertig gebunden mit buchdeckeln

    totaler fusch und die kunden fandens gut

    was soll man dazu sagen, wenn keinen mehr die qualität intressiert....

    dann hat man verloren und macht weiter

    INVICTUS

  • Na gut, antik ist sowieso nur deren Bezeichnung für den Used Look. Mit antik hat das ja wenig zu tun und Patina gibt es an den Dingern keine. Ein ganz dezenter Used Look ist ja okay, aber ganze Flächen blank, das kann man vergessen. So sah auch mein SAA .43 Antik aus, die Trommel komplett blank. Gerade an der Trommel gibt es nur ein paar Stellen, wo die Brünierung ein bisschen verschwinden kann, aber doch nicht an der ganzen. Bei dem fehlte die Brünierung genau an den falschen Stellen und blankes Zamak sieht nunmal nicht nach blankem Stahl aus. Den habe ich gleich komplett neu brüniert, damit er vernünftig aussieht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich bin halt den Weg gegangen vor Ort selbst begutachten und im Zweifelsfall für erwas mehr Geld zumindest Optisch einwandfreie Ware zu bekommen. Man kann natürlich auch die Lieferdienste beschäftigen und 20x hin und herschicken, ist ja wahrscheinlich schon eingepreist, meine Welt ist das aber nicht.

  • Howdy Folks

    Also ich geb Jesse McCoy da recht ne Winchester mit Riemen ist nicht so angebracht . Die einzigen UHR wo man ab und zu in Western mit nem Riemen sieht ist die Henry Rifle weil diese schon die Ösen bzw. Befestigungen für nen Riemen vorgegeben hat.

    Ich hab an meiner Henry auch nen Riemen dran .

    So Long

    C.G. Joe

  • Cowboyknarre am Sattel hat bei mir keinen Riemen, Sheriffknarre im Wandständer auch nicht, Winchester als Jagdgewehr, vielleicht sogar mit Zielfernrohr kann man schon machen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das reicht für heute. Keine Lust mehr.

    Jetzt kommt eh der Dremel dran.

    Ich muß dann Platz für die Klinke machen, die Form ausarbeiten,

    einen Stift für die Feder einpressen, schleifen, polieren, ...

    Da ist also noch genug Arbeit für andere Tage.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.