Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 360.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Moin,

    Nach weiteren drei Versuchen, habe ich es aufgegeben Perlmutt zu gießen. Letztlich ging es mir nur um eine Seite, wo einfach die Schraubenfassung nicht mittig war.

    Aber nun ist es vollbracht. Leider bin ich kein guter Fotograph. Das Farbenspiel kriege ich nicht abgebildet.

    Entsprechend hält diese Seite mit Magneten, weil ich nicht an der Struktur herum bohren wollte.

    Für dieses ganze Perlmuttexperiment kann ich natürlich ein Tuto schreiben, falls jemand in die Fertigung einsteigen möchte. Einfach ist das nicht.

    M.E. geht der vernickelte nur mit Perlmutt. Tombstone.

    LG



  • Hier die Antwort

    bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgendes anbieten:

    Teile anschleifen, grundieren, zwischenschleifen, in Grundfarbe lackieren, mittels Wassertransferdruck beschichten und 2x klarlackieren

    Preis Beschichtung inkl. Material: 35,00 Euro / Set

    Preise verstehen sich zzgl. Mwst. + Rückversand.

    Momentane Bearbeitungszeit ca. 2-3 Wochen.

    Teile müssen immer öl- und fettfrei sein. In solchen Fälle entstehen Mehrkosten und werden nach Aufwand berechnet.

    Bei Teilen, die unter Spannung nicht passgenau verbaut werden, kann der Lack eventuell mit der Zeit reißen oder sich aufschieben.

    Daher übernehmen wir keine Garantie und Haftung.

    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Isabell Stolhofer

    MST-Design e.K.

    Lutherstrasse 62

    D – 73614 Schorndorf

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Mit Wassertransferdruck habe ich an den Schofield Griffschalen zum Teil gute, zum Teil schlechte Erfahrung gemacht. Ich meine aber jetzt die Originale. Beim schwarzen Schofield war nach knapp einer Woche von der schönen Maserung nichts mehr zu sehen. Bei den Griffschalen des Vernickelten von Gun Heaven hingegen hält der Druck, die Maserung ist so schön wie am ersten Tag.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das scheinen die bei meinem schwarzen Schofield vergessen zu haben :D . Bis jetzt bin ich glaube ich, der Einzige, bei dem nach ein paar Tagen die Maserung weg war und ich habe wirklich keine so rauen Hände, dass ich die weggeschliffen hätte.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da es hier nicht gaaanz so falsch anzusehen ist, mein Austausch-Schofield kam gestern und es wurde einer mit DIA-Hülsen zugesendet,

    ich möchte es aber einheitlich behalten zu den bereits vorhandenen BB-Kadehülsen.

    Also wer hat noch unbenutze BB-Ladehülsen und möchte mit mir tauschen...natürlich ebenso unbenutze DIA-Ladehülsen (gestern angekommen), siehe Fotos.

    ...

  • Nabend,

    hab Heute nach Tagelanger Fehlleitung von DHL meinen Gezogenen Lauf für den Schofield bekommen und erst jetzt dazugekommen den einzubauen, muss sagen passt sehr Gut ohne Spiel und gleich mal 2 Dias durch den lauf geschoben mit 4,5mm, weil die 4,52mm bekomme ich mit dem Holzstab nicht durchgeschoben.

    Morgen wenn die Zeit passt, werde ich mal den Chrony aufbauen und einen Vergleichstest zu den Werten von 19.08 mit dem Glattlauf machen und berichten.

    Test mit Glattlauf vom 19.08 mit Frischer Kapsel und bei einer Außentemperatur von 22°C .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