Doofe Frage : Warum sollte man die Schußleistung verändern?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 14.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2017 um 19:40) ist von valsana.

  • Aber die Aussage kostet nichts ist etwas locker gesagt

    Mir geht in der Hauptsache darum den Alltag nicht mit auf den Stand zu lassen.
    Ich bin einige Zeit direkt von der Arbeit zum Training gefahren,
    oder am Wochenende auf dem letzten Drücker zum Wettkampf - > Murks.
    Eine Stunde Ruhe (Es muss keine Meditation sein) vor dem Schießen wirkt da Wunder. 8)

  • Die Altersklassen für das Auflageschießen sind für 2018 neu sortiert.

    Wenn ich einen Rollator benötige werde ich über Auflegen nachdenken . . . 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (29. Dezember 2017 um 13:16)

  • Hier sieht Ihr meine Zielfehler mit der 300S und JSB Exact 4,52! Je 1 Schuß mit gleicher Dioptereinstellung auf 7m im Keller.
    1. zwischen 2 Arbeiten geschossen
    2. Zu schnell visiert
    3. Atmung nicht richtig kontrolliert

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @the_playstation aufgelegt schießen werde ich auf jeden Fall noch erleben. Dafür gibt es beim DSB extra eine Senioren Disziplin. Ist nicht mehr weit weg.

    Meine Jungs im Verein unken bei mir immer, ich wäre bald in der Klasse wo "liegend angeschnallt" geschossen wird.

    :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Nee, an der Krankentransporttrage sind die Stopper festgestellt...

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ja, Mario, "enorme" Fehler! Da schieße ich ja mit dem Colt SAA aus der Hüfte präziser.

    Ironie beiseite: Was soll an 5 von 5 in der Zwölf schlecht sein?

    Ich frag' mich allerdings, warum du auf Scheiben nicht mit Flachköpfen schießt.

  • @Tarkus the Maverick
    Ich schäme mich auch wegen der miserablen Schußleistung mit 300S...

    1. War nicht genau mittig geschossen. (Die Gründe hatte ich ja aufgeführt)
    2. Bei der 300S geht Loch in Loch, wenn ich so gut schiessen könnte. Deswegen übe ich ja noch!

    Das Schiessen im Keller ist ja nur wegen des Wetters. Ich schiesse normalerweise mit den Gewehren im Garten auf 15 - 23m. Da sind die JSB besser. Ich will auch sehen, wieviel ich bei der 300S von 7m auf 23m verstellen muß.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Besser 'gut aufgelegt' als 'aufgelegt' schießen !
    Wie schon oben beschrieben ist die mentale und körperliche Verfassung (u.a. ausgeschlafen !) essentiell für konstant gute Ergebnisse. Und bei Wettkämpfen kommt noch der Streß rein durch die Wettkampfsituation dazu.
    Kann man sehr gut bei Vereinsmeisterschaften oder Vorschießen beobachten.
    Alles gleich wie im Training, trotzdem ist das Ergebnis bei den Meisten häufig etwas schlechter.