Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.505 Antworten in diesem Thema, welches 362.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 13:51) ist von Dean Walker.

  • Mahlzeit,

    wie versprochen heute der Test mit dem Schofield durch den Chrony.

    Gezogener Lauf.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab's schon mal geschrieben, ich lasse meine drei Ausführungen des Schofields so wie sie sind. War bis jetzt immer zufrieden, sie haben von den drei Western Waffen (SAA, Remington und Schofield) immer noch den besten Dampf, auf Scheiben schießen tue ich damit eh nicht. Welcher Cowboy macht das schon, sicher Treffen auf 5 bis 8m, mehr geht nicht.

    MEIN Nickel Schofield mit dem teilgezogenem Lauf macht seinen Job nicht besser als die anderen beiden Schofields, die es ansonsten gab.

    Cowboys, investiert Eure Dollars lieber in schöne Holzgriffschalen von Light94.

    Das ist ein wirklicher Mehrwert.

    Gruß, Jesse

    Also was soll's,

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da ist aber schon ein kleiner penunziöser Unterschied zwischen den Griffeln und dem spottbilligen Läufchen. Aber egal, was den Schofild betrifft, da gebe ich Dir voll recht. Hauptsache, meine Remis sind jetzt alle ordentlich gezogen :saint:

    (okay... ebenfalls da capo... :rolleyes: )

    Besser schießen kann ich damit noch lange nicht, das liegt an den Händen. :(

  • Warum wiederholst du dich?

    Weil das Wechseln des Laufes nur Geldschneiderei ist? Das Ergebnis hast Du hier gezeigt und mir meine Bestätigung gegeben. Für mich ist das kein Mehrwert, sorry.

    Nichts gegen Verbesserungen, ich bin voll dabei, aber hier sehe ich für mich selbst keinen erkennbaren Mehrwert.

    Alles gut,

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da ist aber schon ein kleiner penunziöser Unterschied zwischen den Griffeln und dem spottbilligen Läufchen. Aber egal, was den Schofild betrifft, da gebe ich Dir voll recht. Hauptsache, meine Remis sind jetzt alle ordentlich gezogen :saint:

    (okay... ebenfalls da capo... :rolleyes: )

    Besser schießen kann ich damit noch lange nicht, das liegt an den Händen. :(

    Jeder hat seine eigene Sichtweise der Dinge oder?

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Weil das Wechseln des Laufes nur Geldschneiderei ist?

    Dann kauf dir einen und vergleiche die Schussgruppen zwischen beiden Läufen auf 10m und, ich schieß nicht auf irgendwelche Blechscheiben sondern bin auf Enge Streukreise aus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Jetzt muß ich doch meinen Senf dazu geben.

    Mich hat das Stückchen Lauf nichts gekostet, außer der Arbeit, einen alten Lauf abzuschneiden und zu bearbeiten.

    Und die 'Arbeit' gehört zum Hobby, etwas zu probieren und wenns auch manchmal wenig Sinn macht. Das fällt dann unter die Rubrik 'Erfahrung'.

    Warum soll man's also nicht versuchen?

    Gruß, Jo

  • Burgenlaender57

    Wenn Du noch einmal nachliest, ich brauche als Cowboy keine Scheiben oder enge Streukreise, dass macht mein Luftgewehr 10x besser.

    Hauptsache ist, Du bist zufrieden mit dem Lauf.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Auch das würde weder beim Wums noch bei der Genauigkeit was ausmachen, ich schieße meine beiden SAA mit 0,2 - 0,3 mm spalt wegen dem Trommelfreilauf ohne irgendwelche Einbußen.

    Aber trotzdem, alles in Ordnung rumzufummeln macht nicht dümmer, ich probiere auch gern mal rum.

  • Ist wohl untergegangen, was bewirkt die straffere Feder?

    Ich habe gerade zufällig meinen Nickel-Schofield auseinander, aus optischen Gründen, dazu die Tage mehr, auch hatte ich das besagte Teil des gleitenden Laufes, welches in Richtung Trommel drückt ausgebaut.
    Eines vorab, es drückt NICHT voll gegen die Trommel, denn diese hat noch leicht Spiel nach rechts und links, der einschränkende Bereich, der Anstoß also, ist NICHT die Trommel, sonder der Teil wo der Stift dieses Bauteil am herausgleiten hindert, hier:

    Selbst wenn man die Federkraft erhöht ändert sich nichts an der Dichtigkeit, einzig wenn man diese Stelle leicht einkerben würde, dann käme man der Trommel und einer besseren Dichtigkeit näher.

    Wobei dann wahrscheinlich auch die Originalfeder reichen würde.

  • Eben mal hier reigeschaut, hat mich nochmal in die Scheune getrieben.
    Normaler Schofield ab der Stange.
    Hab ihn erst einige Monate, er liegt gut in der Hand, auf meinem Innenstand 8 Meter absolut befriedigend.
    Draussen auf 12 Meter und mehr sind meine Colts besser.
    Die im Lieferumfang enthaltenen BB Hülsen passten perfekt, die nachbestellten für Diabolos passten in die Trommel aber
    sie liess sich nicht mehr schliessen, also am Bandschleifer etwas abgezogen und sie passten.
    Mit Diabolos Präzise, mit BB's Streut das Eisen etwas mehr.
    Nur Fotos machen ging nicht, musste gleich noch eine Trommel durchlassen.
    Ach ja, streichelt man beim schiessen mit der Flachen Hand den Hahn kann sowas passieren.

  • Stimmt, jetzt wo Du es schreibst. Das ist anscheinend bei ziemlich allen läufen so, S60 / SAA devinitiv auch, zwar keine Nase dran, aber ein Ansatz.

    Der Effekt der Feder soll aber der sein, das beim Schuß der Lauf nicht, oder nicht zu sehr einfedern soll.

    Ich persönlich halte das für die Präzision sowiso eher kontraproduktiv, ein fester Lauf ist mit sicherheit " genauer"

  • Es gab auch mal einen Beitrag wo einer seinen Lauf solange gedreht hat, bis er am genauesten Schoss, die Lage ändert sich allerdings nach und nach wieder, allein schon durch das reiben an der Trommel.