Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 238.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • 14. Kauf 2018 SM Action 9mm brüniert. Ja , die Vrnickelte hat noch eine Schwester bekommen. Leider nur als Ersatzteileträger zu gebrauchen. Mal sehen, ob ich mit Kauf 16 mehr Freude habe.

  • Ach der Verkäufer hat wohl den defekten
    Schlagbolzen übersehen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wenn die Reste noch da sind -
    hier gibts doch sicher Member mit Hobbykeller die so ein Ding drehen können . . . 8)

  • hier gibts doch sicher Member mit Hobbykeller die so ein Ding drehen können . . .

    Was jetzt....... Du bist kein Member im Keller, dem dies möglich ist? Schrotty..... da bricht ein Weltbild bei mir zusammen!

  • da bricht ein Weltbild bei mir zusammen

    Das tut mir aufrichtig leid, aber zu einer kleinen Drehbank hat es nie gereicht.
    Im Grund meines Herzens bin ich sowieso eher der MacGyver-Typ,
    und für die ganz schweren Fälle kenne ich genug Leute . . . 8)

  • HW37 in Stainless. Bestellt am 31.10 und geliefert am 02.11 vom Waffenfuzzi.
    Mit Holzgriffen von SWS bestückt. Schichtholz blau.
    Mhhh. bin mir nicht so sicher, ob die Griffe zur Stainless passen! Was meint ihr?
    Getestet auch gleich! SWS-Thunder 5 x. Alle haben sofort gezündet. Die Neue
    funktioniert einwandfrei.
    Bei zwei Bildern mit Lauf und Trommel ist ein wenig Schmauch an der Trommel.
    Das ist also kein Beschichtungsfehler! Ansonsten ist die Oberfläche sehr gut.
    Da hab ich keine Fehler entdeckt und bin somit sehr Zufrieden!


    4 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (2. November 2018 um 17:08)


  • Mhhh. bin mir nicht so sicher, ob die Griffe zur Stainless passen! Was meint ihr?

    Hallo,

    zu diesem Revolvertyp - unabhängig davon, welche Oberfläche er hat - passen m.E. nur die Originalgriffe von S&W; beim Stainless wäre Ebenholz angebracht.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • GrrRr... grausiger Griff...

    Ja, so ungefähr war auch meine erste Reaktion...... die Griffe passen einfach nicht wirklich! ;)
    Bei der schwarzen HW37 passen sie schon und bleiben dort wohl auch drauf.

    zu diesem Revolvertyp - unabhängig davon, welche Oberfläche er hat - passen m.E. nur die Originalgriffe von S&W; beim Stainless wäre Ebenholz angebracht.

    Da hast recht! Schwarz passt gut und ich hab erst mal wieder die Original-Gummigriffe drauf!

  • Also diese neuen Stainless Varianten von Weihrauch gefallen mir gar nicht mehr. Die sehen aus wie "will und kann nicht".

    Abzug, Hahn, Trommelachse, Verriegelungsschieber, Mündungsbuchse und sogar die Schrauben (das ist ja das allerschlimmste) sind in schwarz... und dann noch diese Gussränder am Lauf links und rechts, rund um die Beschriftung...

    Aber mein HW 37 brüniert ist auch nicht so der Hit, der hat auf der linken Seite seltsame Unebenheiten, fast wie grobe Bearbeitungsspuren.

  • Was beim Hw37 auffällt, ist, dass er mittlerweile scheinbar wieder deutlich besser verfügbar ist als noch vor einiger Zeit.

    Aktuell haben Ostheimer, Brucklacher und Paintball Mannheim den HW37 sofort lieferbar.

    Hat Weihrauch vielleicht die Produktion ausgelagert, um so auf mehr Stückzahlen zu kommen?

  • Denke der Markt ist gesättigt davon in Verbindung mit nicht wirklich prickelnden Feedbacks zu diesem Modell.
    Zoraki drückt direkt nach mit Modellen die zudem noch günstiger sind und Fehltritte eher verzeihen lassen,
    als eine Marke von der eine hohe Erwartungshaltung besteht, die dann nicht befriedigt werden kann.
    Das ist fatal. Dann besser eine Preiserhöhung und dafür eine konstant gute Qualität liefern.
    Btt.
    Finde die blauen Griffschalen nun nicht so schlecht am 'Stainless'.

