Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 858.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Das ist eigentlich ziemlich einfach, nur echt "Nervenaufreibend"...Du brauchst nur nen Lötkolben mit feiner Spitze und musst damit den Kunststoff immer wieder antupfen, punktieren quasie...ganz fein.
    Damit erhälst Du dann eine angeraute Oberfläche die schönen Halt bietet.

    Ich habe damals mal ein Video gemacht, nur ganz kurz und es war auch nur als Spaß gedacht, aber da sieht man es recht gut, ansonsten einfach mal bei YouTube nach "Stippling" suchen...

    Danke. Vielleicht werde ich das ausprobieren.

    Das.......




  • Das ist eigentlich ziemlich einfach, nur echt "Nervenaufreibend"...Du brauchst nur nen Lötkolben mit feiner Spitze und musst damit den Kunststoff immer wieder antupfen, punktieren quasie...ganz fein.
    Damit erhälst Du dann eine angeraute Oberfläche die schönen Halt bietet.

    Ich habe damals mal ein Video gemacht, nur ganz kurz und es war auch nur als Spaß gedacht, aber da sieht man es recht gut, ansonsten einfach mal bei YouTube nach "Stippling" suchen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Geräusch am Ende ist ziemlich scary wenn man die Lautsprecher voll aufgedreht hat! 8|

    luckyduke_2_small.png

  • Das Geräusch am Ende ist ziemlich scary wenn man die Lautsprecher voll aufgedreht hat! 8|

    Klasse, heiß, heiß, heiß, jetzt hatter nen Muster auf den Fingern, dem Schrei nach. :D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Eigentlich kannst Du den häßlichen Verschluß gleich mit stippeln.
    Mit meinem Wildlederzeug (siehe Avatar) hatte ich allerdings nie Probleme mit Ausrutschern, nur mit Stoffklamotten.

    Das ist genau das was heute Abend/Nacht noch geplant ist...Drehverschlussverschönerung ^^ , gefällt mir so nämlich auch nicht .
    Mit den Wildleder Klamotten kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass dort wirklich nichts drauf rutscht, aber mein Outfit wird nicht in diese Richtung gehen, von daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und habe es jetzt schön griffig :D

  • (...)

    Trägt man ein T-Shirt, ein relativ glattes Hemd, "glitscht" einem die CLA dai sau schnell aus der Schulter und in JEDEM Western den ich gerade gucke, fällt mir eben das von @flupp... Erwähnte auf...warum hat die CLA das nicht?!

    Genial wie ihr eure Winchester supert, vom Stippeln bis zur großen Eyecatcher-Lederschaftkappe. :thumbup:

    Die Schaftkappe der CLA sieht ungewohnt modern aus. Aus Film und TV sind wir das einzigartige Design des geraden „Rifle“ Schafts mit stark ausgeprägtem Halbmond gewohnt. Das war früher die Standardausführung. Der Karabinerschaft war schon weniger gerundet (welcher Kavallerist oder Kutscher möchte schon eine unführige Heugabel?). Den Schrotflintenschaft gab es gegen Aufpreis. Zuletzt praktisch alle denkbaren Kombinationen samt Pistolengriff. Am Ende war der Shotgun Butt Standard. Da hat sich Umarex bewusst die 1894 herausgesucht.

    Der Grund ist nicht nur die kostengünstigere Herstellung.
    Auch die Laborierung der Patrone macht den Unterschied. Je ausgeprägter die Krümmung, desto mehr überträgt sich der Rückstoß, weil der auf eine kleinere Fläche gebündelt wird. Bei Co2-Waffen oder Blanks ist das Wurscht.

    Schießt mal 45-70 im Schnellfeuer. Mit Crecent-Schaft und nur mit einem T-Shirt als Polsterung. Da sollte bei Ottonormalschütze von 2020 ein Chiropraktiker in Bereitschaft stehen. Auch bei Pistolenkalibern war die Winchester nicht wirklich für rasantes Dauerfeuer gedacht. Die ersten Henrys und Winchester hatten den Ruf, den wir alle kennen: „Das Gewehr, das du am Sonntag lädst und die ganze Woche schießt“. Nicht: „Das Gewehr, das du nach 10 Sekunden neu laden musst, weil alle 12 bis 15 Schuss verfeuert sind“. (Je nach Henry, 1866 oder 1873.)

    Ein Halbmond-Schaftende gibt beim Zielen mehr Halt (nicht nur beim Repetieren). Da geht es wieder um Treffgenauigkeit bei der Jagd. Vorderlader zum Scheibenschießen, wie die Waadtländer Feuerstutzen haben extreme Schaftkappen mit Metallgabeln. Heftiger als die Heckflossen der Ami-Straßenkreuzer aus den 1950ern. Da fragt man sich, wie die an die Schulter sollen. Das wäre auch bei der Winchester der nächste Knackpunkt. Historisch wurde die Rundung mehr in den Oberarm eingelegt, als an die Schulter. Hinzu kommt der schmale schaft. Für den 1,90-Meter-Bodybuilder oder modernen Schreibtischtäter mit eingelagerter Mehrjahresfettreserve würde es eng werden.

    Zurück zu C02. Vielleicht wäre es möglich, den Halbmond in eine Lederkappe einzuarbeiten? Einige Amis schnüren auf ihre scharfen Winchesterschäfte ganze Vollverkleidungen mit Backe und Rucksack. Okay, die müssen auch nicht ständig wieder aufschnüren, um die CO2-Patronen zu wechseln.

  • Die extrem gebogene Schaftkappen kommen von den Longrifles her, damit die Rifle sicher zwischen Unterschenkel und Steigbügel auf dem Fußrücken abgestellt, und damit sicher fixiert werden konnte, damit im Ritt geladen werden konnte.

    Das führte teilweise zu extremen Formen

    https://www.google.com/search?q=Kentu…ent=firefox-b-d

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (30. Dezember 2020 um 14:35) aus folgendem Grund: Link geändert

  • Ich sehe zwar nix, weiß aber, was Du meinst.

    Die Dinger hätte man sogar als Krücke hernehmen können...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich nehme an, daß Jane sich noch schwer überlegen wird, was von dieser zweifelhaften Ehre zu halten ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!