  • Die Qualität des HW37 in Stainless dürfte nicht die schlechteste sein.
    Jenseits der Diskussionen hier sind die Revolver der HW-Reihe immer noch sehr gut.

    Da möchte ich so manchen Thread bezüglich Zoraki nennen......

    Zoraki 917 Brünierung

    Da sieht man, wie Pistolen von Zoraki geliebt und selbst nachlackiert werden.... und nichts wird schlecht geredet sondern man sagt einfach .... "Ach, ist doch nett.. keine Zoraki ist fehlerlos in der Beschichtung".

    Das Forum tickt nicht richtig? Ja, kann man so sehen. Gruppenzwang, Gruppenhypnose, Gruppenpsychose? Ein wenig von allem womöglich?

    Meine HW37 in schwarz hat vor 17 Monaten 109€ bei SWS gekostet. Die Zoraki 917 kostet jedoch 140€-150€! Da wird seltsamerweise über Qualitätsprobleme nur gelächelt.... das Forum hat ein Problem, oder? Warum wird der Preis der HW-Revolver immer mit Premium verglichen obwohl eine Pistole aus der Türkei um einiges teurer ist und bei weitem nicht Mangelfrei?

    Weihrauch kündigt jedenfalls den vorzeitigen Verfall nicht nach 4000 Schuss an, oder?

    Warum hat das Forum bisweilen ein Problem mit den Zahlen von 1 - 1000?
    Wenn ein HW-Revolver einen Rahmenbruch hat (keiner weiß wirklich wie man mit dem Ding vorher umgegangen ist) dann berichten 100 Leute vom Hörensagen über diesen Einen Vorfall!

    Andere machen dann 100 draus, weil sie es ja 100 x gelesen haben. Das Forum kann hoffentlich heute abend bis 10 zählen........ :D8o

    Und wisst´s was? Auf Euren Shitstorm kann ich am Sonntag gerne eine Pfeife rauchen! Es sind eh immer die Gleichen Nörgler mit ihrem zusammengeschusterten Hassgelaber!

    Und oh Wunder......... obwohl Weihrauch sehr viele der HW-Revolver auch mit großem Rückstand in den Produktionszahlen kräftig verkauft hat........

    die Anzahl der Nörgler ist so ziemlich gleich gebleiben! Da kann man schon mal drüber nachdenken, oder?

    Und klar doch....... heute werden noch einige sagen..... ein Weihrauch bricht schon nach wenigen Schüssen....... eine Zoraki erst nach 4000! Ja gut..... das sind dann die, die nicht bis 10 zählen können, oder?

    8 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (3. November 2018 um 17:55)

  • Qualitativ gut sind die Weihrauch auf jeden Fall!

    Was mir an den Weihrauch Revolvern sehr gut gefällt ist z. B. neben der absoluten Nähe zum Original der entsprechend massive Trommelkran.

    Da können die mickrigen Trommelkräne bei Zoraki und auch Röhm nicht mithalten.

  • Die HW-Revolver werden in einigen Jahren wie ERMA gesehen werden.
    Sehr viele Teile aus Stahl. Ersatzteilversorgung aber besser als bei ERMA.
    Zoraki nicht sehr mit Stahl gesegnet. Billig nach Lesart des Forums..garnienicht.. Gruppenzwang???
    Zoraki und Ersatzteile...... schon nach heutiger Sicht völliges Versagen und somit nicht dauerhaft!

    Leider hat ERMA mit den Preisen sein eigenes Grab geschaufelt.

    Weihrauch mit den HW-Revolvern hat da im Vergleich zu Zoraki noch gute Karten.

    Die aktuellen Preise der Zoraki-Revolver bewegen sich so um die 114€ bis 170€.
    Die aktuellen Preise für HW37 so um die 120€.
    Die aktuellen Preise für HW88 so um die 170€.... der ist eine andere Hausnummer als Zoraki, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (3. November 2018 um 18:34)